Mal sehen, was ich noch alles zusammenbekomme (irgendwelche Sorten fehlen bestimmt, aber ich werd leider auch nicht jünger )
Vergangenheit:
Pedigree - vor 20 Jahren gab es noch nicht allzu viele Sorten und als Hundeanfänger hatte ich keine Ahnung. Kot war immer weich, öfter auch mal Durchfall.
Danach Josera. Das war eine einzige Katastrophe. Alle 3 Hunde hatten Juckreiz, rot verfärbtes Fell vom Nagen und sahen auch wie mottenzerfressene Flokatis. Fazit: Nie wieder!!
Dann Royal Canin - haben wir jahrelang gefüttert. Erst als unser Collie im Alter unter ständigem Durchfall litt, habe ich für ihn gekocht. Die anderen beiden bekamen weiterhin RC - leider wusste ich es damals nicht besser.
Nach einigen Lernprozessen Umstellung auf Timberwolf und Natural Balance. War mit beiden Sorten sehr zufrieden, leider nervten die ständigen Lieferschwierigkeiten ungemein und somit Suche nach neuem Futter.
Umstellung auf Bestes Futter.
Gegenwart:
Immer noch Bestes Futter (Magic/Banane, Fenrier, Fellow/Banane) in Abwechslung mit Yomis, Canis Alpha. Die 2. Mahlzeit am Tag Barf.
Zukunft:
Werde demnächst mal Granatapet und Swiss Poulet testen. Ansonsten bleiben wir bei den gegenwärtigen Sorten und barfen zu 50 %.