Naja, 9 hab ich nicht , nur zwei. (Einen Mann , Und einen Hund) Aber bei uns soll noch ein zweiter Hund einziehen. Irgendwann, wenn wir den passenden gefunden haben.
Beiträge von Athaba
-
-
Nein, stehst du nicht. Ich habe auch lieber Tiere als Kinder.
-
Ich fall ganz aus der Reihe. Wir haben eine "Papa-Hündin"
-
Im Pferdesport ist es genau dasselbe. Anstatt die Tiere ordentlich auszubilden, dass sie von sich aus Vorwärts-abwärts geritten werden können und dann gut übers Genick reitbar sind, werden Schlaufzügel (erinnert mich total an das "Erziehungsgeschirr") oder Rollkuren eingeschaltet, nur um den Schein zu erwecken wie toll erzogen mein Hund ist.[/quote]
-
Was meinst Du mit "abgefärbt"? Färben die Dinger denn? Die sind doch aus Metall?
-
Wir haben das Ding vor drei Jahren benutzt(2mal, weil ja gleich kaputt). Da war unsere Tigi 2,5 Jahre alt, kam frisch aus Ungarn und kannte garnichts. Inzwischen läuft sie Super am Geschirr (K9). Weh getan hat ihr wohl nichts, sonst wären ja die Haken nicht geplatzt. Trotzdem finde ich ein Leinenführigkeitstraining bei einem guten Trainer immer noch besser, als irgendwelche Hilfsmittel.
-
Zitat
Zum Erziehungsgeschirr möchte ich mal persönliche Erfahrungen beitragen.
Es hat nicht eingeschnitten und der Hund hatte nie auch nur kleinste Verletzungen. Über diesen Strippen sind Stoffschläuche die dafür Sorgen, dass die Bänder nicht einschneiden. Natürlich würde es wohl doch einschneiden, wenn der Hund voll reinkachelt.
Bei uns war es so, dass unser Hund das Erziehungsgeschirr immer locker eingestellt hatte und es beim normalen Lauf locker in hang. Ich würde behaupten, dass er keine Schmerzen hatte, weil ich die Strippen auch an der Zwischenhaut meiner Finger ausprobiert habe und durch die Stoffschläuche über den Strippen hat es nicht geschmerzt.
Aber und das ist der Hauptpunkt ... es bringt einen nicht weiter. Der Hund zieht weiter und man hat durch die Nutzung im Endeffekt nur Zeit verloren, dass Problem richtig anzugehen. Wir haben das Geschirr 2 Wochen benutzt aber waren nie wirklich überzeugt, weshalb es im Müll gelandet ist .... natürlich hat Max da nicht gezogen aber wir haben es immer mal wieder ohne probiert und es war nicht einen Hauch besser, weil ein Hund natürlich ganz klar unterscheiden kann.
Dann lieber von Vornherein am Problem selber arbeiten.
Halti finde ich da persönlich, bei richtiger Anwendung noch als bessere Methode.
Einschneiden tut es nicht, denn vorher brechen die Haken!!! Ist bei unserer passiert.(Boxer-Mix, 27 kg)
-
Unsere ist auch ein Rüpel/Macho. Aber leider kastrierte Hündin. Außerdem markiert sie jedes Büschlein und hebt das Bein dabei. Wir haben sie aus dem Tierheim und sie war schon kastriert. Vielleicht ja auch zu früh, und sie hält sich deswegen für einen "ganzen Mann"???
-
Heisst das also, das bei Dir eine unkastrierte Hündin trächtig wird??? da muß man halt aufpassen. Aber doch nicht gleich kastrieren, nur weil es praktischer ist.
-
AAAAAAAAAAHHHHHH!!!!! Tiere unter einem Janr zu kastrieren macht man nicht!!!! Warum überhaupt kastrieren??? Sagt mir den Grund bitte!!
(Unsere ist leider auch kastriert, weil aus dem Tierheim.)