Beiträge von Paularobin

    Meine Katze kommt aus Spanien, sie war zu Beginn sehr verschreckt und hat Wochen auf dem Schrank verbracht. Sie hatte sehr grosse Angst vor schnellen Bewegungen und vor Händen. Da ihr auch noch mehr als die Hälfte vom Schwanz fehlt, gehe ich davon aus, das sie misshandelt wurde.


    Zu Beginn hat sie keinerlei Interesse an meinen Hunden gezeigt, mittlerweile scharwenzelt sie meinem Rüden um die Beine, sie schlafen zusammen im Körbchen, die beiden sind richtig :herzen1:


    Gib der Mietze Zeit, bedräng sie nicht und verschaff ihr einen Ort, wo sie sich zurückziehen und sicher fühlen kann. Irgendwann wird sie von selber kommen. Bei meiner hat es ein halbes Jahr gedauert. Viel Spass mit dem Fellmonster ;)


    LG
    Claudia

    10 Tage und länger Zwangspause? Was hat denn der TA noch alles weggeschnitten? :shocked:


    Mein Rüde wurde auch mit 10 Monaten kastriert und war am nächsten Tag wider fit wie ein Turnschuh. Keine Fäden, keine Tröte, nur so ein Silberspray auf der Mini-Wunde zur Desinfektion. War nach fünf Tagen vergessen.


    OT: Meine Hunde sind beide kastriert, und ich würde es immer wieder machen.


    Gruss
    Claudia

    Meine Hündin liebt gekochte Kartoffeln, Gummibärchen, Bananen, Bananenquark und Gewürzgurken :lol: Im Sommer darf auch gern mal eine Eiskugel sein ;)


    Mein Rüde frisst einfach ALLES. Ich glaube, am allerliebsten sind ihm Kaninchenkötel :roll: :bäh:


    LG
    Claudia

    Meine kriegen im Moment kurmässig Leinöl übers Futter (Josera light bzw. Optiness). Ca. 1TL alle 2 Tage, mehr nicht, sonst gibts Dünnpfiff. Leinöl muss man zügig aufbrauchen, ist nicht lange haltbar.
    Oder es gibt diese Lachsöl Omega-3 Kapseln aus dem Drogeriemarkt.
    Beide haben superglänzendes, weiches Fell, keine Schuppen.
    Wenn meine Katze das ja auch mal fressen würde......die hat nämlich Schuppen, aber sie verweigert alles, wo Öl drüber ist.


    LG
    Claudia

    Meine dürfen auch ins Bett :pfeif:


    Die Katze fragt gar nicht erst. Mein Rüde kommt abends an die Bettkante und guckt, ob er ´ne Einladung kriegt.
    Meine Hündin will nicht im Bett schlafen, kommt aber morgens nach dem Weckerklingeln zum kuscheln.


    Heute früh hatte ich alle drei im Bett. War´n bischen eng ;) Aber irgendwie auch schön :herzen1:


    Tagsüber ist das Schlafzimmer allerdings geschlossen.


    LG
    Claudia

    Ich habe letztes Jahr gewartet, bis ich die erste Zecke am Hund gesichtet hatte. Da war es glaub´ich, Mai. Exspot drauf, fertig.
    Meine habe im Laufe des letzten Jahres jeder nur zwei Ampullen Exspot draufbekommen, die Zecken, die sie hatten, konnte ich an einer Hand abzählen. Obwohl beide gern durchs Gras streifen und wir auch viel im Wald unterwegs sind.
    Aber hier war zeckenmäßig letztes Jahr "tote Hose".
    Dieses Jahr werde ich es genauso halten. Erstmal abwarten, bis ich die Viecher sichte. Und dann ist´s Zeit für die chemische Keule :D :aufsmaul:


    LG
    Claudia

    Oh, warst du wohl heute auch im Futterh**s? Da war es ja so ätzend voll, ich bin froh, das ich meinen das erspart habe. Das war mehr als nervig. Vor allem bei solchen Kunden *augenverdreh*


