ZitatNächste Woche Samstag ist unser erstes Saisonturnier und dann noch auf unserem eigenen Platz.
Ich werde auch da sein Wanne-Nord
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatNächste Woche Samstag ist unser erstes Saisonturnier und dann noch auf unserem eigenen Platz.
Ich werde auch da sein Wanne-Nord
Mein mittlerweile dritter Agi-Hund: Sheltie Otis, zweieinviertel Jahre alt. Wir haben ein Abo in der A2 midi Ich bin schlicht zu langsam und er kriegt die Infos zu spät. Außerdem schlampt er gern mal am Slalom die letzten zwei Stangen :/
Ja, ich laufe Turniere, weil es mir Spaß macht - nicht um Qualis oder Trophäen zu sammeln. Ich finds klasse, morgens mein Zelt aufzuschlagen, Vereinskollegen und andere zu treffen, den ganzen Tag mit meinen Hunden draußen zu sein, ich freu mich auf Grillwurst, hausgemachte Salate und Kuchen, den Läufen zuzugucken, spazierenzugehen und und und. Was am Ende auf meiner Leistungskarte steht, ist mir wumpe. Hauptsache, wir hatten einen schönen Tag - und dem Hund ist es eh egal, ob man einen Pokal mit nach Hause nimmt oder ne Dis
Ich gestehe, das ich nicht abwiege - Otis bekommt pi mal daumen :blush2: Ich wiege ihn regelmäßig und dann passt das schon.
Mein verrückter Wassersheltie
http://up.picr.de/18070484sk.jpg
Edit by Mod: Bild zu groß, daher verlinkt.
Bin auch Allesfütterer. Wie heißt das so schön: "Ein gutes Schwein frißt alles"? Trifft auch auf meinen Sheltie zu.
Als Leckerchen gibt es manchmal Trockenfutter (meist hole ich eine "Mini-Sorte"), auch schonmal Fro*ic, im Agility-Training meist Käse- oder Wurststückchen.
Otis ist so verfressen, da kann ich echt reinstecken, was ich will, hauptsache "ESSEN"
Zitat
Schau dir mal auf der Homepage Bild 3 an. Da steht hinten in der Ecke der Reifen, der damals im Parcours stand. Ein LKW-Reifen mit Metallrahmen, den vier Männer getragen haben.
Dann kann ich mich noch an die A-Wand erinnern, die hatte eine Kontaktzone von 60 cm.
Den Laufweg habe ich nicht an den Hindernissen angepasst, sondern an den Löchern auf dem Platz.
Aber wie gesagt, ist alles einige Zeit her und heute ist alles anders.
Gruß Günter
Nee Günter, das ist leider immer noch so...ich wohne in Herdecke und komme ab und an am Vereinsgelände vorbei...den Reifen gibt es immer noch, auch die Kontaktzonengeräte Da würde ich meinen Hund nie und nimmer drüberlaufen lassen. Man muss direkt an der Strasse parken und dort die Hunde rauslassen - kein Bürgersteig, nix, früher war dort noch Tempo 70, jetzt 50. Lebensgefährlich. Und das Dixie-Klo geht garnicht *bäääh* Die machen auch seit einigen Jahren keine Turniere mehr, ich meine, 2010 war das letzte. Da bin ich zum pinkeln zwischendurch nach Hause gefahren
Auch wenn´s für mich nur 5 Minuten Anfahrt wären - no go
Ich bürste bei meinem Rüden nur die lose, überflüssige Unterwolle heraus - diese ist nämlich auch ein wichtiger Schutz gegen Kälte und Nässe.
Außerdem bringe ich die Pfoten in Form und er bekommt eine "Kackrinne" geschnitten, damit der Kot nicht im Fell festklebt.
Schau mal hier: http://www.shelties-of-atocha.…pflege_eines_shelties.htm
Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinem Langhaarhund die Haare abzuschneiden - wozu?
Ich hab grad mal die Durchschnitts-Wurfgröße bei meinem Züchter ausgerechnet. Es sind 4,6 Welpen pro Wurf. Da ist von einem bis zu acht Welpen alles dabei. Die Mutter von meinem Sheltie hatte je zwei 7er und 8er Würfe, während andere in 4 Würfen nur insgesamt 8 Welpen geboren haben.
Haben denn andere Hunderassen in der Größe mehr Welpen?
Ich habe meinen "Antrittsbesuch" beim Züchter im November gemacht und Ende April ist der Zwerg eingezogen. Das war eine gefühlte Ewigkeit - aber das Warten hat sich gelohnt, zumal ich auch immer auf dem laufenden gehalten und mit Bildern versorgt wurde. Ich hab meinen noch einen Tag vor seiner Geburt in "Originalverpackung" besucht
Zitat
p.s. 2: zurückhaltend gegenüber fremden haben meine beiden im standard überlesen. sie überfallen jeden, wenn ich nicht aufpasse *räusper* mein erstes sheltie fairy war da leider auch nichts besser. wenn ich die drei als repräsentativ für die rasse nehmen würde, würde der textteil im standard fehlen müssen mit dem reserviert...
Hier ebenso Und ich kenne noch etliche Shelties, die genauso sind.
Zur Sensibilität: meiner kann auch keinen Druck aushalten, da macht er SOFORT dicht. Wenn ich mal lauter werde (das muss ich bei meinem Schäfermix schonmal), bezieht der Sheltie das gern auf sich und wird ganz klein mit Hut Wenn ich mit ihm arbeite, muss ich die Samthandschuhe anziehen, er darf nie das Gefühl haben, ich wäre nicht zufrieden mit ihm. Denn er möchte ja alles richtig machen und schon ein "schade" oder "oh" läßt seine Motivation schlagartig sinken. Ist halt kein Terrier.
Bellfreudig ist meiner nicht - klar, im Spiel kläfft er schonmal rum, aber für´n Sheltie ist er echt ein ruhiger. Sogar im Agi-Parcours findet er Bellen überflüssig.
Nö, Shamrocks haben mehr als vier Hunde mit Rentnern, Deckrüden, Zuchthündinnen und Nachwuchs kommt da so einiges zusammen. Ich habe von dort einen selbstsicheren, wesensfesten, super sozialisierten Sheltierüden - genau das, was ich wollte