Beiträge von Paularobin

    Ich setze mich auf den Boden, strecke die Beine aus und lege mir den Sheltie da drauf - da liegen sie ein bischen wie in einer Wanne :D Macht das Aufstehen und sich-aus-dem-Staub-machen schwieriger :p


    Rumgehampelt wird bei mir nicht, da werde ich auch mal streng und halte sie fest. Und die Jungs wissen, da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Ich sag immer: "ihr seid Langhaarhunde, da müsst ihr durch!" Es gibt erst einen Keks, wenn ich fertig bin.

    Hm, Alister ist ja jetzt 22 Monate alt, aber durchgeknallt ist da nix. Im Gegenteil, ich bin immer wieder fasziniert, wie klar der im Kopf ist und wie schnell der von Arbeit auf Ruhe oder wasauchimmer umschalten kann.


    Claudia, jaaa, der schöne Alister!!! Rüden muss man auch einfach mehr zeigen, wenn man will, dass sie jemand zum Decken nimmt :) Und er hat ja alles, was man braucht.

    Das kommt ja auch noch dazu - wenn deine Hündin 2x SG hat, bist du durch und kannst dir einen Rüden aussuchen. Stelle ich meinen Rüden nicht wenigstens ab und zu mal aus, kennt ihn keiner und nimmt ihn keiner. Und durch sportliche Höchstleistungen und Erfolge werden wir sicher nicht bekannt werden :hust: Evtl. noch durch Lautstärke :D


    Ich habe aber nie ausdrücklich nach einem Rüden für die Zucht gesucht. Das hat sich einfach so ergeben.

    Ich werde sicher mit Alister nochmal in den Ausstellungsring gehen - vielleicht schaffen wir ja noch den Clubchampion. Ich hatte vorher damit auch überhaupt nichts am Hut, habe es eigentlich nur gemacht, weil seine Züchterin mich gefragt hat. Konnte ja auch nicht ahnen, das er erfolgreich sein würde - aber mein erklärtes Hobby wird es sicher nicht. Ist mir auch zu teuer - für eine Austellung bekomme ich fast drei Agi - Turniere xD


    Aber es ist schon erstaunlich, wie ein sonst kläffendes, hochdrehendes Sheltierchen auf einmal im Ring zum Engelchen mutiert. Am Anfang hopst er ein- zweimal, da muss ich ihn korrigieren, und dann läuft und steht er wie eine eins. Er hat sogar mehrfach "gutes Benehmen" im Richterbericht stehen :hust: Hihi, wenn die wüßten, wie asi der sein kann...

    Ich bin bis jetzt vier BHP gelaufen, mit jeweils vier verschiedenen Hunden. Nur eine davon war im eigenen Verein, da kannte man den Sparringspartner vorher.
    Bei allen drei anderen habe ich den Gegenpart erst am Morgen der Prüfung kennengelernt. Das war nie ein Problem :ka:

    Hi, ich "misch" mich hier auch mal ein :ugly:


    Bei uns im Mantrailing sind 5 Sheltis, da ist ein schwarz weißer dabei. Sind die wirklich sooo selten? Habt ihr hier auch so einen, finde die wunderschön :cuinlove: :bindafür: (die Schwarz/Weißen, na gut... sind ja alle eig knuffig xD )

    Nö, so selten sind die nicht mehr - hier sitzt auch einer :cuinlove: und ich kenne noch etliche.


    Mäntel gibt es hier auch, aber, genau wie bei Bonadea, nur für den Sport. Meinen Jungs macht Regen überhaupt nichts, das perlt auch so an denen runter.


    Blöd angequatscht wegen meinem blue-merle hat mich noch nie jemand. Das sollte sich auch mal einer rausnehmen...


    Das ist mein Schwarzbär: geballte 12kg Sheltiepower auf 42cm

    Ich werde meinen "großen" Sheltie dieses Jahr auch wieder aus der 3 zurücknehmen. Er schaffte die Zeiten und Meterzahlen grade eben so, jetzt, mit der neuen Berechnung, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Ich finde das nicht unsportlich, den Hund runterzustufen. Es kann eben nicht jeder Bundesliga spielen, manche können nur Kreisliga :D Und da ich eh kein Quali-Jäger bin, ist mir das wurscht.


    Mit meinem Nachwuchssheltie sieht das anders aus. Mit dem möchte ich gern irgendwann in der 3 laufen, der Kurze ist rattenschnell, extrem wendig und hat richtig Zug auf die Geräte.

    Mein kleiner wurde am Wochenende in der Hundeschule als zu klein betitelt :ka:
    Der Mini Aussie etwa im gleichen Alter war schon größer deswegen würde bei meinem kleinen etwas nicht stimmen...
    Das ich meinte er wäre voll im astandard wollten sie mir nicht glauben, ist ja auch nicht so das ich mich mit der Rasse beschäftigt habe :wuetend:

    Laß dir nix erzählen - und dann ausgerechnet zum Vergleich einen MIni-Aussi heranziehen :verzweifelt: Vielleicht will der ja ein Standard Aussi werden und ist deshalb schon größer. Wenn die Trainerin keine Ahnung von Shelties hat, soll sie doch einfach still sein...


    Meine haben in der Welpengruppe auch keinen Kontakt zu Fremden gesucht. Ich finde das besser. Muss denn jeder Hund fremde Menschen sofort lieben? Alister guckt sich die Leute heute noch sehr genau an, bevor er hingeht. Das hat nichts mit Angst zu tun, die meisten interessieren ihn einfach nicht. Ich bin seine Göttin :D