Beiträge von Lionbonnie

    Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich mir ein Ozongerät zugelegt. Ich habe es erst ein mal ausprobiert und bin total begeistert. Ich habe das Gerät im Kinderzimmer getestet. Das ist nun ca 2 Wochen her, aber der Geruch ist im ganzen Haus seit dem besser. Vorher war der Geruch im Kinderzimmer stets (hm, wie soll ich sagen) nicht muffig, aber abgestanden und wie schlecht gelüftet. Zudem roch der Kleiderschrank immer etwas streng. Nun riecht es immer wie frisch gelüftet. Ich werde in der nächsten Zeit nach und nach die anderen Räume auch behandeln. Allerding muss man danach wirklich gut lüften. Der Ozongeruch war erst nach 2 Tagen komplett weg.

    Kannst du mal deine genauen Bedenken gegen einen Züchter schildern?
    Ich frage deshalb, weil eine Bekannte von mir eine vollkommen falsche Vorstellung hatte. So etwas wie: Massenzucht, Käfige, Gebärmaschinen usw.

    Noch kurz die Frage. Rabisin gegen Tollwut muss man angeblich nur alle 2 Jahre auffrischen. Stimmt das?
    Auch das 5in1 will ich so selten wie möglich geben, aber natürlich nicht zu spät. Wir wollen bei ihm alles auf ein Minimum das nötig ist reduzieren.

    Rabisin ist bein ersten mal 1 Jahr gültig und danach 3 Jahre. Also nicht alle 2 Jahre.
    Wenn man die Kombiimpfung absolut minimal halten möchte, reicht eine Grundimmunisierung beim Welpen aus. Allerding nicht gegen Zwingerhusten und Lepto. Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden. Wir brauchen es nicht.


    edit: das gilt für Deutschland. Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen

    Sind 300 g Trockenfutter denn realistisch?

    Das wäre ja beinahe 10% vom momentanen Gewicht. Für Nassfutter finde ich 300 Gramm passend. Trockenfutter würde ich 150Gramm geben. Also entweder oder. Nicht beides. Richte dich nach dem aktuellen Gewicht des Hundes.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund mal über 20kg wiegen wird. Mein Jack Russell mit einem Endgewicht von 6 kg hat in dem Alter fast das gleiche gewogen, wie dein Welpe jetzt.

    Bei dem Hund handelt es sich wohl um einen Labrador. Die Futtermenge wird entsprechend nach dem vermutetetn Endgewicht berechnet worden sein.


    Ich würde das Futter aber auch drastisch kürzen, da ein normaler Labrador Welpe in dem Alter schon 8-10 kg wiegt.


    Wieviel Futter hat er denn beim Züchter bekommen?

    Ich habe vor einiger Zeit bei Köbers Futter bestellt. Haben die immer so lange Lieferzeit? Ich warte (glaube ich) schon seit 2 Wochen. Sollte ich da mal nachfragen, oder ist das normal?