Beiträge von Mariella

    Hi,


    warum seid ihr euch denn nicht mehr sicher? Nur weil sie ne Magendarmgrippe hat???


    Die kann sich doch jeder mal einfangen. Mein Kleiner hatte das auch am Anfang. War zwar ned witzig, aber jetzt ist alles wunderbar und ich würd ihn nicht mehr hergeben...wobei die Darmgeschichte im Moment wohl das kleinste Problem bei dem Racker is :lol:

    Hi,


    unser Kleiner war auch von Anfang an mit im Zimmer. Anfangs hat er versucht, zu beschwichtigen. Dann haben wir ihm klar gemacht, dass er auch in solchen Situationen ned ins Bett darf. Phase 2 war neben dem Bett sitzen, starren und jaulen. Das war irgendwie n bissi störend. :lol: Trotzdem haben wir "durchgehalten". Mittlerweile verzieht er sich selbst raus ins Wohnzimmer - wirkt schon fast genervt. *gg*


    Danach holen wir ihn dann meistens rein. So auf die Art: Die Luft ist rein, kannst wieder kommen.


    Hoffe, das hilft ein bißchen.


    P.S. "Gestört" wirkt unser Kleiner ned, obwohl er alles mitbekommt. Ist ja nur natürlich das Ganze...;)

    Hi,


    war auch grad beim Mittagsspaziergang mit abschließendem Hundezonenbesuch.


    Während ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen ließ und gemütlich auf ner Bank sass, hat sich mein Kleiner auch sofort in den Schatten geschmissen und sich aufgführt als ob Hochsommer ist.


    Erst seine Lieblingsspielgefährten konnten ihn - wenn auch nur kurz - davon überzeugen, dass man bei 22 Grad doch Fangen spielen kann. :lol:

    Hallo,


    also in Österreich gibts sehr viele Hotels, die Hunde erlauben. Sehr nett sind die ganzen Thermen (Loipersdorf beispielsweise).


    Bei uns in der Hundezone hängt glaub auch eine Werbung. Werd am Wochenende mal schaun...


    Wandern usw. kannst eigentlich fast in ganz Österreich. Wär hilfreich, wenn du eine bevorzugte Region postest, dann kann ich mich mal umhören.


    In Schruns, Vorarlberg gibts auch ein nettes Hotel (Löwen oder Post) mit Wellnessbereich usw. Da kenn ich mich recht gut aus, weil ich in Vlbg. aufgewachsen bin.


    Oder Wellness eben in Form von Thermen - da kann man in der Umgebung meist auch andere Aktivitäten mitbuchen.


    Oder Schladming - Hotel Alte Post oder das Pichlmayergut. Sehr empfehlenswert.

    Willkommen im Club...hier in Wien is der MV seit ca. nem halben Jahr DER Trendhund. Unglaublich...sie haben schon fast die Golden überholt...aber nur fast. Halten grad die Waage mit BC, sind aber am aufstrebenden Ast.


    Tragisch.

    Hi,


    danke für die Antworten. Alterstick klingt gleich schon viel beruhigender.


    Wegen kognitiver Leistung...weiss ned, ob das wirklich so "durchdacht" sein muss. Schließlich ziehen sich ja viele Tiere zum Sterben zurück oder überwinden noch große Distanzen (Elefanten). Das kann ja auch einfach ein "körperliches Gefühl" sein?!


    Jedenfalls ists nicht so, dass er wirklich körperlich krank ist (wurde schon vom TA durchgecheckt) - nur halt alt. Anscheinend. Ich find 9 nämlich auch ned soo alt. Aber in dieser Zuchtlinie ists angeblich schon ein Greisenalter.

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne (traurige?) Frage. Der Golden meines Freundes ist in letzter Zeit stark gealtert. Ist jetzt 9 Jahre alt - wobei die Zücherin ne Freundin der Familie ist und ihr ältester Hund nur 12 wurde. Jetzt benimmt sich Ike irgendwie komisch.


    Nachdem er sein Häufchen gmacht hat, geht er im Kreis rundum und "schaufelt" es mit der Nase zu. Was bei dem Killerschnee schon eine blutige Nase hervorruft. Meine erste Eingebung war, dass er langsam schwächer wird und er ned will, dass das die Hunde der Nachbarschaft riechen. Kann das sein?? *schnief*

    Hi,


    falls ihr nicht bei ihm gewesen seid oder grad vorher ein Hund auf Besuch war (oder sowas in die Richtung), würd ich sagen es war ein "Rudel zusammenrufen".

    Also weinen im herkömmlichen Sinn mit Tränen und so ned. Aber wenn sie traurig sind (oder Sonny auch wenn er sich ungerecht behandelt fühlt), können sie schon ganz deutlich ihre Gefühle ausdrücken. Winseln, jaulen und sooooooooo traurig schaun. :respekt: