Sorry, aber diesen grausigen Ziegenbart und die Fistelstimme mit Pfälzer Dialekt würde ich keine 5 Minuten am Stück überleben.
Ich finde den Kerl absolut :zensur:
Und fachlich:
Ist meine ureigene persönliche Meinung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry, aber diesen grausigen Ziegenbart und die Fistelstimme mit Pfälzer Dialekt würde ich keine 5 Minuten am Stück überleben.
Ich finde den Kerl absolut :zensur:
Und fachlich:
Ist meine ureigene persönliche Meinung.
Warum rufst Du nicht wirklich in dem Moment die Polizei? Du schreibst, dass Du die letzte Runde mit Deinen Hunden machst, also dürfte es von der Uhrzeit her nicht mehr allzu früh sein. Und was haben Kinder oder Halbstarke um diese Uhrzeit noch auf der Straße zu suchen? Das würde ich anzeigen.
Mit den Eltern reden wird nichts bringen, wenn die wirklich so drauf sind, wie Du geschrieben hast. Die sind doch froh, wenn die Kids nicht zu Hause sind und sie ihre Ruhe haben.
Deshalb: Gleich bei der Polizei Anzeige erstatten oder beim Jugendamt. Punkt aus.
Im Übrigen würde ich auch aufpassen, dass Deine Hunde die Situation nicht selbst regeln. Bevor ich es zulassen würde, dass mein Hund solch ein AK beißt, würde ich dem eigenhändig meine Schuhspitze wo hinplatzieren.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Geflügelherzen, mind. 6% Herz, mind. 6% Innereien, mind. 6% Magen, mind. 4% Muskelfleisch) Mineralstoffe
Liest sich - finde ich - sehr ungenau. Insgesamt sind nur 37 % des Fleisches deklariert, wobei man nicht weiß, von welchem Tier das Herz, die Innereien, der Magen und das Muskelfleisch stammen. Und aus was bestehen die restlichen 63 %??
Ich würde es nicht füttern, auch nicht für diesen Preis. :|
Ich kann den Link leider auch nicht sehen.
Mich würde das auch interessieren. Ich hab die Sendung auch gesehen und mich gewundert, zumal der eine Hund in der Box eher aussah wie ein Mischling. Und die ganzen Pokale ... wow, alle für einen Hund, der sich nicht einmal ordentlich präsentierte?????
Mach Dir nix draus: Ohne ein paar Hundehaare an der Kleidung ist man sowieso nicht richtig angezogen.
Du stellst Fragen und beantwortest sie quasi schon selbst.
Klar preisen die Vertreter ihr Futter an wie sauer Bier. Die Meinung der Konsumenten scheint aber wohl eine andere zu sein, wenn sich nur Negativ-Bewertungen finden lassen.
Für mich persönlich käme solch ein Futter auf keinen Fall in Frage, da ich nicht jeden Tag von diesen aufdringlichen Vertreter-Heinis belästigt werden möchte, die ja schon eine Art Gehirnwäsche per Telefon betreiben und den Leuten regelrecht das Futter aufdrängen. Des Weiteren sind die Vertreter, die das Futter auf Ausstellungen anpreisen, zumeist sehr unfreundlich und provokant, wenn Du das Futter nicht gleich toll findest. Auf solche Typen kann ich gut und gerne verzichten. Die verdienen an mir bestimmt keinen Cent.
Außerdem ist das Futter überteuert und die Qualität Mittelmaß. Solch ein Futter findest Du überall, da braucht es nicht eines aggressiven Direktvertriebs.
So, das ist meine Meinung hierzu.
Wow, 98 € für einen Hund???
Ich habe bei der letzten SHPL-Impfung für meine beiden Collies (ca. jeweils 30 kg KG) für beide Hunde ca. 90 € bezahlt, und das in einer Tierklinik.
Ich finde den Artikel auch sehr einseitig geschrieben. Natürlich tun mir auch die Pferde und insbesondere die Fohlen leid, die ausschließlich zur Fleischerzeugung gezüchtet werden.
Aber was ist mit all den Kälbern, den Lämmern usw. Sind die nicht auch liebenswerte Geschöpfe??
Und im Übrigen muss ich der Schreiberin widersprechen. Wir haben schon sehr gute Therapieerfolge mit Pferdefleisch als Ausschlussdiät erzielen können.
Zitat
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.
Super!!! Keine Verpflichtung - sprich Verantwortung - haben wollen, aber einen Wurf produzieren.
Kannst Du mir mal erklären, wofür das gut sein soll?????
Leute!!!! Jetzt lest doch erst mal die Frage, bevor Ihr jetzt alle wieder mit Futterempfehlungen um Euch werft!!!
Der TS benötigt ein mineralstoffarmes Futter, da sein Hund unter Struvitsteinen leidet. Da kann man kein Wolfsblut, Granatepet etc. füttern.
Die von Euch genannten Futtersorten sind ja toll, ich bin von denen auch sehr angetan. Aber eben nicht in dem entsprechenden Fall, um den es hier geht.
Und bevor der TS nun zu Hills Diätfutter greift, ist er mit dem Bosch Renal & Reduction dreimal besser bedient.
Und zu der Aussage "Bosch ist kein gutes Futter, da gibt es bessere": Ja klar gibt es die. Aber es gibt von Bosch auch verschiedene Futter-Schienen in verschiedenen Qualitäts- und Preisstufen. Die "normale" Premium-Linie würde ich auch niemals empfehlen oder gar selbst füttern, dazu ist die mir viel zu getreidelastig und die Zutaten zu minderwertig.
Und selbst kochen stelle ich mir in so einem speziellen Fall auch nicht ganz einfach vor. Sicher, man könnte es versuchen, sollte sich vorher aber umfangreich mit der Materie auseinandersetzen. Und nicht jeder ist dazu in der Lage oder gewillt. Könnt Ihr das nicht verstehen? Ich schon.