Beiträge von Lionbonnie

    Bei meiner Mutter lebt die Schildkröte (mit dem Namen "Hund" :D ) im Garten. Dieser ist komplett sicher eingezäut, so dass sie sich dort frei bewegen kann. Meistens steht sie jedoch um 17 Uhr vor der Terassentür und will rein. (Ist dann immer lustig, wenn meine Mutter fragt: "kamm mal jemand den Hund reinlassen :lol: )
    Bei der Bepflanzug muss man immer die Schildkröte mit einplanen, denn wenn wir denken "schöne Blumen", denkt die Schildkröte "hm leckere Blumen" :roll:

    Zitat

    oje, oje. Einmal nicht vorher informiert, schon ist es geschehen. :verzweifelt: Hab meine Hündin (Dackel-Terrier-Mix) vorher scheren lassen. Das erste Mal, weil ich dachte es sei gut. Felllänge beträgt jetzt 2cm. Vorher teilweise bis 12cm. Was mache ich am besten damit sie unter meiner Fehlentscheidung nicht leidet?


    Lass das Fell etwas nachwachsen. Danch sollte es alle paar Wochen mit der Hand getrimmt werden. Nicht erst, wenn es 12 cm lang ist ;)

    Eine Bekannte hat sich vor 2 Jahren auch eine Küche bei Obi gekauft.
    Sie meinte damals zu mir, sie würde nicht so eine billige IKEA Küche, wie ich sie habe, kaufen wollen.
    Immerhin hat sie bei Obi 199€ für die komplette Küche im Angebot bezahlt.
    (Was glaubt die wohl, was eine Ikea Küche kostet :headbash: )
    Jetzt muss wieder eine neue Küche her, weil alle Schränke vom abwischen aufgequollen sind |)

    Ich liebe meine IKEA-Küche auch.
    Und wenn mir die Fronten in ein paar Jahren nicht mehr gefallen, kann ich mir einfach bei IKEA neue aussuchen ;)

    Zitat

    Wir haben Zaun rundum Grundstück, der verhindert aber die
    nichterwünschten Besucher nicht daran rüber zu springen, den
    Garten teilweise zu verwüsten und unsere Haustür zu zerkratzen.


    Hast du mal die Hundehalter auf die Schäden angesprochen?

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
    Eine Bekannte hatte diese Motten auch mal in der Küche. Zuerst hat sie alle Schränke ausgewaschen und dabei festgestellt, dass sich die Motten in den Löcher der Einlegeböden eingenistet haben. Bei der Aktion hat sie ALLE nicht gut verpackten Lebensmittel (Mehl, Müsli, Reis usw) entsorgt.
    Dann hatte sie eine Zeit lang Ruhe, aber dann waren sie wieder da. Dieses mal hat sie die ganze Küche abgebaut und fand die Nester in den Sockelfüßen der Unterschränke. Wie es weiter ging, weis ich leider nicht.
    Man braucht sich nur mal bei Fressn.. und Co im Laden unter der Decke umschauen. Da fragt man sich warum die immer noch loses Futter verkaufen.

    Dieses Zitat passt hier so schön:

    Zitat

    Erst kürzlich hatten wir eine Userin die durch genaues benennen von Dingen hier eine riesen Diskussion angestiftet hat und bei ihr habe ich das selbe nur in anderen Worten geschrieben:


    Irgendwie kommen mir manche Threads von neuen Usern so vor, als ob bewusst heikle Themen angesprochen werden um eine Diskussion bei den engagierten Hundehaltern anzufangen, nur damit sich vielleicht darüber amüsiert wird. Wird eine Lösung angeboten kommt man einfach mit der nächstschlechten Variante, ohne auf die Vorschläge einzugehen und schon entflammt eine neue seitenlange Diskussion. ...
    Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auch nur annähernd bei solchen Usern auf deren Threads zu antworten und Hilfestellung zu geben. Deswegen kommt auch dieser User zu diesem Thema auf meinen persönlichen Index und ich schreiben lieber da, wo die Vorschläge auch wirklich in betracht gezogen werden.