ZitatOh Mann, ich kann gar nicht so viel Frühstücken wie ich nach solch einer Aussage brechen möchte. NATÜRLICH ist ein Kind wichtiger als ein Hund.
In meinen Augen ist es bei weitem Sinn und Verantwortungsvoller einen 15 Wochen alten Welpen abzugeben, als weder dem einen noch dem anderen gerecht zu werden.
Na, dann viel Spaß beim Übergeben.
Ihr solltet Euch vielleicht mal die anderen Threads der TE gesammelt durchlesen. Ich für meinen Teil kann da nur den Kopf schütteln. Gestern hat der Hund nund auch noch gebrochen und hatte Durchfall. Da ist es doch ganz praktisch, wenn man jetzt beschließt, ihn zum Züchter zurückzugeben, weil man grad schwanger geworden ist.
Ich finde die Heuchelei hier schon übel. Sonst wird aufgeschrien, wenn ein Hund wieder abgegeben wird, bekommt man aber unverhofft und ungeplant ein weiteres Kind, ist es vollkommen legitim, den Welpen wieder abzuschieben, weil man ja mit dem ganzen überfordert ist.
Wobei ich ebenso der Meinung bin, dass die Entscheidung ihn zurückzugeben tatsächlich richtig ist, da der Hund jetzt wenigstens die Chance auf ein Zuhause bekommt, in dem er ein Familienmitglied werden darf und wo er hundgerecht behandelt wird.