Im Übrigen schein keiner von Euch einer Arbeit nachzugehen oder ihr verlasst( ausser mit dem Hund) euer Heim nicht, denn unsere Hunde können nicht immer mit und manchmal sollen sie auch einfach nicht mit!
Und warum?
Weil ich das so will!Und das mit Recht!
Und damit müssen beide klarkommen!
Beiträge von Hundehund
-
-
Also: DIE TS ist 1. ein ER und
2: Bin ich nicht immer der gleichen Ansicht wie mein Mann, der TS!
Aber das hier geht garnicht!Das war eine einfache Beschreibung und Umschreibung unserer täglichen kleineren Trubeleien und ihr fangt an zu unterstellen, dass wir unseren Hund vernachlässigen und nicht mehr haben wollen, weil er alt ist!
Wir reden hier von Tieren, die von uns sehr geliebt werden, sonst hätten wir sie nicht. Und zu unterstellen, wir würden uns nicht kümmern, finde ich eine Frechheit.
Bei unserem Tierarzt können wir schon ein Bett aufstellen, weil wir quasi jede Woche da sind und ich bin sicherlich froh, das unsere alte Hexe noch da ist, sonst hätte ich sie wohl im November einschläfern lassen, statt eine kostspielige und riskante Tumor- OP vornehmen zu lassen und sie anschließend 3 Tage rund um die Uhr zu betüddeln!
Oder das morgen mal eben wieder 1000 € den Besitzer wechseln, weil wir überzeugt sind, das eine Goldakupunktur unserem Frodo das Leben erleichtern wird!
Ja, wir sind verdammt schlechte Hundehalter, die armen Viecher! Vielleicht ruft mal jemand den Tierschutz!Aber jetzt Vergleiche mit alten kranken Menschen zu ziehen, finde ich schon echt gewaltig!!! :zensur:
Ernsthaft! Ich würde keinem meiner Tiere z.B. eine Bypass-OP oder eine Darm-Resektion zumuten wollen. NEIN! Sowas würde ich meinem Tier ersparen!(Mein Vater mußte das alles über sich ergehen lassen! Der hatte keine andere Wahl)So und jetzt überlegt vielleicht mal jeder der Schreiberlinge hier, was das eigentliche Thema war, nämlich wie am Anfang, Marotten alter Hunde und wie man sie "gerne" über sich ergehen läßt und trotzdem zwischendrin einfach mal genervt ist, ja auch gerne beim TV schauen.
Und danach kann jeder mal im Internet nachsehen, was TIERquäler sind oder auch was ARME HUNDE sind, denn alleine die Tatsache, das sich Menschen in einem Forum über die Dinge und Undinge ihrer Liebsten unterhalten und austauschen, sollte ein Garant für echte Tierliebe sein.
Wenn jetzt noch jemand meint, das uns die Hunde auf der Nase rumtanzen sollen, nur weil sie alt sind:
Der senile, demente Opa im Heim darf auch nicht mit der Schei**e rumschmeißen!!!! Oder dürfte er das etwa bei euch?MfG Das Fraule!
-
Zitat
Also ehrlich gesagt glaub ich jetzt nicht, was ich hier lese, da fehlen mir echt die Worte. schockiert
Ach, falsche Antwort... sorry... Hier die richtige Version:
Ich kündige meinen Job. Besorge mir Hundesitter, damit Hexe während ich mal aufs Klo muß auch betüddelt wird. Und Hexe´s Belange haben ab sofort oberste Priorität.Unseren Hunden geht es wahrlich nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut. Wir unternehmen viel mit ihnen. Wir beschäftigen uns mit ihnen und sie erfahren viel Zuwendung. Wir gehen mit ihnen reglemäßig zum Doc. Sie bekommen gutes Futter. Sie sind sehr gut sozialisiert. Die beiden haben viele Freiheiten, aber auch Regeln.
Und eine davon ist, dass Herrchen oder Frauchen auch mal irgendwann sagen können: Stop. Bis hierhin und nicht weiter. Und das haben die Hundis zu akzeptieren. Da kann man mal ne Ausnahme machen, wenn Hundi krank oder schlecht drauf ist, nur bei Hexe würd das dann zum Dauerzustand. Und das kanns irgendwie nicht sein. Ok, man kann sich auf die veränderten Umstände einstellen, aber unser ganzes Leben können (und wollen) wir nicht komplett umkrempeln.
-
Mooooment:
ZitatIch schrieb von ein paar extra Aufmerksamkeiten und Du reagierst sehr merkwürdig auf meine Vorschläge.
Man muß sich bewußt sein, daß auch ein Haustier alt und pflegebedürftig wird
und dann ist es wohl fehl am Platz es wegen eines guten Filmes zu ignorieren.
ARMER HUNDHexe bekommt ja über den Tag verteilt immer wieder kleine (und auch größere) Aufmerksamkeiten, im Moment liegt sie zufrieden neben mir aufm Sofa. Aber es kann schon mal vorkommen, dass Herrchen und Frauchen es sich alleine ohne Hundis auf dem Sofa bequem machen wollen. Das weiß Hexe eigentlich auch. Nur scheint sie es vergessen zu haben...
Und wir sehen es auch irgendwo nicht ein, Hexe alles zu erlauben bzw. uns komplett dem Hund zuzuwenden, sobald er jammert.
