Beiträge von purzelmops

    Zitat

    Weißte, Purzelmops, irgendwie habe ich festgestellt das du in Themen (z.B. betr. Jäger und jetzt hier) denen versuchst einen Maulkorb zu verpassen, die anderer Meinung sind als du.


    Es wird immer so sein, daß Dinge die in die Öffentlichkeit kommen, Meinungen auslösen und das darüber gesprochen wird. Das wirst auch du nicht ändern können und wenn ich mir das Jagdthema so anschaue, bist auch du davon nicht befreit. Aber da geht es halt um deine Meinung die du vertrittst, das scheint was anderes zu sein, gelle ;)


    Es ist sogar sehr wichtig das solche Dinge ans Tageslicht kommen. Würde das alles erst erfolgen, wenn eine Verurteilung erfolgt (oder auch nicht) bräuchten wir in dem Falle gar keine Berichterstattungen mehr. Denn erstens ziehen sich diese Fälle sehr lange hin und zweitens gilt für mich sehr oft in meinem Empfinden "der eine hat Recht, der andere den besseren Anwalt".


    Es geht nicht um die Berichterstattung an sich, nicht um Meinungen und Maulkörbe, sondern schlicht und ergreifend um die Vorverurteilung der Beschuldigten. Darüber rege ich mich auf.
    Klar hat in vielen Fällen der mit dem besseren Anwalt mehr Chancen vor Gericht, aber wieso maßen sich viele Leute an, die Angeklagten im Voraus zu verurteilen, ohne im mindesten die Fakten und Hintergründe zu kennen. Wenn das so einfach wäre würde eine Gerichtsverhandlung fünf Minuten dauern. Da kann doch der Richter einfach den Artikel lesen und sein Urteil sprechen.

    Zitat

    Dann freue ich mich für Dich und Deine Orga, dass es ein seriös arbeitender Verein zu sein scheint.


    Es wäre dennoch angetan, wenn Du einen anderen Ton hier anschlagen könntest!
    Du musst Dich hier nicht verteidigen!


    Nichts für ungut, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt für mich alà "getroffenen Hunde bellen"


    Was ist los? Einen anderen Ton. Wo habe ich mich im Ton vergriffen?
    Wie und Wo verteidige ich mich? Wieso sollte ich das nötig haben?


    Im "Artikel" wir übrigens jetzt die Orga genannt. Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen.


    http://www.tierherberge-donzdorf.de/


    PS. Wir haben mit denen nichts zu tun, falls hier wieder jemand irgendwelche Verbindungen sieht.


    Ja! Und ich tue es immer noch. Unser Tierschutzverein/Tierheim holt Hunde aus Italien.


    Morgen zeige ich dich an, weil du deinen Hund wiederholt auf meine Tochter gehetzt hast da wir schon seit Jahren einen Nachbarschaftsstreit haben weil mein Kind im Garten laut Fußball spielt. Ich habe zwei Kumpels die bezeugen das. Was meinst du wie schnell du Post von der Staatsanwaltschaft hast und, wenn man es richtig anstellt, stehst du sogar vor dem Richter.
    Schlagzeile: "Tierfreundin" hetzt bissigen Rottweiler mehrfach auf Kind.
    Wenn im Prozess rauskommt, dass ich gelogen habe interessiert das keinen Menschen mehr.


    Wie gesagt, der Artikel ist inzwischen in vielen Foren zu lesen und die Angeklagten sind in den Kommentaren schon verurteilt.

    Zitat

    so ist es! und ich kenne viele, die jahrelang im tierschutz gearbeitet haben und immer wieder frustriert feststellen mussten, dass wieder und wieder nicht zum wohle der tiere gehandelt wurde, sondern aus purem egoismus. genau diese „tierschützer" setze ich auch in anführungszeichen! denn sie sind in meinen augen nichts anderes als profilneurotische, geldgierige betrüger. und immer wieder ziehen sie die gut arbeitenden tierschützer, die diesen namen auch verdienen, in den dreck!!!


    Hallo Leute - geht's noch!
    Diese Leute stehen demnächst vor Gericht. Die sind im Moment nur angeklagt und stehen im VERDACHT die ihnen zur Last gelegten Taten begangen zu haben. Zum Glück gilt man in Deutschland bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung als UNSCHULDIG. Sonst bräuchten wir keine Gerichte.
    Es geht um diesen Fall und nur um diesen Fall und nicht um irgendwelche anderen betrügerischen Orgas und Hundehändler/Vermehrer.


