Beiträge von purzelmops

    Zitat

    Hallo


    schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe von Bestes Futter an. Wir haben es seit einiger Zeit und Bonnie verträgt es total gut. Und ein weiterer Vorteil ist, daß ihr Fell richtig flauschig und weich geworden ist.


    Danke für den Tipp. Aber ich bin mit SpeckWeg ja zufrieden und Katie verträgt das Futter auch sehr gut. Mir ging es nur um die "Empfehlung" RC durch die TA.


    Meine TA hatte uns das angeraten. Ich hatte ihr erzählt, dass wir SpeckWeg füttern. Das kannte sie aber angeblich nicht, meinte aber sofort sie halte nichts von Lightfutter und nur das RC sein ein gutes DIÄT-Futter. Da dieser Meinung aber eher die Geschäftstüchtigkeit der Dame zu Grunde liegt werden wir wohl bei Speckweg bleiben.
    Ich denke auch das wir mit mehr Bewegung mehr bewirken können, als mit weiteren Futterexperimenten. Katie ist jetzt 18 Monate alt, da werden wir mal probieren ob sie ohne Probleme am Fahrrad läuft.

    Hallo mal eine Frage an die Futterprofis,


    unsere Katie wiegt 20 kg muß laut TA ca. 2 kg abnehmen. Wir füttern bisher SpeckWeg ohne Erfolg. Unsere TA ist der Meinung das Royal Canin Obesity (welches sie verkauft) besser sei. Katie bekommt jetzt schon nur die Hälfte der vom Hersteller angegeben Futtermenge ca. 140gr am Tag. Als "Sättigungsbeilage" bekommt sie Obst und Gemüse wie Möhren, Äpfel...


    Ich habe beide Futter mal verglichen und meines Erachtens ist SpeckWeg
    "hochwertiger" und hat dazu noch einen geringeren Brennwert.


    Was meint Ihr, ist eine Umstellung auf Royal Canin Obesity ratsam oder überhaupt sinnvoll?


    *******************************************************
    SpeckWeg
    Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, Spirulina-Wildalgen, gemahlene Traubenkerne, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Yuccapalmenextrakt, Spurenelemente, Vitamine.


    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit ca. 10 %
    Energiegehalt: 2840kcal/kg
    Rohprotein 23 %
    Rohfett 7 %
    Rohasche 6,4 %
    Rohfaser 10 %
    Calcium 1,0 %
    Phosphor 0,8 %
    Natrium 0,4 %
    Kalium 0,9 %
    Magnesium 0,17 %
    Kohlenhydratanteil: 34,3%


    *******************************************************
    Royal Canin OBESITY
    Geflügelmehl, Weizen, Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Maiskleberfutter, Weizenkleberfutter (L.I.P.)***, Tierfett, tierisches Protein (hydrolysiert), Mineralstoffe, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Fischöl, Natriumtriphosphat, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Carnitin, Tagetesextrakt (reich an Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin)
    *** L.I.P. (low indigestible protein): ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit


    Omega 3 (%) 0,4 Entzündungshemmende Eigenschaften
    Omega 6 (%) 2,4 Für gesunde Haut und schönes Fell
    Energie gemessen (kcal ME/1000g OS) 3275 Gesamte, umsetzbare Energie der Nahrung
    Energie nach Atwater (kcal ME/1000g OS) 3528 Energie nach Atwater
    Diätetische Faser (%) 18,2 Förderung der Darmpassage
    Rohfaser (%) 8,2 Regulierung der Darmtätigkeit
    NfE (%) 31,7 Stickstofffreie Extraktstoffe
    Stärke (%) 21,7 Kohlenhydratquelle, Energielieferant
    Rohfett (%) 10 Hauptenergielieferant
    Rohasche (%) 8,1 Gesamtheit aller Mineralstoffe
    Rohprotein (%) 34 "Baustoffe" des Körpers, Aufbau von Bindegewebe, Muskeln etc.
    Feuchtigkeit (%) 8 Deckt den Wasserbedarf des Körpers
    EPA+DHA (%) 0,14 Hemmen die Synthese chemischer Entzündungsmediatoren

    Mit 37 Jahren keinen Mumm sich in "SO EINEM FALL" gegen seine Familie durchzusetzen, aber sich darüber aufregen was ein fünfjähriges Kind von sich gibt. Da fehlt mir jegliches Verständnis. :( :


    Die Canon A400 ist eigentlich keine schlechte Kamera. Wenn du eine neue moderne Kamera kaufst musst du dir im klaren darüber sein, dass du den Blitz viel früher einsetzen musst. Durch den Megapixelwahn haben die Kameras das Problem, dass die Bildsensoren bei gleicher Größe immer mehr Pixel auflösen. Deshalb sinkt die Lichtempfindlichkeit und das Rauschen steigt an. Wir haben eine Canon IXUS 330 mit 2 Megapixel , eine neue Ricoh mit 8 Megapixel und eine Canon 80 mit 8 Megapixel. Mit der Canon mache ich noch gute Aufnahmen in der Dämmerung, da ist bei den beiden anderen schon lange keine Aufnahme ohne Blitz mehr möglich. Mehr als 5 Megapixel sind zum normalen knipsen unnötig und nur ein Verkaufsargument.

