Beiträge von Paularobin

    Macht ihr eigentlich was wegen der Haarbälle?

    Also wegen dem Auskotzen, muss ich da was machen? Für Katzen gibts ja so ne Paste, glaub ich, zum füttern, braucht man die auch für Shelties?

    Ich mein, mich störts nicht wenn er mal son Haarball auskotzt, kommt ja nur alle paar Monate mal vor. Er putzt sich halt gründlich, da schluckt er halt auch viele Haare.

    Ich könnte mich nicht erinnern, das einer meiner Jungs jemals einen Haarball ausgekotzt hätte :woman_shrugging:

    Meine Shelties kann ich überall mit hinnehmen. Wochenmarkt, Fußgängerzone, Restaurant, Zoo etc.

    Lynton war vorletztes Wochenende mit in der Westfalenhalle zur Messe. Bis auf die Tatsache, das ihm der Boden zu glatt war und er das nicht so toll fand, ist er, ohne mit der Wimper zu zucken, mit mir dadurch marschiert.

    Oh, hier lese ich gerne mit.


    Als ich so 14/15 war (ich bin Jahrgang 1963) habe ich bei meinen Eltern, tief hinten Im Kleiderschrank unter Bettwäsche getarnt, einen dicken Wälzer gefunden, mit dem Titel "Was wir nicht wissen. Das große Buch der Liebeslehre" von 1957. Irgendwoher mussten meine nicht aufgeklärten Eltern ja ihr Wissen beziehen...

    Leider ist das Buch beim Umzug verschollen.

    Ich dünne die Haare beidseits vom Penis mit der Effilierschere aus, dadurch werden sie automatisch auch kürzer. Wo weniger ist, kann man sich weniger anpinkeln. Ansonsten hilft tatsächlich nur Wasser und Shampoo, wobei ich das jetzt nicht wirklich aufwändig finde.

    Ich habe drei Rüden in drei Farben (bi-black, blue-merle und trico) von drei verschiedenen Züchtern.

    Charakter hat nichts mit der Farbe zu tun. Meine Jungs sind immer gerne gesehen, und haben keine Probleme, von anderen Hunden "gelesen" zu werden.

    Alister war DER Zerstörer vor dem Herrn - was der alles kaputt bekommen hat, ich kanns gar nicht aufzählen. Angefangen bei Tapeten (und nicht nur kleine Fitzel, sondern große Stücke abgerissen), Türrahmen, Fußleisten, Stuhl- und Tischbeinen, Teppich gelocht, Teppichboden an den Zimmerecken raus gerissen, unzählige Körbchen und Decken geschreddert, ein schönes, handgefertigtes Geschirr während einer Autofahrt durchgenagt...

    Der war schlimm! Dagegen sind die beiden anderen Engelchen :smiling_face_with_halo: