Wir haben gestern den ersten Multi als Premium-Mitglied versucht.
Dabei lädt man nicht nur die Startkoordinaten auf das GPS, sondern auch die Beschreibung.
Wir haben alle 10 Stationen gut gefunden, obwohl es etwas nervig war, den Text dauernd auf dem Mini-Display runter zu scrollen. Ganz am Ende stand dann "hier findest du eine Bank, wo du die Ergebnisse ausrechnen kannst" - und dann war der Text zuende Die Rechenaufgabe hat wohl den Datenrahmen gesprengt.
Zuhause haben wir die Aufgabe gelöst, und werden heute mit dem Ergebnis wieder auf die Suche gehen.
Beim nächsen mal kontrolliere ich vorher, ob auch der ganze Text auf das Gerät passt.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Spontan fällt mir Yomis ein. Liegt aber auch im Preis drüber.
http://www.yomis-onlineshop.de…bfd979ece6a1d73231fd07fb2 -
Zitat
Also ich werd auf jeden Fall mal zu Fressnapf oder Tiergarten und denen mal erzählen das sie Arthrose hat und dann können die mich sicherlich beraten was ich füttern kann.
Den Weg und die Zeit kannst du dir sparen.Du solltest bei Arthrosen auf jeden Fall Getreide im Futter vermeiden!!
Leider besteht das Matzinger fast ausschließlich aus Getreide!Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zu rechnen. Dein Hund frisst täglich Futter im Wert von 66 Cent. Für ca 70 Cent pro Tag gibt es ein getreidefreies Futter, das auch noch hilft beim Abnehmen.
Ein Cocker sollte 12 bis 14 kg wiegen und von dem neuen Futter brauchst du dann nur noch 130 Gramm pro Tag füttern. (Beim Matzinger sind es 220 Gramm.)
Bitte erschrecke nicht bei dem Preis, denn wie gesagt, ist das neue Futter pro Tag nur 4 Cent teurer.
Man bestellt es im Internet und bekommt es versandkostenfrei geliefert.
So und nun mein ultimativer Tipp:
http://www.heimtierzentrum.de/…de55b0f4abeadd61d9b6d59cf -
-
Dieses Wochenende hat dieser Tierarzt Dienst:
Dr. Thomas Gensicke Wilhelminenstr. 8, 59425 Unna 02303 / 66 969 -
Zitat
TOLLWUT
08.02.2010 Rabisin (GR)
26.04.2010 Nobivac (D)
Empfehlung zur Wiederholungsimpfung im April 2011, dann mit 3-Jahres-ImpfstoffPARVO, LEPTO, STAUPE, ZWINGERHUSTEN
28.12.2009 Vanguard CPV-Lepto (GR)
28.12.2009 Vanguard DA2Pi (GR)
Empfehlung zur Wiederholungsimpfung des griechischen TA am 27.1.2011aber erneute Impfung in D:
PARVO, LEPTO, STAUPE, ZWINGERHUSTEN, H.C.C., CORONA
27.04.2010 Quantum CvL (D)
27.04.2010 Quantum DA2PPi (D)
Empfehlung zur Wiederholungsimpfung des deutschen TA der kompletten Kombi am 26.04.2011Nun ist es doch aber so, dass die Impfung gegen Staupe und Parvo längst für 15 Jahre halten müsste und gegen Leptospirose möchte man eh nicht impfen, wenn ich die Threads dazu richtig verstehe.
Impfungen gegen Corona und H.C.C. sind auch nicht zwingend notwendig, oder? Oder macht es jetzt Sinn, die Grundimmunisierung noch abzuschließen und die komplette Kombi nochmal zu impfen?
Eine Impfung gegen Leptospirose empfiehlt mein TA übrigens sogar jährlich...Was ist mit der Tollwut-Impfung? Muss ich dieses Jahr wirklich nochmal impfen oder sollte ich lieber eine Titer-Bestimmung machen lassen? In welchem Fall muss ich einen Impfschutz im Impfpass vorweisen können, wann reicht der Titer nicht mehr aus? Doch nur bei Kontakt des Hundes mit Tollwut-inifizierten Tieren, um eine Tötung zu umgehen, oder?
Wenn es mein Hund wäre, würde ich nur noch Tollwut impfen lassen. (Und zwar direkt mit 3 Jahren Güligkeit. So hätte es auch schon nach der ersten (!) TW Impfung eingetragen werden können)
Eine Titerbescheinigung reicht für einen Grenzübertritt ohne gültige Impfung nicht aus.
Dann hat der Hund am 27.04.2010 Quantum DA2PPi erhalten. Dabei ist der SHP Teil dieser Imfung laut Hersteller sogar für 4 Jahre zugelassen. Damit wäre deine Frage wegen H.C.C. auch geklärt.
Und noch zuletzt, da Corona allenfalls beim sehr jungen Welpen Durchfall verursacht, braucht man dagegen keinen Impfstoff. -
Zitat
...und heute?
Irgendwie war der Wurm drinne. Als erstes wollten wir einen Traditional Cache machen. Und wir haben gesucht und gesucht, und auf einmal siehe da, auch gefunden. Aber wie rankommen? Mitten oben im Baum war ein Cach angeracht, aber wir kamen nicht ran. ...
Wieviele Sternchen hatte der denn? -
Ich komme von der anderen Rheinseite und etwas weiter nördlich. Man könnte sich irgendwo in der Mitte treffen.
Beim iPhone hast du wenigsten den Vorteil, dass du das Gerät an ein Ladekabel anschließen kannst. Unser GPS Gerät betreiben wir immer mit nicht-aufladbaren Batterien. Die halten (bei intensiver Suche) ein Wochenende.
-
Zitat
Nutze im Moment mein iPhone 4, was meiner Meinung nach sehr genau ist. Hab jetzt meine ersten drei gefunden und lag nie weiter als 3 Meter vom Cache entfernt. Und noch näher kommen wahrscheinlich nur irgendwelche unerschwinglichen HighTech-Gerätschaften, oder?
und genauer ist das auch nicht
Ich habe das Oregon 300
Wenn du magst, können wir mal zusammen suchen gehen, dann können wir vergleichen. -
Du kannst auch ganz einfach einen großen Stein in den Napf legen