    Hier gibt es auch HH die ihren Hund zwei Meter neben den Robidog machen lassen und sind nicht willens oder "in der Lage" sind die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Ich habe immer zwei Tüten dabei und entferne die Haufen von meinem Hund. Außerhalb des Ortes im Wald oder auf unbewirtschafteten Felder nicht, dass sehe ich nicht ein.


    Mich wundert es, dass Politiker im "Superwahljahr" solche Ideen publizieren. Es gibt in Deutschland ca. 5.3 Millionen Hunde. Das sind ca. 7-8 Millionen Wähler die von solchen unpopulären Maßnahmen direkt betroffen sind...
    Im Raum steht ja auch noch die Erhöhung der Hundesteuer, verschärfter Leinenzwang und und und.
    Bald stehen doch wieder die Parteien in den Fußgängerzonen und machen Wahlwerbung, wäre doch mal interessant wie die einzelnen Parteien zu diesen Themen stehen.

    Ich verstehe diese negative Entwicklung nicht. Wir haben unsere Katie seit ca. einem Jahr. Bis dahin waren mir Hunde eigentlich egal. Ich habe mit Ihnen gesprochen - eventuell auch mal einen gestreichelt, aber im Normalfall gar nicht wahrgenommen. Deshalb verstehe ich nicht wieso sich viele Zeitgenossen durch Hunde so extrem belästigt fühlen. Klar, einen Hundehaufen, auf Wegen die von Menschen benutzt werden, toleriere ich auch nicht, aber auch nicht mehr oder weniger als kaputte Flaschen, ausgespuckte Kaugummis oder anderen Müll.
    Unser Hund darf im Wald und auf Wiesen frei laufen. Sie jagd nicht, geht keine 20 Meter von uns weg und kommt sofort angerannt, wenn sie uns nicht mehr sieht. Sie verträgt sich mit allen und jedem, ob auf vier oder zwei Beinen, ist extrem freundlich, macht um Spaziergänger, Jogger, Radfahrer... einen weiten Bogen und sieht nicht gefährlich aus. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass wir von "netten" Menschen angefeindet werden, weil Katie nicht angeleint herumläuft und sich erdreistet neugierig, aus sicherer Entfernung, diese anzuschauen.
    Katie kommt aus Italien und wurde als Welpe ausgesetzt. Im Alter von ca. 6 Monaten wurde sie angefahren und am Straßenrand, wie Müll, liegen gelassen. Ein lieber Mensch hat sich dann irgendwann ihrer erbarmt und sie zum Tierarzt gebracht, der sie in einer
    Auffangstation in Corregia (http://www.animaldirektev.de/coreggia.php) unterbrachte. Von hier aus wurde sie dann über ein Deutsches Tierheim an uns vermittelt.
    Dieses Tier hat genug durch Menschen er- und gelitten und nur weil sich einige Leute durch ihre Anwesenheit gestört fühlen, werde ich nicht verhuscht vor Spaziergängern, Joggern, Mountaibiker-Rambos etc. hinter irgendwelchen Büschen verschwinden und ihr die sichtliche (Lebens-)Freude nehmen ohne Leine herumzulaufen und neue spannende Geschichten rechts und links des Weges zu erschnüffeln. Ich stelle mich inzwischen jeder Diskussion und lasse undifferenziertes Gemaule nicht mehr unkommentiert. Mein Hund und ich sind keine Bittsteller die froh sein müssen überhaupt das Haus verlassen zu dürfen. In diese Ecke lassen wir uns nicht drängen.

    Wenn ihr schlechte Erfahrungen in einem Tierheim gemacht habt solltet ihr nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und euch an die Tierheimleitung wenden. Vielfach sind es ja nur einzelne "Mitarbeiter" die sich aufspielen und versuchen ihre "Spielregeln" durchzusetzen. Leider ist es, wie in vielen anderen Vereinen so auch in Tierschutzvereinen die meistens das Tierheim betreiben, der Fall, dass es viele Vereinsquerelen gibt.


    Ich hatte dies auch erlebt und hatte gleich einen sehr schlechten Eindruck vom Tierheim. Als diese Pflegerin beim nächsten Mal nicht da war, war ich überrascht von der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.

    Also Entschuldigung! Die "Schulmeisterei" hier nimmt ja langsam überhand. Meine Tochter ist 14 und hat, seit sie 12 war, mehrere Reitbeteiligungen. Mit diesen Pferden macht sie, auch alleine, längere Ausritte. Sie hat die Pferde besser unter Kontrolle und mehr Wissen als manche Erwachsene. Aber mit unserem Hund soll ich sie nicht Gassi gehen lassen!?


    Für mich ist es eine Frage der geistigen und körperlichen Reife, ob ich einem Kind/Jugendlichen ein Tier anvertrauen kann. Ich kenne Zwölfjährige die einen erwachseneren Eindruck machen als manche infantile Zwanzigjährige hier.


    Du gehst mit einem Hund in die Öffentlichkeit von dem du weist, dass er an der Leine sehr "temperamentvoll" werden kann wenn er wütend ist und schreibst praktisch im gleichen Satz, dass du ihn im Zweifelsfall gar nicht halten/kontrollieren kannst! :???:
    Findest du das nicht auch sehr rücksichtslos, sehr gefährlich und in hohem Maße besorgniserregend? :shocked: