Beiträge von Mariella

    Nix da mit intressanter Popcorn-Diskussion...hab extra auf extremst medizinisch, uninteressante Darstellung geachtet. :wink:


    Pippiflecken kann ich auch abstreiten, da ich - ja, ich genier mich von gar nix - natürlich den Schnüffeltest gmacht hab. :shock: Muss ja als anständige Hundebesitzerin und CSI-Fan wissen, obs Eiter ist. Und Mikroskop hab ich keins. Also weder Eiter, noch wirklich Pippi. Obwohl....hab ja keine Hundenase.


    Aber es beruhigt mich, dass Timmi auch sowas hat. Wollt nur ned abwarten und plötzlich muss ich ihm dann alles abschneiden lassen. :wink:


    Allerdings soo extrem freut mich die Antwort ned. Das heisst dann ja wohl, dass man als Rüdenbesitzer sich schnellstens daran gewöhnen sollte, dass das so bleibt bzw. immer wieder kommt??


    LG
    Mella&Sonny

    Hi,


    also Sonny schläft zur letzten Gassi-geh-Zeit auch meistens tief und fest. Am Anfang hat er sich mühevoll mitgschleppt, dann hab ichs mal auslassen und musste prompt um 3 in der Nacht raus. Mittlerweile - er ist jetzt knapp 6 Monate - schläft er zwar immer noch tief, kennt aber das Wort Gassi und kommt gerne mit.


    Sicherheitshalber legt er sich während ich mir die Schuhe anzieh und dann nochmals wenn wir auf den Lift warten hin, um zu demonstrieren, dass er doch müde ist. Aber draussen wacht er dann ganz schnell auf.


    Ich würd sagen, mach weiter so, die Kleine wird sich schon dran gewöhnen. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass es für Hunde nicht so schlimm ist, geweckt zu werden bzw. sie gleich voll einsatzfähig sind...hat irgendwas mit Thalamus und Hypothalamus zu tun....*leiderkeinmedizinerbin*


    LG
    Mariella & Sonny

    Hi,


    also ich hab mal rumgesucht, aber leider nix passendes gefunden.


    Daher meine Frage hier:


    Sonny ist jetzt knapp 6 Monate und hat seit 1,5 Wochen oder so immer mal wieder ein "Lusttröpfchen" am/vorm Schniedelchen. Ist das normal bzw. ist das wirklich ein LT oder soll ich zum Tierarzt?


    Es stört ihn nicht wirklich, er leckt sich auch nicht vermehrt und es ist sicher kein Ausfluss. Eben so ein leicht dickliches, gelbes (riecht aber nicht nach Eiter) Tröpfchen. Wenn ichs wegwisch, kommt auch nix nach.


    Er hats vor allem nach dem Schlafen oder wenn er eben wieder nen kleinen "Liebesanfall" (würd so gerne meinen Arm oder mein Bein begatten -weiss aber, dass ers ned darf und winselt die Körperteile dann halt soooo traurig an) hatte.


    Ich hab vom TA schon mit 4 Monaten die "Diagnose hypersexuell" bekommen, weil ihn da schon die Ladies sooo interessiert haben (sicher kein Dominanz-Aufreiten). Bin mir aber da ned so sicher, weil er ja nicht mal seine Stofftiere vergenotwurzelt.


    Da er mein erster Rüde ist, weiss ich nicht genau, ob das altersbedingt ganz normal ist, ob ich das jetzt mit Kamillentee oder was auch immer spülen soll oder ob ich zum TA mit ihm muss.


    Danke schon im Voraus und liebe Grüße,
    eine vonpubertärenrüdenangelegenheiten verwirrte Mariella

    Hi,


    also wir stecken da auch grad mittendrin. Und bei Sonny hat sogar schon Ende 4. Monat angefangen. Er flegelt zwar ned sooo schlimm (im Vergleich zu andern Hunden, die ich kenn) - aber man erkennt schon ganz deutlich seine (ihn verwirrenden) Hormonschübe.


    Ich hab mal gehört, dass kleinere Hunderassen früher damit anfangen...wär also ne Erklärung bei mir.


