Beiträge von Mariella

    Hm...meiner ist da leider n ziemlicher Macho. Eigentlich dürfte er morgens nach dem Weckerklingen noch für ne halbe Stunde zu mir ins Bett. Das hat er früher auch immer gemacht, aber je älter und "männlicher" er wird, desto weniger intressierts ihn. Er kommt mal kurz her, lässt sich streicheln und geht dann wieder. Und das obwohl er ein Schattenhund ist (nie weiter von mir weg als mein Schatten) *g*


    Naja...Männer halt....

    Danke, danke, vielen Dank.


    Hab noch nie so wirklich was über CS gehört. Kannte nur das Wegschauen und so.


    Und siehe da: er ZÜNGELT. Und jetzt kann ich endlich drauf reagieren. Und verhelf so dem Kleinen vielleicht zu einem besseren Selbstvertrauen.


    Danke!

    Hi,


    also Sonny träumt auch voll süß. Interessant war, dass er die erste Woche als wir ihn hatten überhaupt nicht geträumt hat. Das erste Mal kam dann nach einem tollen Spaziergang, bei dem er mit ganz vielen Hunden gspielt hat und rumtollt ist. Mein Beweis dafür, dass Hunde gleich wie Menschen Dinge im Traum verarbeiten!!


    Allerdings haben wir ab und zu auch einen Pflegehund, der - wenn er ned bei uns ist - n ganz fades Dasein fristet. Die hat dann wirkliche Alpträume - klingt voll schrecklich. Ich weck sie dann immer auf, beruhig sie und danach schläft sie wieder ganz ruhig.

    Hi,


    also ich würd ihm einfach beibringen, dass er sich auf seinen Platz legen muss, wenns klingelt. Dann kommen die Besucher rein, machen sichs bequem und wenn du ihms dann erlaubst, darf er sie auch begrüssen. Zwar ein Workaround, aber ich find, das ganze hat mehrere Vorteile. So können sich zB die Besucher erst mal in aller Ruhe Schuhe ausziehn, ohne vom Hund gestört zu werden.

    Hi,


    ich hab leider noch nie was von einem Stinkekäsetrick gehört und Sonny hat auch nicht gar alles (also keinen Kot o.ä.) aufgeklaubt, sonst aber alles liebend gerne. Vor allem benutzte Taschentücher und weibl. Hygieneartikel...*graus*...man glaubt gar ned, was alles auf der Strasse liegt.


    Wir haben ihm dann das Kommando "Aus" beigebracht. Am Anfang bekam er zusätzlich noch sein Lieblingsleckerli, wenn er das andre brav ausgelassen hat. Hat eigentlich ziemlich schnell und gut funktioniert. Zusätzlich kennt er auch "Nein" (übersetzt mit "diese Aktion wird im Moment nicht erwünscht"). Mittlerweile reicht ein kurzes Nein, wenn er was aufnehmen will und gut is.


    Leineziehn würd ich nicht machen - schon gar nicht bei einem Welpen, weil die noch keine so gut entwickelte Halsmuskulatur haben. Nicht, dass er sich noch was zerrt oder so.

    Hi,


    mal ne Hunde-Evolutions-Irgendwie-Frage.


    Warum lecken Rüden (oder machen das manche Mädels auch?) den Urin anderer Hunde (vermute mal Mädels) auf und zittern dann mit der Schnauze?


    Ist das um die Geruchsstoffe besser aufzunehmen? Würd mich wundern, denn schließlich ist ja die Nase des Hundes schon extrem entwickelt.
    Oder etwa um die Geruchsstoffe zu entfernen? - So a la hähä, jetzt weiss nur ich, dass Nachbarshündin läufig ist und du ned?


    Und dann noch die Frage - bleibt das jetzt so, macht er das bei jedem oder handelt es sich wirklich nur um "läufigen Urin"??


    Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist Sonny ja mein erster Rüde. Also falls jemand nen Buchtipp hat nach dem Motto "Der Rüde - das unbekannte Wesen von einem andern Planeten" - bitte mir schicken. Irgendwie konnte ich mich einfach besser in die Mädls reinversetzen. *gg*

    Was für ein niedlicher Schnauschäfbriadackollie-Mix!! :wink:


    Ich würd mir ne eigene Rasse einfallen lassen - weil die Leute auf der Strasse ja immer so nett nachfragen.


    Da ich bei meinem schon BC, Spitz, JR, Husky usw. ghört hab, ist er jetzt ein...tammmtamm *trommelwirbel*


    Reinrassiger slowakischer Windbeutel


    Und ich find, diese Rasse passt super zu ihm!! *g*


    Deiner könnte ja ein reinrassiger Rauhaar-Schnaschäfer sein oder so....

    Ich lieeebe Hundeshops. Bin mir ned sicher, ob ich sagen darf, dass ich Zooplus meine...*g* falls ned, kann man den Satz ja vielleicht löschen?!


    Jedenfalls hab ich fast alles - bis auf Halsband und Maulkorb - da bestellt. Eigentlich alles, was ohne großartiges probieren am Hund geht. Finds praktisch. Da ich arbeiten geh und das Wochenende lieber mit Hund draussen als in Shops verbring, ist das ne gute Lösung. So kauf ich abends ein und kriegs dann irgendwann zur Haustüre geliefert. Und bis jetzt war alles wunderbar - Qualität sehr gut. Zudem kriegt man da auch noch Goodies. Zu meiner Futterfüreinhalbesjahrbestellung hab ich auch Leckerchen für ein halbes Jahr bekommen. *g* Und ich muss nix Schleppen!!


    Also uuunbedingt zu empfehlen!

    Hi,


    ich hab mal gehört, dass es helfen soll, wenn man den Kleinen kurz hochnimmt und ihn dabei wie ein Baby hält - also dass der Bauch zu dir schaut.


    Ich glaub, das funktioniert als Unterwerfung ziemlich gut. Denn mein Kleiner war n bissi verstört als wir ihn bekommen haben - sein Selbstvertrauen hatte ca. Hamstergröße. Dann hat ihn mein Freund dauernd unterbewusst unterworfen - mit eben solchen Sachen. Nachdem ich ihm das untersagt hab, wirds immer besser und der kleine Racker kriecht nicht mehr zu ihm hin, sondern freut sich ganz normal, wenn er ihn sieht.


    Also könnte man das ja mal umgekehrt versuchen. *g*