Beiträge von Mariella

    Also ich bin leider auch kein Profi, kann dir also nur rein subjektiv antworten.


    Ich fütter Knochen, weil ich das Glück hab, dass mein Kleiner sehr vorsichtig frisst und nicht schlingt. Knochen werden immer sehr schön zerkaut und dann erst gschluckt.


    Allerdings würd ich wohl auf Eierschalen umsteigen, wenn er nicht vorsichtig fressen würde. Auch bei Welpen würd ich Eierschalen füttern, da diese überschüssiges Calcium nicht ausscheiden und Eierschalen wohl genauer dosierbar sind als Knochen.


    Wenn der Hund keine Probleme mit Knochen hat, würd ich auf jedenfall füttern, da sie meiner Meinung nach viel mehr als nur Calciumquelle sind: entstressend durch Kauen, Mineralstoffzufuhr, Beschäftigung, Spielzeug,....

    Da muss ich MA zustimmen. Wie soll denn das gehn?? Meine Freunde/Familie hätt sich schön bedankt...


    Ich habs ganz einfach mit "Bitte, lass das, weil...." gmacht.


    "Regeln" bei mir sind:


    - Laut wird niemand mit dem Hund!
    - Gestraft - wie auch immer - wird auch ned - wenn, dann schick ich ihn aufn Platz.
    - Leckerlis gibts nur von mir oder gaaanz selten nach Absprache von sehr guten Bekannten (will ned, dass der Hund von jedem was nimmt)
    - An der Leine gführt wird er nur von mir und seiner engen Familie
    - Kein Reissen an der Leine
    - Kein (unbewusstes) Unterwerfen (komischerweise wenden Männer im Spiel sehr gern den Schnauzengriff an??!!)
    - keine unsinnigen Kommandos (Sitz nur, wenn Sitz angebracht,...)


    mehr fällt mir im Moment ned ein...hab nicht grad viele Regeln...solange sich mein Hund partnerschaftlich verhält, mach ich das auch... :freude:

    Ich würds den Nerven zuliebe einfach mal wegpacken. Mogli war als Welpe auch ganz versessen auf alles..was..hm..wie nenn ich denn das..."lange Fäden"-ähnlich war: Teppichfransen, Gürtel, Schnürsenkel,....


    Hab das Zeug dann weggepackt und jetzt ists kein Problem mehr, jetzt spielt er lieber mit andern Sachen.

    Also da gibts eigentlich recht vieles...


    - Loch buddeln und reinlegen, wenns zu heiss ist
    - komische Lautäusserungen gibts auch hier
    - Knochen, Küken, alles was nicht im Moment gefressen wird, wird versteckt (buddeln geht ja in der Wohnung ned) -> dafür hat er die Taktik entwickelt: auf die Decke legen und mit Restdecke "zubuddeln" - hat mich nie gestört, bis er gmerkt hat, dass das ja im Bett mit Bettdecke noch vieel einfacher geht. Ich sags euch...nicht schön, wenn man am nächsten Morgen aufwacht und merkt man hat mit toten Küken die Nacht verbracht *würg*
    - Calming Signals wirft er auch um sich ohne Ende, wenn benötigt

    Also bei meinem TA bin ich meist die einzige - und daher recht kurz im Wartezimmer (sollt ich mir Sorgen um seine Praxis machen :gruebel: ).


    Zudem muss ich ein großes Lob aussprechen - erst wenn man in den Behandlungsraum kommt, merkt man überhaupt, dass da n TA drin ist.


    Ist so ne riesige, typische Wiener Altbauwohnung. Wartezimmer ist hellgrün gestrichen, an der Wand hängen von Kindern gemalte Bilder, schöne Blumendeko und 2 tolle Ledercouches. Nur am kleinen, etwas versteckten Trinknapf sieht man, dass hier ab und zu Tiere vorbeikommen. Ansonsten könnts auch ne Kinderarztpraxis oder so sein. :gut:


    Bis jetzt hab ich nur einmal ne Frau mit Hasen aufm Schoß getroffen. Wir haben uns dann auf die andere Couch gesetzt, Hunzi hat sich hingelegt und das wars. Völlig unspektakulär. :bindafür:

    Also ich bin mit einer Tervuerenhündin aufgewachsen und die war meiner Meinung nach ein perfekter Familienhund.


    Wenn der Hund von Anfang an lernt, dass es nicht 24h Action gibt, kommt er auch sehr gut damit zurecht. Unsere ist halt mit wandern, laufen usw. War nie ein Problem.


    Zudem sehr folgsam, kinderlieb...ach ein Traumhund...*schnief*

    Klingt ja nach einem äußerst kompetenten TH..... :shock:


    Also ich würd mal mit dem Kleinen zum Tierarzt deiner Wahl fahren. Blut im Stuhl kann sooo viel sein, nur eins ned: gut.


    Und vor hier jetzt irgendwelche Mutmassungen getroffen werden, lieber den Herrn Doktor fragen.

    Vielleicht will sie einfach auch zum "Gruppenkuscheln". Macht sie das auch, wenn dein Freund bei dir übernachtet? Eventuell ist es einfach ein größerer Reiz, ins Bett zu kommen, wenn da schon 2 liegen?


    Oder sie schläft einfach schlecht in der Wohnung deines Freundes. Kann ja sein, dass ne Wasserader durchs Zimmer fliesst oder so. Veränder mal den Platz - mach ihr n Plätzchen in ner netten Ecke, steck vielleicht ein Kuschelbärchen dazu, auf das sie liegen kann.