Beiträge von collie-mama

    Zitat

    Oh Mann, ich kann gar nicht so viel Frühstücken wie ich nach solch einer Aussage brechen möchte. NATÜRLICH ist ein Kind wichtiger als ein Hund.


    In meinen Augen ist es bei weitem Sinn und Verantwortungsvoller einen 15 Wochen alten Welpen abzugeben, als weder dem einen noch dem anderen gerecht zu werden.


    Na, dann viel Spaß beim Übergeben.


    Ihr solltet Euch vielleicht mal die anderen Threads der TE gesammelt durchlesen. Ich für meinen Teil kann da nur den Kopf schütteln. Gestern hat der Hund nund auch noch gebrochen und hatte Durchfall. Da ist es doch ganz praktisch, wenn man jetzt beschließt, ihn zum Züchter zurückzugeben, weil man grad schwanger geworden ist.


    Ich finde die Heuchelei hier schon übel. Sonst wird aufgeschrien, wenn ein Hund wieder abgegeben wird, bekommt man aber unverhofft und ungeplant ein weiteres Kind, ist es vollkommen legitim, den Welpen wieder abzuschieben, weil man ja mit dem ganzen überfordert ist.


    Wobei ich ebenso der Meinung bin, dass die Entscheidung ihn zurückzugeben tatsächlich richtig ist, da der Hund jetzt wenigstens die Chance auf ein Zuhause bekommt, in dem er ein Familienmitglied werden darf und wo er hundgerecht behandelt wird.

    Sorry, aber was soll man jetzt mit dieser Ankündigung anfangen? Dich bemitleiden? Dir zum 3. Kind gratulieren?


    Wenn das 3. Kind wichtiger ist als der Hund, dann musst Du ihn halt zurückgeben. Mit 15 Wochen hat das Kerlchen gute Chancen, wieder ein tolles Zuhause zu finden und hat Dich schnell vergessen.

    Nein, es gibt tatsächlich Gemeinden, die festlegen, wieviele Hunde in einem Wohngebiet pro Haushalt gehalten werden dürfen. Da gibt es auch einige Gerichtsurteile dazu. Z.B. von Züchtern, die von Anwohnern angezeigt wurden und daraufhin die Anzahl ihrer Hunde begrenzen mussten. Der Grund für die Abschaffung des Hundes kann daher durchaus wahr sein.

    Man muss nur die Inhaltsstoffe anklicken, dann steht da doch alles:


    Zusammensetzung
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wild: 65%), Brühe: 28,8%, Cranberry: 5%, Mineralstoffe: 1%, Leinöl: 0,2%.


    Analytische Bestandteile
    Rohprotein: 10,2%, Rohasche: 2,4%, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeitsgehalt: 75%, Rohfett: 6,9%.


    Zusatzstoffe / ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
    Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30mg, Zink: 15mg, Mangan: 3mg, Jod: 0,75mg, Selen: 0,03mg, Cassia Gum: 1.000mg.


    Aber pro 5 kg KG 200 g Futter!!! Das wären ja für meinen 30 kg Hund 1,2 kg Futter pro Tag :lepra:

    Mann, es ging hier doch nicht drum, ob Ihr eine Flexi toll oder doof findet und ob der Hund auf Zug läuft :roll:


    Die Aussage war doch nur, dass die Flexi der Schreiberin nach sehr robust ist. Und ja, das finde ich auch. Denn auch ich nutze die Flexi bei meinem Jäger im Wald ganz gerne. Meine Flexis sind auch schon älter, funktionieren aber nach wie vor einwandfrei.

    Zitat


    Ihr Leuchtie das sie vor ein paar Wochen gekauft hat ist bereits kaputt. (Wackelkontakt). Genauso ging es mir auch. Und ich hatte insgesamt 5 davon. Alle waren nach dem Batterie Wechsel defekt.


    Warum schickt Ihr denn die Leuchties nicht ein, wenn sie einen Wackelkontakt haben? Die Firma ist da sehr kulant und repariert eigentlich immer kostenlos. Da muss man sich nicht jedes Mal nach dem Batteriewechsel ein neues kaufen :D


    Außerdem sind die neuen Plus-Batterieteile, die es seit 2 Jahren gibt, viel besser als das alte Standard. Daher werden die Standards nunmehr auch ausverkauft und es gibt dann nur noch die Plus. Bei denen ist der Batteriewechsel kinderleicht.


    Das luumi kostet übrigens 17,90 € (2 Stück).

    Ganz ehrlich: Wenn ich einen Hamster besäße, würde ich ihm dieses Futter evtl. füttern, denn die brauchen ja ein paar tierische Proteine.


    Ich finde die Zusammensetzung für ein Hundefutter "unter aller S..." :mute:

    Hallo Annika,


    habe hier einen Verwandten Deines Hundes väterlicherseits sitzen: Here Comes Chinook vom Hohen Lohr. Sein Vater ist Heirlair Reap the Whirlwind, sein Opa Kings Valley Born Free und seine Tante Doreen vom Hohen Lohr. Chinook ist bereits 9 Jahre alt, aber in seiner Jugend sah er Deinem sehr sehr ähnlich. :smile: