Beiträge von Lionbonnie


    Ich finde deinen Hund so OK.
    Meiner (JRT) hat bei gleicher SH (und gleicher Körperlänge :lol: ) in dem Alter 4,5kg gewogen. Mit knapp 2 Jahren hat er an Substanz zugelegt auf 5,8kg.

    Wenn der Hund bei der Impfung im April letzten Jahres älter als 12 Wochen war, reicht die SHP Impfung für die nächsten (7) Jahre aus. In dem Fall würde ich nicht nochmal impfen lassen. War der Hund zu dem Zeitpunkt jünger, würde ich nochmal über einen Titer-Test nachdenken.


    Zitat

    Für Tollwut gilt das ebenso. Einmal geimpft sollte Immunität bestehen. Da hatte Hund auch genügend Dosen in den letzten Jahren. Hier ist lediglich die rechtliche Situation ärgerlich, falls man reisen wollte, Veranstaltungen besuchen oder eben in einem extrem tollwutgefährdeten Bezirk wohnt.
    ...
    Es würde also reichen, sich genau zu überlegen, ob man einen gültigen Eintrag zur Tollwut braucht und deshalb leider Nachimpfen müsste. Das ist dann aber nur Formsache fürs Papier.


    Schnauzermädel, meinst du es gibt wegen der Eintragung ein Problem?
    Die Impfung ist doch eingetragen. Warum sollte sie nicht gültig sein?

    Zitat

    Sie meinte man könnte den Titterwert schlecht bestimmen, da ja noch ANtikörper von der jetzigen Impfung mit dem abgelaufenen Impfstoff da wären und von der letzten Impfung von 2010


    Diesen Satz solltest du dir noch mal auf der Zunge zergehen lassen :D
    Der TA sagt damit doch selbst, dass der Hund noch von der Impfung vom letzten Jahr noch geschützt ist.


    Klar ist es für den TA billiger und einfacher, wenn er nochmal impft. (Eine Impfdosis kostet einzeln so um die 2€!) Ich würde die Gesundheit meines Hundes nicht für einen Fehler des TA aufs Spiel setzen.

    Ich kenne eine Ausschlußdiät nur mit Pferd und Kartoffel, oder einer anderen Fleischsorte, die der Hund noch nie gefressen hat.
    Kürbis kann man im Herbst sicher auch nehmen, aber jetzt??
    Gut wäre es, wenn du noch weiche Pferdeknochen (alternativ gemahlene Eierschale) zur Calziumversorgung füttern könntest. Von weiteren Vitamin- oder Mineralstoffmischungen würde ich abraten.

    Sowas ist uns auch schon passiert :( :
    Ein einziges mal ist mein Sohn in seinem Leben alleine mit unserem Hund rausgegangen, als Jugendliche ihm die Leine weggerissen haben und versucht haben den Hund zu verscheuchen.
    Da Sweeny aber gut erzogen ist, lies er sich nicht beirren :D
    Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her und mein Sohn ist jetzt fast 14 Jahre alt, aber er ist nie wieder alleine mit Hund rausgegangen.

    Zitat

    Eine Aufgabe im welchem Sinne!?
    Joggen ,Fahrradfahren,Bällchen spielen, Sachen aportieren,Hundeplatz Unterortnung?
    mfg tamy


    Der Hund sollte seinen Kopf mehr benutzen. Körperliche Auslastung hat er wohl genug.
    Also nicht noch zusätzlich joggen und Bällchen spielen.
    Du könntest zB Trockenfutter in der Wohnung verstecken und lässt den Hund suchen,
    oder sinnlose Tricks beibringen.

    Oh ja!
    Mein Hund hat von einem anderen Hund "rechts" gelernt.
    Wenn er offline voraus läuft und es kommt ein Jogger oder Fahrrad brauche ich nur "rechts" rufen und der Hund geht an die rechte Seite.
    Leider starb der andere Hund bevor wir das "links" auch abschauen konnten.

    Zitat

    Ich habe überall nach Kokosflocken gesucht, in Naturkostläden, Reformhäusern, aber alle bieten nur Kokoschips an und die riechen kaum nach Kokos :( : Weiss auch nicht warum das hier nicht angeboten wird.


    Kokosflocken gibt es in jedem Supermarkt in der Back-Abteilung.