    Hinter mir ein älterer Herr mit Yorkshire-Terrier an der Flexi. Hund zieht zu anderem Hund. Herrchen: "Picasso, nein. Aus jetzt. Picasso, nein, nein. Bleib´mal hier."
    Hund hat Ohren auf Durchzug, fängt an zu janken.
    "Picasso, hör´doch mal auf. Nein. Aus, aus, aus!"
    Hund wird auf Arm genommen. "So ein feiner, ja feiner Picasso, bist ja Papas Schatz".
    Hund wird abgeknutscht und wieder auf den Boden gesetzt. Theater geht von vorne los. Hundi zieht an der Leine, jammert, wufft.
    "Picasso, nein. Bleib´hier. Nein jetzt. Nein, aus. Is´doch gut, hör auf jetzt. Picaaaaaaasso, hör auf. Mach´mal sitz. Sitz. Sitz! SITZ!! Jetzt setz´dich endlich mal hin. Hiiiiieeeeerbleiben."
    Die Flexi schnurrt zurück. Ich sehne die Kasse herbei, die aber noch mindestens 10 Minuten entfernt ist.
    Picasso kämpft sich zentimeterweise wieder in Richtung des anderen Hundes. "Picasso, lass es doch sein. Bleib hier. Nein, Picasso, du kannst da nicht hin. Aus, nein, aus. Komm mal her."
    So geht das bis kurz vor der Kasse.
    Da sagt Herrchen: "hach, na gut, wenn du unbedingt willst, dann geh´hallo sagen". Und lässt seinen zu dem anderen.
    Und was lernt der Hund daraus: ich brauche nur lange genug zu nerven, dann kriege ich DOCH, was ich will :headbash:


    Ich beguck´mir sowas immer und denk´mir meinen Teil.........die meisten reagieren ziemlich allergisch, wenn man gutgemeinte Tips verteilt.

    LG
    Claudia

    Meine Hunde habe so viele Halsbänder, das ich keine Lust habe, jedesmal die Marke mit meiner Handynummer umzupfriemeln. Deshalb haben sie meist keine Marke an. Steuermarken werden hier nicht mehr ausgegeben.
    Beide sind gechipt und bei Tasso registriert. Ich hoffe einfach, das sie nicht abhanden kommen.
    Und in Situationen, in denen ein Risiko besteht, das einer abhaut (Gewitter, Feuerwerk, Kaninchenwiese) kommen sie an die Leine.
    Früher hatten sie Steuermarke, Tassomarke und die Handynummermarke am Halsband. Das Geschepper ist mir mit der Zeit mächtig auf den Keks
    gegangen :D
    Und dann wollte mir meine TÄ auch noch ´ne Tollwutmarke andrehen. Die habe ich dankend abgelehnt :no:


    LG
    Claudia

    Bei DEM Wetter zieh´ich immer mehrere Schichten an: Skiunterwäsche, Jeans, Regenhose, dicker Pulli, Weste, Regenjacke. Die Regensachen und die Skiunterwäsche sind von einer grossen Kafferösterei :D
    Gummistiefel habe ich nicht so gern, darin kriege ich trotz zwei Paar Socken immer kalte Füsse und laufen kann ich auch nicht so besonders damit. Wenns nicht grade in Strömen gießt, trage ich Wanderstiefel von Lowa, die sind soooooooooooooowas von bequem, (fast) wasserdicht und ein Schnäppchen waren sie auch noch.
    Als es vor ein paar Wochen so a****kalt war, hatte ich ´ne Skihose an.
    Dabei bin ich noch nie Ski gelaufen :???:
    Sonst Jeans, Fleecepullis, Sweat- oder T-Shirts und Schuhe, die meine Mutter als "Treter" bezeichnet :lol:
    Ich habe ein ganzes Arsenal an Hundeklamotten und einen Satz zum Wechseln immer im Auto, Regensachen sowieso.
    Ich finde, die Hersteller könnten ruhig mal die Taschen an den Jacken größer machen. Es wird manchmal echt eng mit Tatüs, Kakabeuteln, Handy, Schlüssel Papiere, Leckerlies, Spielies.......
    LG
    Claudia