Beiträge von Karin

    Als wir unseren BC holten muss ich wirklich sagen hatte ich auch angst das es mit meinen beiden Kater probleme gibt. Am anfang fauchte mein Norweger den Hund auch an mein Kleiner (Maine Coone) verkroch sich gleich auf den Schlafzimmerschrank. Als mein grosser vom Hund in die enge getrieben wurde befüchtete ich das schlimmste aber er hob die Pfote und langte den Hund eine das er nach hinten flog von da an wurde mein BC vorsichtiger was den grossen anging. Das passierte noch einmal und nun wenn ich sein fressen hinstell und mein grosser erst mal schaut was es ist wartet mein Hund bis er wieder wech geht und frisst dann erst, irgendwie schaut das so aus als das er ihn als Boss anschaut.Unser kleiner traute sich erst nach 1 einhalb Wochen wieder ins Wohnzimmer aber solangsam akzeptiert er ihn und das jagen von Hundi wird auch weniger. Denke wenn auch er ihn mal die pfoten zeigt hat er auch ruhe.Nur jetzt hab ich das gefühl das mein Norweger in einer krise steckt und nicht weis ob er ein kater oder Hund ist den jeder Knochen oder leckerle wird erst mal versucht bevor er den Hund dran lässt :lol:

    Heute bekamm ich einen riesen Hals manche leuten gehört wirklich Tierhalte verbot
    Also gestern ging ich mit meiner bekannten im Wald sie hat drei Cocker da sahen wir das ein junger Schäferhund einen Auto hinterher rannte sein Frauchen schrie und pfiff mit ihrer Pfeife aber das störte ihn nicht. Nach kurzer zeit kam er zurück gerannt und na so wie Cocker mal sind bellten sie los, auf einmal änderte er seine richtung und rannte auf einen von unseren Cocker zu und riß ihn zu Boden. Ich schmieß meinen Schlüsselbund und draf auch da ließ er von unseren Hund los und rannte auf meinen kleinen zu ich dachte mein Herz bleibt stehn aber gottseidank kam mein kleiner gleich als ich ihn mit leckerli zu mir lockte.Aber denkt nicht das sein Frauchen was gesagt geschweige getan hätte sie ging einfach wech.Wir schrieben uns die Autonummer auf falls was mit meiner bekannten ihren Hund gewesen wäre.
    Heute sahen wir ihn wieder aber mit Herrchen wir erzählten ihn das(seine Frau hat nichts erzählt) da sagte er nur das seine Frau das teletack vergessen hätte und das halt jetzt woanders gassi ginge. Das schlimmste was mich auf die Palme brachte war das er sagte,dass sein Hund mit keinen anderen Hund spielen oder Toben darf er sollte ja ein wachhund werden,und das seine Frau das teletack vergessen hat und das er jetzt immer das Gerät anhaben wird was soll man von solche halten geschweige machen den reich ist der ja auch noch .

    Ich habe einen Border Collie die Züchterin heisst Kaiser und ist aus Offenhausen schlapp ist er eigendlich gar nicht er tobt und spielt wie immer. Hab jetzt mal einen versuch gemacht hab einweing Katzenfutter in sein fressen und was soll ich sagen sein Napf war leer. Ich weis dasist nicht gesund für Hunde wollte eigendlich nur mal testen ob er überhaupt fressen will .

    Was ich jetzt bemerkt hab er frießt auch keine leckerli mehr kann es sein das es mit zahnwechsel zu tun hat?

    Als wir ihn holten hab ich vom Züchterin Futter mitbekommen aber da hat er auch kaum gefressen,ja war beim TA ist alles ok! Hab mit der Züchterin heut gesprochen es scheind das der halbe Wurf so schlechte esser sind, hab halt immer angst das er zu dünn ist.Aber das mit der Brühe ist eine gute idee,hab auch schon mal mit Nudeln versucht aber die hat er abends wieder gespuckt ;( .Hab auch schon tipps bekommen mit einen anderen Futter aber ich kann doch nicht immer das Futter umstellen .

    Ich weis nicht mehr was ich tun soll mein kleiner 16Wochen frißt kaum was,hab schon alles versucht.Habe das Nutro TrFu für Welpen weiche es ein und gib mal Karotte, Joghurt,Sahne oder Hüttenkäse dazu. Aber egal was ich mache er frießt kaum was, hab mich schon zu ihn gesetzt und per Hand gefüttert. Bin so ein verhalten nicht gewöhnt hatte vorher einen Cockerhündin na und die sind ja als Müllschlucker bekannt.Hat jemand einen rat für mich was ich noch tun kann?