Denn es gibt ja auch noch Frodo. Und der beobachtet sehr gut und ist sehr lernfähig... Deswegen muß Hexe auch ein "Nein" akzeptieren können.
-
In unserem Skoda Roomster sitzen die beiden Hundis im Kofferraum. Nach vorne gesichert durch ein Metallgitter. Von unten gibts dann noch eine faltbare Kofferraum"wanne" (beides original Skoda), damit die beiden das Koferrauminnenleben nicht so dreckig machen.
-
Hexe was vom Pferd zu erzählen hilft zwar, stellt sich aber als schwierig dar, wenn im Fernsehen grad ein guter Film läuft...
Und den ganzen Tag den Hund streicheln kanns irgendwie auch nicht sein. Irgendwann hab ich dann keine Haut mehr an den Händen oder der Hund ist wundgestreichelt...
Was kurz hilft, ist den Hund (ziemlich) laut zurechtzuweisen (weil leise hört sie ja nicht mehr...)
-
Aloha!
Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Hexe ständig und überall jammert. Dazu ist zu sagen, dass sie nur noch sehr schlecht sieht und auch ihr Gehör nicht mehr wirklich funktioniert. Liegt wohl am Alter...
Hexe liegt in ihrem Körbchen und jammert. Hexe sitzt vor einem und jammert. Mal stellt die Treppe für sie kein Problem dar, eine Stunde später steht sie vor der Treppe ins OG und jammert. Wenn sie nicht beachtet wird, jammert und fiept sie noch mehr. Vor dem Fressen jammert sie, nach dem Fressen auch. Das gleiche tut sie vor und nach dem Gassi gehen. Laut TA dürfte sie ansonsten bis auf eine altersbedingte Arthrose keine Beschwerden haben. :|
Dazu kommt noch, dass sie teilweise aufspringt und total panisch bellt, wir vermuten, dass sie meint, etwas gehört zu haben...
Teilweise ist das echt nervig, weil einfaches Nichtbeachten zu nichts führt. Man könnte das alles unter Schrullen des Alters abheften, aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein...
-
Dobimix ist der Nachbarshund!
Hm, ja... alle paar Monate wieder..... ich dreh am Rad!
-
Hey,
wir haben auch so ein Pärchen.... gehabt!
Hexe (9 kg) 11 Jahre, Frodo (21 kg) 14 Monate.
Als Frodo noch ein Welpe war, hat die Hexe ihn in die Schranken gewiesen, wo immer es auch ging. Hatte zwischedurch echt Angst, das hört nicht mehr auf und ale er über die 6 Monate hinaus und dann auch größer war, fing er an, sich zu wehren. Lautstark, aber jetzt sind die 2 eine Einheit, sie liegen nicht im gleichen Korb, sie spielen nicht offensichtlich miteinander aber sie foppen und lieben sich. Selbst draußen bzw unterwegs erkennt man die Zusammengehörigkeit.
Ich denke, mit 8 Monaten testet Eure Junghündin aus, wie weit sie gehen kann. Da ich eure Sorge um den Althund absolut verstehen kann ( hab sowas grad mit nen Gasthund) kann ich da auch nur Schlaugrübeln, aber ich würde die *Kleine* nicht sofort abgeben.
Hier gings auch oft heiß her.... hat sich aber definitiv gelohnt!
Ich wünsch euch viel Erfolg.
Ist deine Frau schlimm verletzt? Hat sie die Arme dazwischen gehalten? Wer hat sie gebissen? Vermutlich nicht mit Absicht...
-
Vielen Dank für Eure tollen ausführlichen Antworten, (danke Göga für die Besserwisserei!)
Klar zeigt er ihr schon mit der Körperhaltung, dass jetzt gleich Kirmes ist, wenn sie nicht aufhört, aber sie schnallt es nicht.
Manchmal sinds eben Situationen, so wie gestern, da sitzen alle drei vor mir, jeder kriegt ein Lecker (Frodo und Hexe sitzen vor mir, Jacky wackelt daneben rum, weil Sitz machen ist ne gaaanz schwere Lektion!) und Frodo rastet aus, schnappt sich Jacky.
Und Frauchen mittendrin statt nur dabei. Ich war quasi auf Maulhöhe, nicht sehr angenehm. Vermutlich wieder zu nah, zuviel gewackel aber jedes Mal so ein riesen Zirkus?Mir gehts auch eher darum, das ich Angst habe, er könnte sie ernsthaft verletzen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, Hunde sollten sowas unter sich ausmachen aber er ist soviel größer. Wobei sie aber auch auf Angriff geht, mit Unterwerfen ist da mal garnix.
Beim letzten Spielgefährten gings anschließend auch zum TA. Meine Ma ist fast ausgerastet. " Böser Labbi" Aber da war ich auch eher der Meinung, dass sie es selbst verschuldet hat.Naja, morgen ist der Spuk vorerst wieder vorbei, Jacky geht nach Hause. Bis zum nächsten Mal
Aber ist es denn jetzt falsch dazwischen zu gehen?
Frodo ist ja auch nicht immer der Engel, er zergt und foppt die Kurze auch ständig.Und er hat mir die Zeitung wohl nicht übel genommen, kuscheln mit Fraule ist noch voll angesagt.