Beiträge von easytolove

    @ delchen
    geh einfach 9 Beiträge weiter runter bei Senioren da habe ich am 1.12. das Thema angefangen. ;)
    @ alle!
    Ich finde es auch super das es so angeschlagen hat.
    Und wenn Vitamin B die Nerven stabilisiert dann würde es ja das absolut richtige sein.


    Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Vit.B Spritze geben lassen :lachtot:

    Hallo StarshipVoyager!
    Als ich 30 wurde konnte ich mir auch endlich den Wunsch erfüllen,einen Hund zu belommen. Mein erster Hund war und ist immer noch eine schwarze Labrador Seniorin :D Mitlerweile ist sie 13 Jahre und ich kann einen Labrador nur empfehlen.
    -Sie ist suuuuper treu.
    -Sie ist sehr lieb zu Fremden.( Kommt natürlich darauf an wie man mit einem Hund arbeitet.)
    -Sie war schnell stubenrein (lass dir Tips geben wie man einen Hund am besten stubenrein bekommt (z.B.Hundebox)
    -Wenn man hochwertiges Futter gibt braucht man nicht so oft zum Ta. wurde mit vor 13 Jahren gesagt und es stimmt.
    Mit 2,5 Std auslauf kommst du auch Masse hin. Labradore sind intelligent man kann auch gut Kopfarbeit anbieten wenn mal schlechtes Wetter ist :-))
    Ich würde nur einen Welpen nehme.
    Mit der frage von der Prägefase würde ich sagen das der Welpe in jedem Alter geprägt wird. Aber da kann dir sicher ein anderer was zu schreiben der davon mehr Ahnung hat :D

    Cessi die immer Kot im Körbchen hatte, hat von unserer Tä. eine Vitamin B Spritze bekommen . Seit dem hat sie nicht ein mal mehr ins Körbchen gemacht :ua_clap: Mal sehen ob man die jetzt regelmäßig geben muss.
    Hat jemand Erfahrung mit Vitamin B?

    Hallo Bobtail-Bär,
    Vielen Dank das du mir so ehrlich antwortest und auch die Kraft dazu aufbringst.
    Es muss ja echt schrecklich gewesen sein und wenn man das so liest steigen einem auch schon die Tränen in die Augen.
    Ich bin aber nicht der Meinung das du dir Vorwürfe machen musst weil dein Boomer ja auch dann wenn er 2 Std im Auto gewartet hat bei dir sein durfte . Denk doch mal so und nicht negativ.Du hast deinem Hund sicher viiiiiieeeeeel mehr gegeben als jeder andere es tun könnte.Und das hat er sicher auch gespürt. Ich werde es abwarten was auf uns zukommt und dann entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht versagt ja (hoffentlich) das herz eher.
    Vg Petra

    Bobtail-Bär
    Die Tä. Hat mir die Diagnose so nicht gesagt nur das es weiter in der Lähmung fortschreitet.
    Aber jetzt mal ehrlich. Wenn mein Hund hinten von alleine nicht mehr hoch kommt dann werde ich keine weiteren Schritte tun sondern ich werde sie gehen lassen. Ich finde es Hundeunwürdig wenn mir mein treuer Begleiter 14 Jahre zur Seite gestanden hat in guten wie auch in schlechten Zeiten und ich ihn dann nur aus reinem Egoismus am Leben erhalte.
    Nein ich habe es mir schon sehr gut überlegt, was ich mache, egal wie es sich für manche anhört.
    Mein Hund wird sich für mich nicht Quälen müssen.
    Aber so lange es geht wird sie jetzt noch verwöhnt. Es heißt ja auch nicht das sie in 4 Wochen nichts mehr kann. Mal sehen und es auf uns zukommen lassen.
    Bei deinem Boomer hast du dich auch richtig entschieden obwohl es sicher ein schwerer Weg war.
    Weißt du noch wie lange es von der Diagnose bis zum Tod gedauert hat?
    vg Petra

    Also ich war heute beim Tä. und die meint das es neurologisch ist. Cessi wird im hinteren Teil bald gelähmt sein fragt sich nur wie lange es dauert. Über den Aftermuskel hat sie keine Kontrolle mehr und die Hinterbeine geben auch schon nach. Der Reflex im rechten Bein ist schon futsch:-((
    Ich habe ihr jetzt aus der Apotheke Fließeinlagen(90x60)gekauft und lege sie ins Körbchen das ich nicht immer Morgens den Kot aus dem Körbchen kratzen muss.
    Meine Tä. sagt auch das es dafür leider kein Medikament gibt. Sie hat eine Vitamin B Spritze bekommen und mir wurde gesagt das es noch Gingseng gibt aber ob das noch hilft ist fraglich.
    vg Petra

    Unsere älteste Hündin wird im Mai 14 Jahre alt und seid ungefähr einem halben Jahr verliert sie beim Schlafen Kot. Jetzt macht sie beim Gassi gehen auch nur noch im laufen ihr großes Geschäft und ich glaube das kommt daher das sie nicht merkt wann sie mal muss.
    Wir gehen mit ihr raus und sie macht nicht . Kommen wir wieder rein bratzt sie ins Körbchen oder auf die Treppe oder sonst wo hin. Hat jemand Erfahrung damit???? :hilfe:
    Vg Petra