Beiträge von Lionbonnie

    Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich etwas. Ich denke ich werde mit der TÄ am Montag nochmal alles durchbesprechen und dann sehen wie es weitergeht.

    Entweder sie trägt dir die TW Impfung direkt für 3 Jahre ein, oder ich würde mir den Hund schnappen und nicht dort impfen lassen. Lass dich nicht überrumpeln, dass die Impfung nach 4 Wochen noch ein mal sein muss. Denn das ist Quatsch. Wichtig ist dabei, was im Impfpass eingetragen wird. Am besten erst den Impfpass zeigen lassen, bevor die Spritze im Hund landet.

    anscheinend gibt es Züchter, die gezielt darauf hinarbeiten, relativ ruhige Tiere zu züchten.
    Jetzt Mal als absoluter Laie gefragt: Was wäre eine richtige Aufgabe? Ich fände z.b. mantrailing ganz spannend. Einmal pro Woche in der Gruppe. Wäre das eine echte Aufgabe, oder ist das zu selten?

    Wesesnsfest und Ruhig sind zwei paar Schuhe. Ich habe noch nie bei einem PRT Züchter gelesen, dass er ruhige Hunde züchtert. Das wäre dann am Ziel vorbei. Wenn man einen ruhigen Hund sucht, ist man beim PRT ganz sicher falsch.
    Als Aufgabe wir einem PRT ganz sicher Mantrailling gefallen. Ebenso wie viele kleine Tricks lernen. Es muss nicht immer die Jagd, oder Agility sein.

    Beim PRT macht nicht nur die Erziehung das Wesen, sondern auch die Herkunft. Ich behaupte mal, dass 95% der "fiesen Kläffer" nicht von einem vernünftigen Züchter sind. Das sollte man schon Wert auf wesensfeste Eltern und Großeltern legen.
    Ein PRT ist sicher kein Hund, der nur nebenher läuft. Der braucht eine richtige Aufgabe, denn sonst sucht er sich die Aufgaben selbst. Und das will man sicher nicht.