Beiträge von Lionbonnie

    Du hast scheinbar düstere Vorstellungen was ein Tierheim betrifft.
    Hier würde ein Tierheimmitarbeiter den Welpen abends mit nach Hause nehmen und Tagsüber wäre der Welpe im Büro. Also nichts mit einsamen Zwingern.

    wollte ich bewusst einen Mischling mit der Hoffnung auf Hybrid & höherer Gesundheit.


    Wichtig war mir eigentlich nur die Gesundheit des Tieres,

    Das ein Hybrid gesünder ist, als ein Rassehund, tja dieses Ammenmärchen geistert immer noch in viele Köpfen rum. Inzwischen wirst du wohl sicher auch erfahren haben, dass das totaler Blödsinn ist. Wir hat der Verkäufer dir denn die Gesundheit der Welpen belegt?


    Wenn du einen möglichst gesunden Hund haben möchtest (das scheint dir ja besonders wichtig zu sein) führt eigentlich kein Weg an einem Züchter, der in einem Verein (VDH) züchtet, vorbei.

    Woran kann ich als Laie erkennen, ob die Narkose tief genug ist?
    Ich dachte immer, das wird über den Reflex am Augenwinkel getestet. Jedoch funktioniert das bei meinem Hund nicht. Seit er taub ist, schläft er so fest, dass er nicht mal durch rütteln wach wird.
    Meine Angst ist, dass die Narkose nicht richtig wirkt und der Hund dann wach wird, weil man den Unterschied zwischen Schlaf und Narkose nicht sieht.

    Bei uns hatte das Ganze nach dem "Fuchskackealarmschrei" ein Ende.


    Das geht so: wenn du einen Haufen siehst, den dein Hund fressen würde, stellst du dich an den Haufen und schimpfst ihn (also den Haufen, nicht den Hund) aufs übelste aus. Dabei fuchtelst du auch noch mit den Armen. Dann gehst du weiter und dein Hund wird dich angucken, wie ein Auto, aber den Haufen nicht fressen.
    Probier es mal aus.

    Danke für den Hinweis. Ich nutze auch Voltaren und werde in Zukunft einiges Beachten.


    Meine Mutter hatte eine Allergie gegen Voltaren. Als Krankenschwester natürlich sehr ungünstig. Bei ihr hat es schon gereicht eine geschlossene Verpackung anzufassen.
    An die Symptome kann ich mich aber nicht mehr erinnern und fragen kann ich sie leider nicht mehr.

    Wo lest ihr denn, dass der Hund nicht erzogen ist?

    Hast du das alte Thema auch gelesen? Da hätte er mal an der Erziehung dran bleiben sollen. Damals klang alles schon sehr herzlos.
    Ein Hund der noch über Tische und Bänke geht, ist in meinen Augen noch kein Hund zum einschläfern.

    Ich habe irgendwie in deinem Bericht noch keinen Punkt gelesen, was der Hund für Krankheitsanzeichen haben könnte. Für mich liest sich das ganze (besonders nach dem ich deine anderen Beiträge gelesen habe) nach einem Hund, der nicht erzogen wurde und den man jetzt loswerden möchte. Mein Tipp ist daher, den Hund abzugeben, an jemand, der dem Hund noch ein schönes Restleben bieten kann.

    Hast du die Nahrungsergänzung mit einem Fachmann so abgesprochen?
    Bei einen Hund in dem Alter wäre ich sehr vorsichtig mit Grünlippmuschel. Das belastet sehr die Nieren und Vermiculite D6 führt zur verkalkung der Wirbelsäule.