Man könnte die Antwort kurz fassen. Wir wollten Darko, weil sie ist, wie sie ist- einfach Darko.
Etwas ausführlicher: Wir haben uns vor der Anschaffung von Darko Gedanken gemacht, haben überlegt, welcher Hund zu uns passen könnte. Gesucht haben wir einen Hund, mit dem wir Hundesport machen können, der gerne lernt, temperamentvoll ist, gerne läuft. Der Hund konnte ruhig bis etwa mittelgroß sein und wir wollten von Anfang an einen Mischling. Ich hoffe, dass ich jetzt damit keine Diskussion lostrete, wie man darauf kommen kann, einen Mischling zu wollen.
Jedenfalls sind wir dann durch Lesen über verschiedene Rassen zum Labrador und Schäferhund gekommen und Darko ist zum Teil Labrador (ganz sicher) und zum Rest vermutlich Holländischer Schäferhund beziehungsweise Deutscher Schäferhund. Sie sieht aus wie ein schlanker, schwarzer Schäferhund, mit einem meist etwas angekippten und einem stehenden Ohr. Wenn sie aufmerksam ist, hat sie 2 Stehohren.
Sie ist so, wie wir uns unseren Hund vorgestellt haben. Sie hat Temperament, ist sportlich, springt gern, rennt gern, mag andere Hunde, ist verspielt, lernt gern, jagt nicht und verträgt sich mit den anderen Vierbeinern in unserer Wohnung. Sicher hat sie auch paar Eigenheiten aber trotz allem ist sie unser persönlicher Traumhund.
Darkosworld