    Ihr kennt doch gar nicht die Hintergründe. Z.B. Wer hat die Anzeige erstattet...


    Warten wir doch mal den Ausgang des Verfahrens ab und fallen dann, gegebenenfalls, über die Leute her. Dann könnt ihr, bei einer Verurteilung, auch den Begriff Tierschützer in Anführungszeichen setzen.

    Zitat


    Und was will uns dieser Link sagen?! Hier geht es um ein schwebendes Verfahren und der Staatsanwalt erhebt Vorwürfe. Das Gericht muss nun klären was der Wahrheit entspricht, die Hintergründe klären, die Fakten überprüfen und ein Urteil sprechen.


    Diese Seite, wäre es eine Zeitung, würde ich sie Schmierenblatt nennen, hat für mich Bildzeitungniveau. Schon der Begriff Tierschützer in Anführungszeichen geschrieben kommt ja einer Vorverurteilung gleich.


    Ist doch das Gleiche wie vor ein paar Wochen mit dem Tiertransport aus Portugal/Spanien der in Offenburg gestoppt wurde. Was ist daraus eigentlich geworden. Hat der Staatsanwalt Anklage erhoben? Interessiert irgendwie keinen mehr. Die Schlagzeile ist fabriziert und das war's.


    Dieser Artikel geistert jetzt wieder durch alle möglichen Foren und die Betreiber des Tierheims sind jetzt schon verurteilt.

    Zitat

    Purzelmops, das hast du selbst geschrieben. Jetzt frag ich mich warum deine Quellen immer nur von Seiten stammen, die man wohl als jagdfeindlich einstufen kann.


    Setzt du die Maßstäbe, die du von anderen erwartest, nicht auch bei dir selbst an?


    Also den SWR oder den Pfälzischen Merkur als jagdfeindlich hinzustellen ist ja wohl mehr als gewagt.
    Und selbst wenn es so wäre, ist es doch Fakt das die Richter befangen waren.


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Richtig wäre der Vergleich, wenn der Politiker Zuhälter wäre.

    Zitat

    Was sagt uns dieser Link? SPD wählen ... CDUler sind eh alles Jäger genau wie SS- Männer :roll:
    Wieder ein reisserischer Artikel der total am Thema vorbeigeht


    Darf ich dich daran erinnern, dass der politische Einfluß der Jägerlobby von dir als Verschwörungstheorie abgetan wurde. Um nichts anderes geht es in den Links. Jetzt kann ich endlich auch mal deinen inflationären infantilen Lieblingssmiley benutzen. :roll:

    Zitat

    Und direkt dein erster Link verdeutlicht, dass es nciht um alle Jäger pauschal geht und dass es durchaus vernünftige und verantwortungsbewusste Jäger gibt. Aber wir scheren lieber alles über einen Kamm und ziehen uns nur den negativen Aspekt aus dem Text heraus und lassen den einleitenden Teil, den man positiv auslegen könnte, einfach mal außen vor, ist ja auch einfacher, gell? :roll:


    Hier ging es um die politische Einflussnahme der Jägerlobby. Vielleicht sollte man mal den kompletten Text mit Zitaten lesen und nicht alles zusammenmischen, wie es am Besten paßt. Außerdem ist es dir doch überlassen den ersten Absatz zu lesen. Steht doch groß und breit da. Wo habe ich was außen vor gelassen??? Habe doch nur unkommentierte Links eingestellt.

    Zitat

    Ok jetzt sind wir bei den Verschwörungstheorien .. Ich dachte das sind alles Schäferhundzüchter ( laut WDR) oder doch angehörige der Taliban ... Könnten natürlich auch alles 3 sein :roll:



    Ausserdem ist die Seite einseitig und reisserisch dargestellt ergo für mich weder eine vernünftige Quelle noch sonst was


    Genau! Alles nur Verschwörungstheorien:


    http://waldklein.de/jagd/jagd5.htm
    http://www.kanzlei-sailer.de/jaeger_jagdgegner.shtml
    http://www.buergeranwalt.com/2…lager-legen-berufung-ein/
    http://www.haarbacher-trommel.…lobby-landratsamt-passau/
    http://www.pfaelzischer-merkur…/Saarland;art2814,3040073
    http://www.lusttoeter.de/jagdb…nschenundtiere/index.html
    http://www.tierschutznews.ch/k…-hegen-und-schiessen.html
    http://www.swr.de/odysso/-/id=…4745794/r92hvw/index.html