Könnte auch Trimmfell sein. Die reifen Haare sind an der Wurzel heller und dünner. Erkennst du daran, dass man das Fell auszupfen kann.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Wenn ich genau sehe dass das Tier Flöhe hat und ich in der Apotheke genau die Mittel kaufen kann die der Tierarzt verabreicht warum soll ich dann da hin? Da bezahl ich dann die Diagnose und die Behandlungauch noch dazu .Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Apothekenpflichtig" und "Rezeptpflichtig". Rezeptpflichtige Medikamente sind wirkungsvoller, aber nicht frei in der Apotheke verkäuflich.
Man kann beim Tierarzt an der Anmeldung rezeptpflichtige Medikamente kaufen. Dazu braucht man das Tier normaler weise nicht mitbringen und zahlt somit werder Diagnose, noch die Behandlung. Außerdem kostet es genau so viel, wie in der Apotheke. -
Kauf lieber nichts freiverkäufliches aus der Apotheke. Diese Mittel bringen nicht den gewünschten Erfolg, sind aber zusätzliche belastende Chemie.
Kauf lieber etwas beim Tierarzt. Das Zeug wirkt wenigstens. -
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Anfangs wollte ich hier etwas über Unterordnung und Abbruchsignal schreiben.Macht nichts. Ich glaube nicht, dass es zur lösung des Problems beigetragen hätte.
-
Wie hast du denn vorher reagiert, wenn dir ein fremder Hund entgegen kam?
Ich tippe auf "sich kurz Hallo sagen". Kann das sein? -
Danke für deine Antwort!Ich oute mich mal als Österreicherin (allerdings sehr nahe an der Grenze zu Bayern)
Ein seriöser Züchter ist uns sehr wichtig, habt ihr da vielleicht Tipps für mich in Österreich oder Bayern?
Liebe Grüße
schokokekskruemelWie sieht denn der Import von Welpen nach Österreich aus? Gibt es da eine andere Regelung, als in Deutschland? Denn hier dürfen Welpen erst ab der 15. Lebenswoche eingeführt werden. Nicht dass es da Probleme mit einem Hund aus Bayern gibt.
-
In der Fleischmischung ist nicht zuviel Calzium drin, wenn man, wie üblich, mit einer Gesamtfuttermenge von 2% rechnet. Du fütterst ja mindestens das Doppelte.
-
Ich würde so einen Welpen nicht mal geschenkt nehmen. Sollen die Leute den ruhig selbst behalten. Es hätte ja auch die Möglichkeit der Abtreibespritze gegeben.
Du solltest dabei beachten, das eventuelle Erbkrankheiten durch die doppelten Gene nun zum Vorschein kommen werden. Das kann die Augen, oder die Gelenke besonders betreffen.
Gerade wenn du so ein Mensch bist, der sich gerne doppelt absichert, dann hole dir bitte einen Welpen bei einem seriösen Züchter. Denn da sind die Hunde über Generationen frei von diesen Erbkrankheiten. -
Was mich etwas Stutzig macht, ist das du etwas von einer Schwester scheibst.
Gab es schon ein mal so einen Wurf? Dann wäre ich definitiv raus. Denn sowas fällt dann nicht unter Upswurf, sondern ist reines vermehren. -
da kommt es ja neben der rasse auch auf das wesen an, und das ist dann sowieso eine wundertüteDas Wesen eines Hundes wird von 3 wichtigen Faktoren bestimmt.
Erstens: das Wesen der Eltern wird vererbt. Sind die Eltern freudlich, lernbegierig und genau so, wie du es dir wünschen würdest, oder sind sie zurückhaltend, aggressiv, oder ängstlich?
Zweitens: die Aufzuchtsbedingungen. Also wie wird der Wurf gehalten zB im Stall, oder in der Wohnung. Werden die Welpen mit Umweltbedingungen (Geräusche, andere Hunde, Autos, Natur...) bekannt gemacht.
Und als dritten Punkt: was der zukünftige Besitzer mit dem Welpen macht.
Eine Wundertüte wäre eher ein Hund aus dem Auslandstierschutz, den man nur nach Foto aussucht und dann schon älter ist.