Ihr tut dem Hund keinen Gefallen. Dieser Mix aus diesen Aufzuchtsbedingungen wird auf einem Bauernhof glücklich werden. Ein Leben in einer Kleinstadt wäre der Horror für diesen Hund.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Na ja, ein Wurf kann auch verschiedene Väter haben.
-
Bei der Fellfarbe ist da wohl noch eine andere Rasse mit drin, da in keiner der genannten Rassen gestromt vorkommt. Mal angenommen, das war ein Hannoverscher Schweißhund dabei, dann könnte man sich die lose Haut damit erklären.
-
Dann ist ja gut. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
-
Mir ging es nicht um die Schneidezähne. Auf dem Bild meine ich einen bleibenden Fangzahn unten zu sehen, der viel zu weit vorne steht. Meine Überlegung ist, ob man ihn mit täglicher Massage noch ein Stück nach hinten drücken kann.
-
Mal eine andere Frage: ist der Hund für einen Zweithund geeignet?
Eine Hündin dazu fällt schon mal raus, da auch ein kastrierter Rüde decken kann.
Einen Rüden zu so einem Rüden dazu finde ich auch sehr gewagt. -
Möchtest du, dass er dieses Verhalten an seinen Nachwuchs weiter gibt? Ich glaube, doch eher nicht. Ich würde ihn Kastrieren lassen.
-
Richten kann man nichts mehr?
-
Ich würde da einen Zahn-TA drauf schauen lassen. Vielleicht kann man jetzt noch etwas an der Gebissstellung ändern, oder nachhelfen. In ein paar Wochen ist es dafür zu spät.
-
Hallo Gina23 die Züchterin hat Trockenfutter mit etwas warmen Wasser und Nassfutter gemischt dazu bekam er 2 Löffel aufgeweichte Karotten Pellets. Das ganze haben wir auch erstmal auf Ihren Rat beibehalten.
Das erste mal Umgestellt haben wir beim Durchfall auf das Sensitiv Futter. Da hat er ausschließlich Nassfutter bekommen.
Anschließen haben wir das ursprüngliche Trockenfutter mit dem neuen hochwertigem Nassfutter gegeben. So wurde es uns vom TA empfohlen.
Die Antwort ist noch etwas unklar. Kannst du mal bitte genauere Angaben machen, welche Marken und Sorten das bisher waren?
Ich vermute auch eine Unverträglichkeit, aber ohne nähere Angaben kann man dir nicht helfen.