hallo
ich habe einen ca. 3jährigen Labrador- Deutsch Drahthaar- Rüden namens Berry, der aus dem Tierheim stammt und seit einiger Zeit das Problem, dass er beim Autofahren immer anfängt zu bellen.
Wir haben einen Kombi und er fährt im Kofferraum mit Hundegitter nach vorn mit. Wir haben ihn jetzt schon eine Weile und anfänglich hat er nicht beim Autofahren gebellt.
und nun weiß ich nicht so richtig wie ich es ihm beibringen kann nicht mehr zu bellen.
er bellt auch immer wenn man z.B. kurz vorm supermarkt anbindet bzw ihn allgemein kurz irgendwo, angebunden allein lässt, wobei das allein bleiben in der wohnung kein problem ist.
desweiteren habe ich auch das problem, das er sehr an der leine zieht und immer sehr abgelenkt ist sobald man draußen ist...in der wohnung hört er immer aufs erste wort...ich habe es schon mit vielen methoden versucht, aber bisher ist es nicht so richtig geworden, habe aber durch andere threads schon ein paar anregungen für weitere methoden gefunden...
was den freilauf angeht so hört er in umzäumten gebieten super und kommt auch sofort...aber sobald man ihn so mal laufen lässt rennt er sofort ziemlich weit weg und reagiert auch nicht immer auf rufe.
ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen!
lg Kata