Zitat
Scheinst ja sehr getroffen zu sein, sonst würdest du nicht so bellen
Natürlich bin ich davon getroffen, wenn einem solche Unterstellungen gemacht werden! Im übrigen bin ich kein Hund und pflege selten zu bellen.
Zitat
Es geht auch ein bisschen freundlicher.
Richtig, so sehe ich das auch aber unfreundlich war ich ja nicht zuerst.
Zitat
Und?? Solche Marotten hat mein Ömchen auch. Entweder ich ihgnoriere sie, oder ich schnappe mir beide Hunde und kuschel mit beiden auf der Couch. Wobei das zweite überwiegt. Wo ist das Problem?
Wie schon gesagt, mein Göga und ich sind nicht immer einer Meinung, mich persönlich stört es nicht so sehr, ich ignoriere den Hund einfach, weil ich mir meist relativ sicher bin was sie und will oder eben nicht. Ich glaube mein Göga wollte einfach ne Lösung für ein meiner Meinung nach nicht bestehendes Problem. klar nervt es mal aber ich jeder geht damit anders um.
Zitat
Du ahnst ja garnicht was ich schon alles erlebt habe.... Dann wurde es weggemacht und gut ist.
Ich denke, du weißt schon, was ich damit gemeint habe oder?
Zitat
Doch... so nebenbei gehe ich arbeiten.
Genau wie wir und es stehen nun mal nicht immer die Hunde an erste Stelle (aber so an 1.1 er Stelle.. )
Allerding bekommt man manchmal hier den Eindruck, das nicht die Besitzer ihre Hunde halten, sondern die Halter von den Hunden *geduldet*werden. Nix verallgemeinern, ich spreche hier weißgott nicht jeden an!
Zitat
Ich habe Euch angeboten in den Klub der Altenpfleger zu schauen. Im Seniorenforum. Stattdessen reagierst du/ihr sehr gereizt.
Also ich finde deinen Vorschlag prima, bisher hatte ich aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Allerdings war ich eben auch dermaßen sauer... :zensur:
Zitat
Das finde ich sehr schade.....
Ich auch!
Zitat
Idefix ist stets da, wo ich bin. Er liegt jetzt unter meinem Schreibtisch, an meine Füße gekuschelt.
Wenn ich nachher in die Küche gehe, kommt er mit. Er hat dort eine Ecke, da "stört" er nicht beim Kochen, hat mich aber im Auge, wenn er möchte.
Abends liegt er neben mir auf der Couch oder er liegt an meinen Füßen.
Das ist keine Verlustangst, das ist: du mein Frauchen gehst nur dahin wo ich dich sehen kann und auch nur weils mir grad passt.
Ich lass mir doch von meinem Hund nicht vorschreiben, wann ich was zu tun und zu lassen hab und das nur in seiner Begleitung! (1. Stunde Grundkurs Hundeschule!)
Hier wimmelts ja von Fehlinterpretationen!
Zitat
Da ich nicht weiß, wie lange wir diese Gemeinsamkeit noch haben, verwöhne ich ihn nach Strich und Faden.
Genau und wenn der Hund den Sonntagsbraten vom Tisch holt, egal, Hauptsache es schmeckt ihm.
Im übrigen sind wir uns sehr wohl darüber bewußt, wie alt der Hund ist und das sich das auf alle auswirkt, da gibts nix mehr zu realisieren.
Und jetzt ist auch gut. Bisher sind wir hier immer gerne gewesen und ich werde mir nicht unterstellen lassen, ein schlechter HH zu sein, weil ich mal von meinem Alten oder auch gerne mal von meinem Jungen Hund genervt bin.
Aber wenn aus dem Wunsch nach Erfahrungsaustausch nen Abschußkommando wird, dann habe ich dazu nix mehr zu sagen.