Beiträge von Umalu

    danke für den Tipp, Schleppleine habe ich, werde das mal versuchen - glaube dass es bei ihr auch viel mit Unsicherheit zu tun hat, sie hat neulich einen Schneemann angebellt, als ich dann selbst zu dem Schneemann gelaufen bin und ihr somit zeigte, dass alles ok ist, aht sie sofort aufgehört - auf dem Rückweg hat dieser sie schon gar nicht mehr interessiert...


    Liebe Grüße

    Zitat

    würd mich euch 2 auch echt gern anschließen.
    Wie wärs den mit samstag??



    Hallo Linsensuppe, habe dir vor 5 Minuten ne Email geschickt, bin übers Wochenende leider nicht in Stuttgart, aber nächste Woche wäre super!!!


    Gib mir einfach deine Handynummer per Mail auf meine Emailadresse, dann machen wir das auf jeden Fall!!
    Liebe Grüße

    Zitat

    Hallo!


    Läufst du manchmal auf den Feldern zwischen Möhringen, Vaihingen und Degerloch?
    Dort bin ich öfter mit Mia unterwegs. Die ist superverträglich, kann aber wenn nötig auch mal eine deutliche Ansage geben.
    Wenn du willst, können wir uns irgendwo dort mal treffen. :smile:


    Hallo,


    das wäre super, laufe normalerweise immer im Ramsbachtal bei Degerloch, dort ist es echt schön, meine Handy nr. 01725999548 oder Email [email='julikuss@arcor.de'][/email] meld dich doch mal, wenn du gassi gehst, schließe mich dann echt gerne an!


    liebe Grüße


    Julia

    Hallo liebe Stuttgarter,


    ich würde mich so freuen, wenn meine Uma (Schäferhündin, 12 Wochen alt, sehr frech) ein paar Hunde hätte, mit denen wir uns zum Gassi gehen treffen könnten.


    Uma ist so frech und braucht unbedingt ein paar ältere, gut erzogene Hunde, die ihr mal zeigen wo die grenzen sind. Sie bellt und knurrt ander hunde oft an und hat wie gesagt überhaupt keinen respekt. Wenn sie geschnüffelt hat, ist sie ganz lieb und ein toller spielkamerad...


    Sie ist mein erster hud und ich würde mich natürlich über ein paar liebe Menschen freuen, die mir ratschläge geben können...außerdem ist es doch viel schöner, wenn man eine größ0ere gruppe ist big grin


    Liebe Grüße


    Julia (70597 Stuttgart-Degerloch)

    Hallo liebe Stuttgarter,


    ich würde mich so freuen, wenn meine Uma (Schäferhündin, 12 Wochen alt, sehr frech) ein paar Hunde hätte, mit denen wir uns zum Gassi gehen treffen könnten.


    Uma ist so frech und braucht unbedingt ein paar ältere, gut erzogene Hunde, die ihr mal zeigen wo die grenzen sind. Sie bellt und knurrt ander hunde oft an und hat wie gesagt überhaupt keinen respekt. Wenn sie geschnüffelt hat, ist sie ganz lieb und ein toller spielkamerad...


    Sie ist mein erster hud und ich würde mich natürlich über ein paar liebe Menschen freuen, die mir ratschläge geben können...außerdem ist es doch viel schöner, wenn man eine größ0ere gruppe ist :D


    Liebe Grüße


    Julia (70597 Stuttgart-Degerloch)

    Zitat

    Was ist denn dein abbruchsignal, aus oder schluss, nein?


    Aus nimmt man in der regel um etwas aus dem Fang auszulassen.


    Ansonsten, so früh wie möglich ablenken, futter, quietschi...



    Also ich sage "Schluss"-das haben die inder Hundeschule mir geraten. Diese sagten mit auch, dass ich sie dann an der Leine ziehen sollte...
    Scheint wohl nicht gut zu sein, ich danke allen für die tollen Ratschläge und werde probieren entsprechend zu handeln.


    Allerdings ist vorhin darußen was noch schlimmeres passiert...
    Uma war ohne Leine (sie hört schon echt gut) und ist plötzlich bellend auf zwei Frauen zugerannt, vor den Frauen bleib sie stehen und bellte weiter. :hilfe: Dann haben sie diese freundlicherweise schnüffeln lassen und uma war wieder freidlich.


    In der Hundeschule sind übrigens auch große Hunde, mit denen Uma schon gespielt hat - wie gesagt, dort läuft immer alles vorbildlich.


    Ach ja, und was ist eigentlich weenn sie frei läuft? da bellt sdie andere hunde auch immer an, was soll ich denn da machen? bin nicht immer direkt neben ihr um schnell zu handeln...

    Hallo liebe Hudnefreunde,


    meine Uma ist ein schäferhund welpe und nun 11 Wochen alt.


    Das Problem bei ihr ist, dass sie, wenn wir anderen Hunden begegnen (egal wie alt oder wie groß) sie erstmal heftig bellt und knurrt (leine ziehen tut sie dann auch), manchmal geht sie dann hin und nach dem Beschnüffeln ist alles okay, manchmal kriegt sie sich aber auch gar nicht mehr ein.


    Sie hat sich noch nie unterworfen, sagar bei gr0ßen Hunden, die sie dann zurück anknurren oder versuchen in ihre grenzen zu weisen, unterwirft sie sich nicht.


    ich besuche mit ihr seit der 9. Woche eine hundeschule, dort verhält sie sich vorbildlich.


    da ich ihr verhalten so nicht dulden will, ziehe ich sie, sobald das gekleffe losgeht sofort zu meinen beinen und sage vehement "Schluss" oder "Aus". leider beeindruckt sie das nicht sonderlich.


    Ich glaube das sie eine sehr dominante hündnin ist und weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll... Da schäferhunde oft sowieso keinen tollen ruf haben, möchte ich ihr das unbedingt abgewöhnen, vorallem solange sie noch klein ist...


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    ich werde die Kleine auf jeden Fall nehmen, was das Vertrauen zum Züchter angeht - naja, seiner Aussage muss ich erstmal vertrauen und ich denke nicht, dass er einwilligen wird, die kleine nochmals von meinen TA untersuchen zu lassen und dann evtl. wieder zurückzugeben - schon allein wegen der Rückfahrt (2 Stunden) ist ja auch Stress für die arme Kleine, das wil ich auch nicht.


    Ich hoffe einfach auf ein bisschen Glück, außerdem falls irgendwas schief gehen sollte, werde ich mich trotzdem um sie kümmern und sie behalten, denn ich weiß, dass ich die Verantwortung für sie und ihr Leben haben werde...egal ob Humpelbein oder nicht.


    Vielen Dank und liebe Grüß0e aus Stuttgart