Zitat
Ich wollte keine Vorwürfe hören, was für einen Abfall ich verfüttere, noch wollte ich das Lidl-futter anpreisen und sagen es sei super toll. Ich weiß ja, dass es nicht so gut ist, wie anderes Futter.
Ich wollte lediglich wissen, ob es wirklich so heftig ist, wie einige es darstellen. bei einigen kommentaren hier könnte man glatt meinen, mein hund müsse schon längst tot sein. Dafür habe ich kein verständnis.
Wenn Du keine Vorwürfe hören willst, warum fragst Du dann, ob das Lidl-Futter gut ist? Es ist eben nicht gut und das haben Dir ja schon einige bestätigt.
Dein Hund mag das Futter im Moment noch ganz gut vertragen, das kann sich aber in ein paar Jahren ganz schnell ändern. Die meisten Allergie-Hunde, die zu mir in den Laden kommen, sind +/- 6 Jahre alt und wurden die Jahre vorher mit getreidelastigen Müll-Futtern aus dem Supermarkt gefüttert. Irgendwann funktioniert das aber nicht mehr, das Fass ist voll und läuft über, sprich die Allergien bzw. Unverträglichkeiten kommen zum Ausbruch und das meist sehr heftig. Das ganze Geld, was Du all die Jahre angeblich durch diese minderwertige Fütterung gespart haben willst, kannst Du dann in Tierärzte und Behandlungen stecken. Ich hoffe, Du hast bis dahin ausstudiert, sonst dürfte es schlecht für Deinen Hund aussehen.
Gesunde Hundeernährung muss ja nicht unbedingt teuer sein. Auch die angeblichen Supi-Dupi-hochpreisigen Futter sind alles andere als gesund. Wenn ich mich aber zumindest ein bißchen in die Materie einlese, finde ich ganz schnell heraus, welches Futter von der Qualität her vertretbar ist und bei welchem ich nur die teure Hochglanzverpackung bezahle.
By the way: Wenn Du Dir mal überlegst, was in der heutigen Zeit Dinge wie Fleisch (und ich meine Fleisch und keine ekligen Überreste eines Tieres) bzw. Kartoffeln, Reis etc. kosten, kannst Du dir ja ausrechnen, was in einem Futter an Qualität steckt, dessen Kilopreis gerade mal 1 € beträgt.