Beiträge von collie-mama

    Zitat

    klar gibt es einige die nur ihre futtermittelan den mann bringen wolle, aber ich weiß aus erfahrung dass ein tierarzt so gut wie nichts an den futtermitteln verdient. sie sind sozusagen durchlaufposten.


    Sorry, aber da muss ich jetzt mal ganz herzhaft drüber lachen.


    Die TA verdienen sehr wohl sehr gut daran, wenn sie Hills & Co. an ihre Kunden verkaufen. Des Weiteren werden sie von diesen Firmen auch großzügig "gesponsert".


    Leider ist es so, dass viele TA keine Ahnung von der richtigen Ernährung eines Hundes haben. Sie erzählen das, was ihnen die Vertreter der jeweiligen Futtermittelfirmen beibringen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Daher unterhalte ich mich grundsätzlich nicht mehr mit TA über Ernährungsfragen, es sei denn, ich komm aus irgendwelchen Gründen nicht drumrum. Inzwischen ist es so, dass unsere TA bei mir nachfragt, wenn sie einen Patienten mit Ernährungsproblemen auf dem Tisch hat. ;)

    Taylibaby


    Lies Dich mal durch die Futterbeschreibungen von "Bestes Futter" durch. Evtl. wäre das Magic oder Magic/Banane was für Euch. Preislich liegt es noch in Deinem Rahmen.


    Mit Bestes Futter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hunde nach einigen Tagen bzw. Wochen anfingen, viel weniger zu haaren, das Fell wurde dichter und "griffiger".

    Ich finde es bedenklich, wenn ein TA einem Epileptiker "auf Verdacht" ein Spot on, das Nervengifte beinhaltet, verabreichen will.


    Ich würde auch erst einmal die Flocken weglassen (wobei Lunderland nix für die Futtermilben kann, die sind in allem Getrockneten drin. Lunderland-Flocken sind dennoch eine der besten, die es gibt). Unterstützend würde ich auch noch etwas Lachsöl über das Futter geben (falls er es verträgt). Darin sind Omega-3 und -6-Fettsäuren enthalten, die sehr gut für Haut und Haar sind.

    Zitat

    Sie hechelte am Stück wie ich draußen meine Raketen zündete aber meine Mutter war bei ihr oben im Schlafzimmer... Malea zitterte am ganzen leib... Sie kriegte sich nicht mehr wieder ein... Wie ich hoch kam war dann die Freude toll... Malea freut sich und sprang mich an... Danach war alles Happy dennoch ist sie immernoch sehr ängstlich was Böller angeht und bei jeder lauten Sache ist sie weg... egal ob Drucker oder staubsauger :( : :???:


    Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass man als Hundehalter - dazu noch mit einem raketenscheuen Hund - selbst Böller abschießt. So etwas würde mir nie einfallen. Man kann Silvester auch ohne diese bescheuerte Knallerei feiern. Und der Umwelt würde es auch gut tun.

    Ich würde mir parallel dazu auch überlegen, wie ich sein Immunsystem stärken kann. Denn eine Allergie entsteht immer durch ein geschwächtes Immunsystem. Hierbei kann evtl. Echinacea hilfreich sein.


    Vielleicht suchst Du mal nach einem guten Heilpraktiker, der Dir weiterhelfen kann.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe mit Euch auf Besserung.

    Meine Hunde haben ihre eigene Waschmaschine. :D


    Als wir vor 2 Jahren unser Haus kauften, stand die Waschmaschine vom Vorbesitzer in der Waschküche (älteres Modell). Die Tochter, die das Haus entrümpelte, war froh, dass sie die WaMa nicht auch noch abtransportieren musste. Und seither besitzen unsere Wuffels ihre eigene WaMa. ;)