    Allerdings würd ich sagen...*schnauf* die heutige Zeit...*kopfschüttel*...ned nur die Kinder sind frühreif...aber das is ja klar mit den Plakaten und was schon Nachmittags im TV zu sehn ist.... :lol:


    LG und ned Verzweifeln!
    Mella und Sonny

    Hi,


    also ich persönlich kenn mich mit der Rasse nicht wirklich aus. Allerdings treffen wir ein sehr nettes Exemplar min. 1x täglich. Und das mitten in Wien!


    Der Große ist auch dauernd überall mit seinem Herrl unterwegs. Geht mit zur Arbeit, in Lokale usw. Von Schreckhaftigkeit usw. kann ich überhaupt nichts erkennen. Ganz im Gegenteil. Ist zu Mensch und Tier unglaublich lieb. Sogar seine manchmal stürmische Art (erst n gutes Jahr alt) hat er super im Griff.


    Ich bin der Meinung, dass jeder Hund in der Stadt gehalten werden kann, wenn man sich entsprechend um ihn kümmert (Auslauf, Erziehung,...).


    LG
    Mariella & Sonny

    Hm....jetzt hab ich langsam ein richtig schlechtes Gewissen.


    Da ich ja den ganzen Tag arbeiten muss, muss sich mein Kleiner eher mir anpassen als umgekehrt. Damit er ned ganz zu kurz kommt, geh ich zu Fuß zur Arbeit (ca. 45 Minuten), dann gehts Mittags nochmal so 30-40 Minuten in die Hundezone, wo er meistens mit den andern rumtobt. Abends bin ich leider ziemlich erschöpft und schaff nur noch den halben Weg nach Hause - der Rest wird mit UBahn zurückgelegt. :wink: Dann noch ne kleine Runde (15 Minuten) um 10.


    Dafür gehört das Wochenende ihm. Da werden dann mehrstündige Streifzüge unternommen.


    Soweit ich das bis jetzt sagen kann, ist er aber mit der Menge und Dauer sehr zufrieden. Er hat nämlich untertags eh ziemlich viel Action, da hier in der Agentur jeder mit ihm spielt.


    LG
    Mariella & Sonny

    Hi,


    also ich würd mir da keine Sorgen machen, wenns nur beim Toben und beim "hoch reden" ist, würd ichs auch in die Kategorie Freudenpipi geben.


    Kleiner Tipp: vorm Toben kurz raus lösen oder nicht so dolle im Haus rumtoben und das hochreden halt weglassen oder nur ganz kurz....
    das gibt sich sicher wenn er älter ist. Sonny kommt auch ab und zu drauf, dass er den Besuch noch nicht so wirklich gsehn hat, wenn er von Ihnen "angefiept" wird - dann wird halt nochmal begrüßt. Und bei 2, 3 bestimmten Personen kann ihm dann auch mal ein Tröpfchen auskommen.


    LG
    Mariella & Sonny

    Hm...so ein SCH**SSDreck...na, ich will jetzt nicht anfangen zu fluchen. Ist ja wirklich zum Heulen.


    Also Klauen hilft wohl nicht. Dann schaffen Sie sich zuletzt wieder nen Welpen an und erstatten Anzeige.


    Aber eine Idee hätt ich noch: was ist mit Abkaufen?? Wenn die Nachbarn zusammenlegen oder so? Und Ihnen das schmackhaft machen mit: euch nervt er ja eh nur, ihr wollt ihn doch gar ned, bald kommen TA-Kosten auf euch zu....darum kaufen wir ihn ab??


    LG
    Mariella & Sonny

    Hi,


    na das freut mich für euch. Das ist wohl einer der schönsten Momente eines (zukünftigen) Hundebesitzers! :gut:


    Habt ihr schon das wichtigste hergerichtet?? Die THERMOBEKLEIDUNG!! Denn bei der Kälte mitten in der Nacht (so alle 2 Std.) raus - brrrr, zieht euch warm an! :lol:


    Liebe Grüße
    eine unter der Flegelphase-leidende Mariella mit ihrem Halbstarken!

    Markieren wird er nicht, wenn dus ihm verbietest bzw. wenn er stubenrein ist.


    Kastrieren würd ich ihn nur, wenn er leidet. Soll heißen wenn er in der Wohnung winselt, weil in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist oder wenn er nix mehr frisst usw. Ansonsten würd ich ihm die OP ersparen und möglichst gut erziehen.


    LG
    Mariella & Sonny