Beiträge von Paularobin

    :roll: Wenn das keine Panikmache ist....


    Soll Kristin jetzt kopflos alles an Diagnostik an einem Tag machen lassen?
    Man macht doch immer erstmal die weniger invasiven bzw. belastenden Untersuchungen.


    Nicht jeder Hund hat einen Tumor in der Lunge, weil Dein Hund einen Tumor hatte.

    Boah ey, komm mal wieder runter! Die TS hat nach Ratschlägen/Erfahrungen gefragt und ich habe ihr meine mitgeteilt. Was sie daraus macht, ist ihre Sache. Ich bin hier raus.

    Ich habe vor zwei Jahren meinen Hund mit knapp sieben Jahren an einem Lungentumor verloren. Die Symptome waren ähnlich wie bei deinem. Er mochte nicht mehr fressen, war schlapp, hatte Schilddrüsenunterfunktion, allerdings war seine Atmung relativ unauffällig. Wurde der Kalziumwert im Blut bestimmt? Wenn dieser erhöht ist, deutet es meist auf einen Tumor hin.


    Verliere bitte keine Zeit und laß in einer Tierklinik ein CT und eine Biopsie machen, dann hast du Gewissheit. Die Kurznarkose hat selbst mein damals schon schwerkranker Hund gut weggesteckt.

    Ich bin da so reingerutscht...als ich meinen zweiten Sheltie kaufte, war ich nicht auf der Suche nach einem potentiellen Zuchtrüden, sondern lediglich nach einem Kumpel für den ersten.


    Seine Züchterin hat mich dann gefragt, ob ich ihn denn nicht mal ausstellen und evtl. zur Zucht zulassen will. So gesehen, hat sich mich schon in die Richtung geschoben :smile: Ich habe ihn dann (recht erfolgreich) ausgestellt und danach war eigentlich klar, das er die ZZL bekommen soll.


    Alister ist sowohl vom Aussehen wie auch vom Wesen rassetypisch und seine Gesundheitswerte sind 1A. Ich denke, sowas sollte man der Zucht nicht vorenthalten. Wobei ich allerdings den Eindruck habe, das die Züchter lieber "alteingesessene" Rüden nehmen und die Nachwuchsrüden kaum eine Chance haben. :( : So macht man sich den Genpool selber kleiner...


    Ob er jemals eine Deckanfrage bekommt :ka: wobei er ja auch noch durch seine Farbe eingeschränkt ist: blue-merle darf nur tricolour oder schwarz-weiß decken.

    Ich habe für meine Jungs die Größe 3. Allerdings würde ich die dem Hund erst zur Verfügung stellen, wenn er halbwegs "vernünftig" und weit aus dem Nagealter raus ist. Hier wurden nämlich die Ecken schön zerfetzt :motzen: