Beiträge von Athaba




    Gibt es noch Autos mit Stoßstangen aus Metall??? Also, bei meinen letzten 3 Autos waren,bzw. ist, sie definitiv aus Plastik.

    Zum "Easy-Walk" muss ich auch noch mal was schreiben. Wir haben uns dieses Teil nämlich auch gekauft und benutzt. Nur, nach dem ca. dritten mal im Einsatz brachen die Haken, die im dazugehörigem Halsband eingeklinkt werden. Das spricht für die Qualität von diesem Teil. Und unsere Hündin hat trotzdem gezogen. Sonst wären ja die Haken nicht gebrochen, oder?

    Ich denke, es gibt keine Rasse "Kampfhund" und ich höre,bzw. lese diesen Ausdruck auch nicht gerne in Zusammenhang mit bestimmten Rassen. Ein Hund ist genau das, was der Besitzer aus ihm macht. Man kann auch aus einem Chihuahua einen "Kampfhund"machen. Die Kleinhunde sind meistens sowieso die "Bestien", weil unerzogen. (Ich will hier jetzt keinem Kleinhundebesitzer auf den Schlips treten, weil, Ausnahmen bestätigen die Regel.) Unsere Hündin (Boxer-Jagdhund-Mix, leider gestromt.) , wurde mal von einem Jack-Russel angegriffen. Und das bei einem" Kurs" vom Hundeverein. Natürlich war sie erst mal die Schuldige, obwohl sie sich nur gewehrt hat. Dem Jack- Russel ist auch nichts passiert, nur unsere hatte leichte Kratzer. Und zwar an der Kehle. Seit dem mag sie kleine Hunde nicht mehr so wirklich. Aber die Besitzer von dem "Jack-Russel" fanden das OK. Komische Leute, sag ich da nur.

    Zitat

    Oooh! Wen habt ihr denn gerettet? Bobby kommt nämlich auch aus dem Tierheim (allerdings nicht aus Ungarn), und ich schaue nach wie vor täglich auf die HP.


    neugierig
    Wauzihund


    Wir haben "Tigi" zu uns genommen. Vielleicht kennst Du die ja? Ist allerdings schon drei Jahre her und sie war auch noch nicht lange in Deutschland.
    Gruß, Athaba

    Zitat

    Hallo Athaba Rico hat sein Körbchen auch bei uns im Schlafzimmer(schläft sogar manchmal mit uns im Bett ;) )
    Ich weis das Hunde wen sie Schlafen manchmal auch Träumen und dabei auch Geräüsche machen,Rico macht es ja auch.Nur das mit dem Wimmern war sehr extrem und ich hab geschpürt das da was nicht in ordnung ist.Aber jetzt geht es ihm wieder besser (Gott sei Dank)


    Gruß Hannelore


    Sorry, war nicht böse gemeint. Das "wimmern" kam geschrieben vielleicht nicht so extrem rüber, wie es war. Das ist das blöde am schreiben. Gesprochen hört es sich immer irgendwie anders an.
    Verzeihung,
    aber schön, das es deinem Hund wieder gut geht :roll:
    Gruß Athaba (lieber spät als nie, bin ja noch neu hier und muß erstmal rausfinden, wie das alles hier funktioniert.)

    Unsere kommt aus Pec's. Und wir haben sie aus einem Tierheim, das mit dem bmt zusammen arbeitet. Unser größtes Problem war die Stubenreinheit. Sie hat uns bestimmt ein halbes Jahr lang in die Wohnung gepüschert, bis wir angefangen haben, alle zwei Stunden mit Ihr raus zu gehen. Wie mit einem Welpen und sie war schon zweieinhalb, aber woher sollte sie das auch kennen.
    Leinenaggression kennen wir auch. Vor allem, wenn die entgegenkommenden Hunde zuerst anfangen zu bellen. Ich glaube, sie hat Angst vor bellenden Hunden.(Selbst vor bellenden Welpen, haben wir inzwischen festgestellt)
    Und von der verfressenheit sprechen wir lieber nicht :gott: Da können wir auch ein Lied von Singen!!!

    Hallo, haben vielleicht einige von Euch auch einen Hund aus Ungarn übernommen? Ich hätte da Interesse am Austausch über Probleme und so. Wir haben unsere Hündin seit drei Jahren und sie hat sich in der Zeit recht gut gemacht.
    Natürlich hatten wir am Anfang reichlich Probleme und hätten da eventuell ein paar Tips auf Lager. (Stubenreinheit, Ängste, etc.)


    Koch ruhig Kartoffeln. Wenn was übrig bleibt, gib´s dem Hund!!! Unsere steht drauf, auch mal Reste zu kriegen.( Natürlich nur Kartoffeln und Nudeln und so. Nichts extrem gewürztes.)