Wie lange lebt der Hund denn schon bei Euch?
Habt ihr "draußen" denn ein anderes Verhalten, evtl. Streß, etc. was vom Hund sehr schnell wahrgenommen wird und ihn möglicherweise ungewollt in seinem Verhalten bestärkt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie lange lebt der Hund denn schon bei Euch?
Habt ihr "draußen" denn ein anderes Verhalten, evtl. Streß, etc. was vom Hund sehr schnell wahrgenommen wird und ihn möglicherweise ungewollt in seinem Verhalten bestärkt?
Ich denke es gibt viel weniger Problemehunde, sondern viel mehr Problemmenschen.
a) was ist ein "Problemhund"
b) was ist das Problem der Menschen mit dem Hund
ein Hund ist kein Ersatzkind sondern muß in seinen Anlagen gefordert/gefördert werden.
Unsere "Problemhündin" hatte in ihrer Prägezeit keinen Konakt bis fast 5 Monate(Streicheleinheiten, etc.) mit Menschen außer Futter.
Sie hat übrigens mit ca. 2 Jahren trotzdem ihre BH abgelegt.
Mittlerweile kann sie problemlos überall mithin. Allerdings mag sie sich nicht oder nur wenig von Fremden anfassen lassen. Ist sie deswegen ein Problemhund? Nein für mich nicht. Sie mag es auch nicht wenn Fremde sich über sie beugen dann knurrte sie. Aber dafür bin ja ich da, um dies (das Darüberbeugen und Streicheln) zu verhindern.
Mittlerweile schaut sie mich dann nur groß an, wenn es mal passieren sollte.
Bei kleinen Kindern allerdings läßt sie alles mit sich anstellen.
LG Beauci
Bewegungsfotos werden nur bei optimalen Licht gut, ansonsten sind sie verschwommen sobald die Lux zahl nicht mehr stimmt.
Es kommt darauf an, wie groß der Hund im Bild erscheinen soll.
Evtl. Automatik-Funktion nutzen?
LG
Beauci
wir haben uns inzwischen den hier http://pro-aqua.de/cms/index.php?id=8
zugelegt.
Er ist um ein vielfaches besser als der Tiger 250/251 von Vorwerk. Am Anfang waren wir sehr skeptisch, da die Handhabung etwas umständlich ist. Wasser einfüllen und entleeren. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen und bin glücklich den Pro Aqua gekauft zu haben. Es gibt auch spezielle Hundebürsten dazu, damit man den Hund absaugen kann. Meine genießen es alle drei. (Schlauch sehr lang, steht nicht zu nah am Hund).
Für mich ist seine Saugkraft und Bürste entscheidend. Er kann erweitert werden zum Putzen und Fensterputzen.
Häufig kann man in bei CACIB-Ausstellungen auch anschauen. Adresse kann ich weitervermitteln per PN, wenn gewünscht.
LG
Beauci
ZitatJa das ist ja mal klasse, sowas habe ich ja noch nie gesehen Sowas können große Hunde bestimmt nicht aber das würde bestimmt klasse aussehen, denke da gerade an Bernhadiner oder so
LG Tanja mit Luna
Also unsere Dame hat ca. 60 cm Schulterhöhe und ca. 30 kg. Auch sie macht es häufig, seit klein an. Ist zwar kein Bernhardiner, aber immerhin, wir schmunzeln noch heute darüber.
Bei den meisten Vereinen kannst Du ohne die BH nicht an der Ausbildung/Training ohne BH teilnehmen (Voraussetzung des Grundgehorsams). Papiere brauchst Du nicht, um an ein Turnier teilnehmen. Es sei denn, in der Rassebezogenen "Spitze". Du mußt nur Mitglied in einem entsprechenden Verein sein, um Prüfungen laufen zu dürfen, daß hat aber noch Zeit.
Wenn Dein Hund schon einen gewissen Grundgehorsam hat, Sitz, Platz Fuß, Personengruppe durchlaufen und ähnliches wird die BH bestimmt nicht schwer sein. Sie ist nicht besonders schwer. Aber auch hier benötigst Du für die Prüfung einen Verein, z.B. dhv.
Für Agiltiy ist die BH auf jeden Fall Voraussetzung, um Prüfungen/Turniere zu laufen. Bei DD habe ich keine Ahnung.
Also, anfangen für die BH zu trainieren und Prüfung ablegen, dann steht euch alles offen.
Wenn die Prüfungen bei Dir vorbei sind, kannst Du dann ja noch immer evtl. die zweite Sportart dazunehmen, bzw. mit der ersten beginnen, je nach dem wie es Deine Zeit zuläßt und Deine Eltern zustimmen, wenn sie sehen, daß Du alles schaffst, ohne Noten und Bewerbungen zu vernachlässigen.
Lg Beauci
Oder du schaust mal hier:
http://www.hundeschule-kleemann.de/wir.html
Soll auch schon vielen Haltern und Hunden geholfen haben. Wie gesagt, man muß den richtigen Weg finden und nicht nur stur verfolgen, sondern evtl. einiges mischen.
Vll. wäre auch der Clicker eine Alternative.
LG Beauci
Ich würde erstens den Zeitfaktor bei dir berücksichtigen und Schauen, wie oft regelmäßiges Training gemacht wird, bzw. gemacht werden kann.
Wenn der Sport intensiv betrieben wird, würde ich auch den Hund röntgen, um nicht mögliche Anlagen richtig zu verschlimmern durch falschen Sport (HD/ED).
Schnupperstunden zu nehmen und sich dann zu entscheiden, finde ich in jedem Fall super. Für was eignet sich dein Hund am besten?
Wenn überall die Eignung da ist und die Gesundheit stimmt, daß wozu Du Lust hast. Man kann ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt die nächste Sportart dazu aufnehmen, oder eben nicht!!!
LG
beauci
Teilweise kam es alle ein bis zwei Wochen vor, dann ist der Abstand ca. drei bis vier Monate.
Das letzte Mal war ca. Anfang Dezember (Kotprobe zu TA). Leider hat lt. TA mein Mann zu wenig Kot "eingepackt", um alles testen zu können.
Die Vermutung einer Unverträglichkeit liegt lt. TA Nahe, evtl. auch noch Darmspiegelung. Nur habe ich bei unserer Hündin Panik wegen der Narkose (Bauchgefühl, und Irish Wolfhound-Mix).
Meine erste Vermutung war auch Krebs, aber es zieht sich nun schon ca. eineinhalb Jahre hin, immer mal wieder. Dabei ist eine Verschlechterung vom allgemeinen Gesundheitszustand keine Rede. Propper wie immer, frech und klaut meinem Rüden das Futter, wenn ich nicht aufpasse.
Ja, unsere Hündin bekommt auch Knochen, steht aber in keinem zeitlichem Zusammenhang.
LG Beauci