Beiträge von Marie.clarin

    KRIEG JA GERAD MAL DIE kRISE!!!!!



    Wie??? Das aggessive Verhalten Fremden gegenüber wird aufgrund seiner Vorgeschichte akzeptiert????? Und stellt aufgrund seiner Grösse keine Gefahr dar????
    Was ist denn wenn er einem (Kind) ins Gesicht beisst????? Was ist denn wenn er die (Hals)schlagader erwischt?????
    Und die Vorgeschichte ist doch nu voll egal!!! Ein Hund ist wie ein Gast und hat sich meinen Regeln entsprechend zu verhalten. Und das heisst ja wohl, dass mein Hund niemandem!!!! gegeüber Aggression zeigt. Keinem Menschen gegenüber, egal ob Kind, ob Schwar, ob Behindert oder fremd!!!!


    Tut mir leid so eine Einstellung kann ich auf keinen Fall verstehen!

    Solange wie es nötig ist. Verschieden.


    Unsere Hunde haben ihre Boxen im Auto. Da legen sie sich soger rein wenns Auto vorm Haus steht und die Heckklappe offen ist. Und pennen drin, tagsüber. Die fühlen sich da drin total wohl, meist gibts auch was zum nagen ;-)


    Das allerlängste waren die Geburten meiner 2 Töchter. Allerdings ist mein Mann stündlich raus und ist 15 Min mit ihnen gegangen. Das hat mit selbst leid getan, war aber nicht zu ändern...;-)


    Nur in der Schlussphase mussten sie mal länger als 1 Stunde warten.


    Dafür haben sie jetzt 2 wunderbare Kinder mit denen sie rumtoben....;-)

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit haben wir einen Zweithund. Wir haben ihn verwahrlost vom Bauernhof gerettet. Regeln kannte er bislang gar keine.
    Besonders die Leinenführigkeit ist ein hartes Stück Arbeit!!! Es läuft gut...allerdings beim Anblick anderer Hunde gestaltet sich alles schwierig. Aber wir trainieren!!! Und es wird Stück für Stück besser. Aber es ist echt anstrenstrengend!!


    Vorher, mit unserer gut trainierten Hündin, ist es mir bisher nicht so sehr aufgefallen wievielen frei laufenden- nicht hörenden Hunden man so begegnet. Die rasen dann immer auf uns zu. Ich bete.....obwohl ich meist in diesen Situationen eben mit unserem Hund beschäftigt bin um seine Aufmerksamkeit auf mich zu konzentrien.
    Bisher haten wir immer Glück und die amderen Hunde sind dann doch nicht an meinen ran. Denn ich könnte sonst momentan für nix garantieren.


    Wenn ich die anderen immer bitte ihren Hundi anzuleinen, versuchens ja auch die meisten....eben oft ohne Glück.


    Gerade auf dem We zu Kindergarten begegne icht oft immer den gleiche HH und bei 2 Zäunen gehen die Hunde drüber!!!!!!!
    Ich bin aber mitunter drauf angewiesen den Hund mit zum Kiga zu nehmen und ich kann auch keinen anderen Weg nehmen.


    Wie reagiert ihr in der Situation, dass ihr Euren Hund an der Leine trainiert und eh nicht so mit anderen kann und ihr begegnet freilaufenden?

    Also unser Hund kann das Komando "Strasse". Das heisst erbrauchts gar nicht mehr- es bedeutet er darf nicht über eine Bordsteinkante treten. Das bedeutet, wenn da keine Kante ist, würde er auch über die Strasse laufen.


    Aber er würde das eh nicht brauchen, da unser Hund niemals weglaufen würde. Wieso auch: wir sind das wichtigste in seinem Leben.


    Das ist doch eigentlich das Wesentliche im Training, oder?

    Hallo,
    wir haben nun einen 2. Hund (Aussie-Border, 14 Monate) seit einigen Wochen.


    Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben wir beide Hunde gemeinsam im gleichen Raum aus 2 Näpfen fressen lassen. Erst unter Aufsicht und dann allein.


    Wir haben dann festgestellt, dass der Zweithund (Rüde) nachdem die Näpfe leer waren auf den Napf unserer Hündin (Schäfer-Collie, 4 Jahre) pinkelt.
    Nachdem wir jetzt wieder getrennt fressen lassen (weil die Hündin sonst zu schnell frisst und erbricht), haben wir nun festgestellt, dass er auch seinen leeren Napf bepinkelt.


    Im übrigen hat der vor dem Napfpinkeln 2x auf sein Liegeplatz gepinkelt.
    Und das obwohl er zwar noch gar kein Benehmen geherrscht (kommt von einem verwahrlosten Bauernhof), aber stubenrein ist.


    Weiss jemand was über Napf-pinkeln?????

    War letztes Jahr mit meinem Hund auf Rügen, im Februar.
    Im Nov., Jan und Feb. isses dort besonsera günstig und keiner schaut auf Leinenpflicht am kilometerlangem Sandstrand.
    War dort in Baabe. Dort gibt es im Strandpark Häuser im dänischen Stil zu günstigen Konditionen mieten. Für 2-6 Personen. manche davon sind keine Hunde erwünscht, aber in vielen schon. Die Häuser dort haben fast allesamt Whirlpool, Sauna und einen gemütlichen Kamin. Moderne Ausstattung, alles da. Und direkt am Strand, vielleicht 50m zu laufen. Einfach genial. Super auch für Familien mit Kindern!
    Trotz der Jahreszeit super gemütlich in den Häusern, günstiger Preis und Hundestressfrei, echte Erholung.
    Echt empfehlenswert.