Otis findet Kinder auch doof - wenn uns welche entgegenkommen, geht er meist hinter mich oder läuft einen Bogen drum. Er kennt das aber auch nicht, ich habe selber keine und auch im Bekanntenkreis gibt´s keine. Er käfft sie nicht an oder ist übertrieben ängstlich, also lass ich ihn. Ich hab´s auch nicht so mit Kindern
Körperlich spielen tut er nur mit meinem Ersthund (Schäfermix). Bei den beiden geht echt die Post ab, die Geräuschkulisse ist manchmal heftig Mit anderen Hunden sind Rennspiele sehr beliebt, er hütet auch ganz gern mal die anderen - natürlich nicht, ohne das lautstark zu kommentieren.... Größe des Spielpartners ist ihm egal...er ist mal auf der Hundewiese auf zwei Irische Wolfhunde zugerannt, da wurde es mir doch etwas anders!
Sensibel...ja und nein. Beim Arbeiten will er immer alles richtig machen, da muss ich die Samthandschuhe anziehen, die kleinste Unsicherheit/Unzufriedenheit meinerseits läßt ihn zusammenfallen. Andererseits Nerven wie Drahtseile, ein Ego von der Größe eines Rottweilers und in fast allen Situationen souverän. Freundlich, neugierig und aufgeschlossen zu (fast) allen Zwei-und Vierbeinern.
Leider kein Schmuser - obwohl er anhänglicher geworden ist in den letzten Monaten. Welpen findet er ganz toll, die werden sofort angespielt Er wird allerdings noch mindestens zwei Jahre auf einen Sheltiekumpel warten müssen.