Beiträge von purzelmops

    Zitat

    HILFE !!
    ICH HABE WAS GEGEN DIE JAGD,
    FOLGLICH NATÜRLICH AUCH WAS GEGEN DIE JÄGER !!!!


    :gut:
    Das was du auf deiner Website unter [Jagd Jäger Hund] beschreibst läuft bei uns auch gerade ab. Das größte Problem ist diese Jäger-Seilschaft die sich durch alle politischen Ebenen zieht. Und landest du mit deinem Anliegen vor Gericht, kannst du davon ausgehen, dass der Richter auch Jäger ist.

    Zitat

    Das hab ich bei Jagdgegnern nie verstanden ... Immer dieses megaagressive Verhalten ... Mein Gott bleibt doch mal kontruktiv und Sachlich und fühl Dir nicht auf den virtuellen Schwanz getreten :roll:


    Ja, wie hat hier jemand geschrieben. "Wie man in den Wald hineinruft..." Ich kenne aggressives Verhalten verhalten vor allem von Jägern und Jagdbefürwortern.

    Zitat

    Wieso disqualifizier ich mich denn jetzt entgültig? Bloß weil ich mir nicht aufgeschrieben habe wann und wo die Sendung gelaufen ist?


    Ja ich habe einen Jagdschein, habe Forst studiert und arbeite in der Wildtierforschung, ich denke ich bin für diese Disskusion durchaus qualifiziert.
    Und falls es dich beruhigt, ich gehe nicht im Ausland jagen.


    Wo sind denn deine Quellen, das Jägern einer abgeht wenn sie was schießen und das sie Idioten sind?


    http://www.denk-mit.info/natur…ketieretoetenauslust.html
    http://www.pro-iure-animalis.d…flyer_psychologie_www.pdf



    Nein, nicht weil du nicht mehr weißt wo du dein Wissen über den "Naturschutz" mit der Waffe in Afrika und deren Auswirkung her hast, sondern weil du es verteidigst, dass es Menschen gibt die z.B. nach Afrika fahren und eben mal aus reinem Spaß ... - Originalzitat von dir:
    "Und wenn jemand ins Ausland fährt, um auf eine Wildart zu jagen die es hier nicht gibt, soll er doch wenn er Spaß dran hat."


    Hier schließt sich der Kreis für mich. Ist doch genau die Einstellung die Jägern unterstellt wird. Töten aus Spaß. Ist ja schließlich legal.

    Zitat

    War im TV, ich glaub WDR wenn ich mich richtig erinner. Desweitern auch öfter mal gelesen.
    Im übrigen auch logisch, in Ländern in der die Jagd verboten ist, sind viele Wilderer unterwegs.
    In den Ländern, in denen die Jadd erlaubt ist, stellen die Berufsjäger die Wilderer ein (da sie logischerweise gute Jäger sind) und schenken der Bevölkerung Fleisch, daher wird viel weniger gewildert.


    Ich fühle mich übrigens nicht von dir beleidigt, ich finde es aber unverschämt jemanden zu beleidigen, nur weil ein anderes "Hobby" hat als man selbst.
    Ich kann auch nicht verstehen, wenn jemand 10000 Euro ausgibt um einen Golf II zu tunen. Trotzdem ist er für mich kein Idiot. Und wenn jemand ins Ausland fährt, um auf eine Wildart zu jagen die es hier nicht gibt, soll er doch wenn er Spaß dran hat. Solange alles im legalen Rahmen ist, ist es doch okay.


    Ich glaube, ich habe... Also keine Quellen.

    Du vergleichst das Tunen eines Autos mit dem sinnlosen Abschlachten eines Tieres - aus Spaß an der Freude! :shocked:


    Da kann es noch so legal sein wie es will!


    Also beim besten Willen, mit dieser Aussage disqualifizierst du dich aber entgültig.


    Hast du einen Jagdschein?

    Zitat

    Wieso fühlst du dich beleidigt?!


    Gibt es irgendwelche verlässliche Quellen für deine Aussage, die nicht von der Jägerlobby veröffentlicht wurden.


    Wer gerne mal im Urlaub bedrohte Wildtierarten mit der Waffe schützen will, hier mal ein Link. Eine Löwin in Afrika ist schon für knapp 8000 EUR zu haben, inklusive präparierter Trophäe. Gibt's eh zuviele von dem Raubzeug. :shocked:
    http://www.reibenwein.com/

    Zitat

    Klar sprech ich mit dir. Ich würd es übrigens nett finden, wenn du die Beleidigungen weg lassen würdest, oder gibt dir das einen Kick?


    Wußtest du übrigens das viele afrikanischen Wildarten in den Ländern bedroht sind, in denen die Jagd verboten ist und in denen sie erlaubt ist die Bestände stabil sind?


    Wieso fühlst du dich beleidigt?!


    Gibt es irgendwelche verlässliche Quellen für deine Aussage, die nicht von der Jägerlobby veröffentlicht wurden.


    Hier mal was von kompetenter Seite, wie man Bambi respektive Meister Reinecke auf "reizvolle" Art den Garaus macht. Gibt wohl doch noch was außerhalb deiner Bambiwelt.


    http://www.djz.de/447,725/

    Zitat

    Wölfe dürfen in Deutschland nicht geschossen werden. Es sei denn sie werden als gefährlich eingestuft. Meines Wissens nach ist das in D in jüngerer Zeit noch nicht passiert.
    Der Abschuss von Raubzeug hat durchaus seine Berechtigung. Würden z.B. Kulturfolger wie Füchse nicht kontrolliert werden, würde man innerhalb kurzer Zeit weder Hasen noch Fasane geschweige denn Auerhühner sehen. Denn sie würden der explodierenden Fuchspopulation zum opfer fallen. Füchse können sich nämlich von unseren Resten ernähren. Sie brauchen weder Hase noch Fasan zum Überleben. und ich für meinen Teil fände es äusserst schade diese Tiere nicht mehr beobachten zu können.
    Ob man unbedingt wegen einer Jagdtrophäe ins Ausland fahren muss oder nicht ist imho auch in Jägerkreisen mehr als umstritten.


    Nein, sowas macht ein Jäger nicht, ist ja verboten.
    http://www.focus.de/panorama/w…n-bedroht_aid_406316.html