Ich habe für meinen JRT einen Groomy Striegel. Der holt sowohl die Unterwolle, als auch das lose Deckhaar raus. Allerdings habe ich die alte Version, als das Ding noch Cathairy hieß.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
@Gammur passt dir am Samstag um 15 Uhr der Levelaufstieg mit mir? (KadettiMausi)
-
Ich mag gar nicht auf die Fragen antworten, bei der herablassenden Art, wie du über andere Hundehalter sprichst. Es wäre nicht höflich, da ich dir genau in deiner Art und Weise schreiben würde.
-
Solche Sachen, wie Sitz, Platz und Bleib kann man auch ohne Hundeschule beibringen.
Besonders wertvoll fand ich, dass in Gegenwart anderer Hunde ein Kommando ausgeführt wird. So zum Beispiel entspannt an der Leine durch eine Gruppe aus Menschen und Hunden durch laufen. -
Muss eben alles gut überlegt sein.
Hund auf dem Spielplatz - geht nicht
davor anbinden - no go
Schwimmbad - geht nicht
Hund in die Kita mit rein nehmen - geht nicht
davor anbinden - no go
...
Spaziergang im Wald ist ok -
Weizen und Getreide füttern wir gar nicht.
Ähm doch, wenn auch versteckt. Du fütterst Pansen. Das ist ein Magen von einem Rind. der enthält noch grobe Nahrungsreste. Meistens werden Rinder mit Mais gefüttert. Also verfütterst du auch Getreide.
-
In dem Alter müsste der Hund doch bereits fast stubenrein sein. Da würde ich den Schritt zurück mit den Pads nicht machen.
Bis Mittwoch ist es schon viel für den Hund, wenn du alleine zur Toilette gehst. Länger wird der Welpe noch nicht alleine bleiben können.
-
Ich finde den tierischen Anteil im Futter extrem gering. Wenn man es auf die Trockenmasse runterrechnet, enthält das Futter ca 7% Wachtel-Schlachtabfälle. (Von Fleisch will ich in dem Fall gar nicht sprechen)
Es gibt doch jede Menge Futtersorten, die keinen Mais, aber trotzdem Getreide, wie zB Reis, oder Gerste enthalten.
Hat es einen bestimmten Grund, weshalb das Futter nur 21% Proteine enthalten soll? -
Mir dieser Büste gehen Haare aus Postern gut raus https://www.zooplus.de/shop/hu…buerste/fusselrolle/99816
-
Ich vermute mal die Botschaft ist die der TS angekommen. Das Problem wird der Lebensgefährte sein. Ich nehme mal an, dass da eine gewisse Angst der TS mitspielt.
Meiner Meinung nach sollte der Hund besser zurück gegeben werden, bevor die TS vom Hund an die Wand genagelt wird. Wenn überhaupt einen Hund, hätte ich eher einen deutschen Pinscher genommen. (Wohl gemerkt keinen Zwergpinscher). Also einen Dobermann-light sozusagen.