Beiträge von Karin

    Ich habe einen Border Collie ist jetzt 19Wochen alt da ich vorher einen Cocker hatte und Fleisch fütterte so war sie es gewöhnt hab ich mir da nie gedanken darüber gemacht. Nur bei ihm musste ich jetzt einiges Futter probieren da er sehr wählerisch war und er TrFu gewöhnt ist und mit Bozita haut er richtig rein.

    Ich füttere meinen Kleinen das neue Bozita Robur Breeder für Welpen er frist das sehr gerne und ich hab Wochen gebraucht um ein Futter zu finden das er mag. Jetzt hat mir eine bekannte die Hunde Züchtet aber gesagt das es zu hochwertig sei also das der Hund dadurch zu schnell wächst und es den Knochen schaden könnte.Ich sollte besser das Junior nehmen das würde für ihn besser sein,sie gab mir von ihr eine Probe mit nur als ich ihn das gestern gab war seine reaktion das er wieder schlecht gefressen hat. Was soll ich jetzt machen bin in einer zwickmühle will ja nichts falsch machen :gruebel:

    Stell euch das mal rein vielleicht hilft es den einen oder anderen :winken:



    Erste Hilfe oder Notfalltropfen:
    Star of Betlehem,Rock Rose,Impatiens,Cherry Blum,
    Clematis.
    Anwendung :Unfall,Schock,starke Schmerzen,Operation.


    Angst:
    Aspen,Cherry Blum,Rock Rose,Mimulus
    Anwendung:Angst zb.vor Menschen,Händen ,anderen Katzen,gegenständen und allgemein bei ängstlichen Katzen


    Aggression:
    Holly Beech,Beech,Impatiens,Vine
    Anwendung: bei aggressiven Verhalten,Zerstörungswut,
    Bissigkeit,Dauergeschrei.


    Lernbereitschaft
    Wild Oat,Chesnut Bud,Centaury,Hornbeam
    Anwendung.wenn ein Tierim spiel oder im zusammenleben mit den Menschen schlecht begreift
    und lernt


    Erschöpfung,Genesung:
    olive,Oak,Elm,Gorse
    Anwendung:nach operationen,bei allgemein schwachen
    Tieren.


    Verlust,Trauer:
    Lach,Honeysuckle,Mustard
    Anwendung:Hilfe bei Verlust der Bezugsperson oder eine Katzenpartners um über den Schmerz hinweg zu kommen

    Also haben nach dem Wurm befall und Tablette 4Wochen später nochmal eine Tablette bekommen.Laut meines TA reicht es zwar 1x im Jahr ausser du hast einen Hund der seine Nase immer am Boden hat und alles aufnimmt. Denke das ich 2x mal im Jahr machen werde den wenn mein kleiner so bleibt ist alles lecker was man riecht :)

    Nimmst du NaFu oder TrFu? Habe nämlich auch so ein exemplar zuhause habe alles versucht mit Hüttenkäse Joghurt usw nichts half.Habe dann einfach das TrFu ohne einzuweichen früh runter gestellt und siehe da er frist alles aus. Nachmittag weich ich es dann ein gib joghurt dazu und der Napf ist leer :gut:

    Hallo pelau
    :winken:
    Also als Futter für einen Hund kann es auf die dauer schädlich sein ich weis das nur da eine bekannte einen schlech fressenden Cocker hatte und zum TA ging.Der riet ihr in sein fressen einwenig Katzenfutter zu mischen aber nur solange bis er das normal Gewicht erreicht hat,den es wären Stoffe drin die bei längeren fressen den Hund schaden.Ich hatte auch auch probleme mit meinen kleinen beim fressen und hab immer ein paar Brocken Katzenfutter rein bis er zunahm jetzt gehts auch gottseidank ohne.