Beiträge von Paularobin

    Robin wäre wohl Marke "zerstreuter Professor" - genial auf seinem Fachgebiet, aber sonst schusselig bis weltfremd. Er würde morgens zwei verschiedene Schuhe anziehen und es den ganzen Tag nicht merken, sich aber freuen, das ihn alle an(aus)lachen. Er steht wirklich manchmal in der Gegend herum und man merkt, das er regelrecht "entrückt" ist.
    Otis wäre Gigolo (er liebt die Mädels) oder bei der Müllabfuhr, Abteilung Sperrmüll. Er schafft es, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zu schreddern...

    Wem "gehören" Tierarztbefunde und Berichte? Kann ich als Tierhalter Einsicht in die Akten und Kopien davon verlangen? Was ist mit Protokollen, die bei einer OP oder bei einem stationären Aufenthalt eines Tieres in einer Tierklinik gemacht werden?
    Kann ich mir Röntgen- und Ultraschallbilder oder Laborbefunde aushändigen lassen?
    Gibt es eine Aufbewahrungspflicht für Tierarztakten?


    Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon...

    *meld* hier ist auch noch eine Sheltie-Besitzerin :smile:


    Das ist mein Otis, knapp 7 Monate alt. Den Sheltiestandard über die rassetypische Reserviertheit hat er nicht gelesen - er liebt alles, was zwei und vier Beine hat :D Ich vermute ja, das man mir einen als Sheltie getarnten Labrador untergejubelt hat: er ist verfressen bis zum geht-nicht-mehr und Wasser findet er TOLL!


    Otis ist einfach cool, er hat ein tolles, offenes Wesen, kein Angst vor nix und manchmal einen kleinen Dickschädel. Aber er ist bestechlich ;) und easy zu händeln.


    Es macht total Spaß, mit ihm zu arbeiten, dabei kann er auch richtig aufdrehen. Ich clickere mit ihm, später will ich mit ihm BH laufen und er wird im Agility und Flyball ausgebildet.
    Zuhause kann er stundenlang chillen - er ist sehr ausgeglichen.


    Mein kleiner Traum in schwarz-weiß :herzen1:




    So, ich hab mich rausgenommen. Der WWA war ziemlich anstrengend, aufregend und schön: um 13h bin ich los, zwei Stunden Autobahn, Kaffee und Kuchen beim Züchter, noch ein bischen geplaudert und um 16.30h bin ich wieder Richtung Heimat. Da ich keinen Beifahrer hatte, musste Otis in die Box auf dem Beifahrersitz. Einen kurzen Moment hat er gejammert, dann hat er sich eingerollt und bis nach Hause durchgepennt - unglaublich!
    Wer unterwegs raus musste, war ich :D Kaffee wegbringen...
    Erster Weg zuhause ging in den Garten, ohne Erfolg. Das hat er dann alles im Badezimmer erledigt - puh, das ein kleiner Hund so stinken kann :hust:
    Dann gabs Abendessen und ich dachte, danach ist er wieder müde... :lachtot: Von wegen: Paula und Robin schliefen und Otis wuselte durch die Gegend.
    Um halb zwölf bin ich nochmal mit allen dreien raus, aber draußen ist er so abgelenkt, das er sich nicht löst. Also wieder Badezimmer...
    Geschlafen hat er in der Box neben meinem Bett, von Mitternacht bis 7 Uhr :gut:
    Dafür, das er noch nicht einmal 24 Stunden hier ist, ist er seehr entspannt.