ZitatDie Kommentare dazu, vor allem der letzte, sind sehr aufschlußreich!
Damit hatte ich den Kommentar unter dem Zeitungsbericht gemeint!!!!!!!! Nicht einen von hier!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDie Kommentare dazu, vor allem der letzte, sind sehr aufschlußreich!
Damit hatte ich den Kommentar unter dem Zeitungsbericht gemeint!!!!!!!! Nicht einen von hier!
Die Kommentare dazu, vor allem der letzte, sind sehr aufschlußreich!
Wenn ich jedesmal zum Tierarzt rennen würde, wenn meine Hunde die Überreste von "Chicken Wings" auf dem Waldparkplatz vertilgen, wäre ich arm! Klar splittern die Knochen, aber den Hund beobachten reicht wohl völlig aus. Meine hatten noch nie Probleme!
ZitatAlles anzeigenIch bin nur bei den Sachen konsequent, die mir wichtig sind. Es gibt durchaus Bereiche in denen sich meine Hunde benehmen wie die wilde Watz. Und mir isses wurscht.
Ich schaue nicht "neidvoll" auf das, was andere machen. Ich schaue eher neugierig und frage mich hin und wieder, ob ich das auch so haben möchte.
Ich bin nicht der Typ Hundehalter, der den ganzen Tag pingelig Regeln haben will. Das wäre mir persönlich zu anstrengend. Und ich möchte meine Hunde nicht als "nervig" empfinden, wegen irgendwelcher Dinge, die ich meine machen zu müssen, nur weil sie jemand anders macht.
Ich finde, es ist wichtig zu wissen, wie man selbst mit dem Hund zusammenleben möchte. Nicht wie es jemand anders tut.
Viele Grüße
Corinna
Du sprichst mir aus der Seele! :o)
ZitatAlso laut meinen Tierarzt gehn sie in der Regel nicht auf den Menschen. Der Flo wird sich trotz Advantage auf den Hund setzen, aber eben eingehn.
Ich bekam kein Frontline
Und wie die auf den Menschen gehen!! Wir können ein sehr langes Liedchen davon singen!!!!!
Nur mal so zur Info, und das hat rein GARNICHTS mit Türken bzw. Muslimen zu tun. Zum kotzen ist es trotzdem!
http://aerztefuertiere.de/
Zitat@ ferik
Wenn sie in Stuttgart geboren sind und die deutsche Staatsangehörigkeit haben ??
Du musst mal Dein Weltbild ein bisschen korrigieren. Sind nicht alle gerade gestern von den Bäumen gefallen und radebrechen. Das sind nur die, die immer ins Auge fallen und die Klischees bedienen.
Was ist mit Stuttgart?
ZitatUnsere Mit-Bürger, die hier teilweise seit Generationen leben, sind für die Zustände in ihren Wurzelländern sicher nicht mehr oder weniger verantwortlich als Du oder ich.
Und die schlauen Bürger unseres schönen Landes tragen ebenso gern Geld in eben diese Länder, um Urlaub zu machen.
Zu den schlauen Bürgen unseres Landes gehöre ich schonmal nicht! Und es wäre schön, wenn die schlauen ausländischen Mitbürger, die hier seit Generationen leben, die deshalb auch Hochdeutsch sprechen (oder auch Dialekt, egal!), in ihrem eigenen Land einen Beitrag leisten würden!
Zitat
Ein Hund ist ein unberechenbares Lebewesen das jederzeit einen andern Hund oder einen Menschen schnappen kann. Sei es aus Angst, Unsicherheit oder sonst was. Ich kann bei meinem Hund nicht die Hand dafür ins Feuer legen dass das nicht passiert, und ihr auch nicht!
Und unsere ausländischen Mitbürger sind so schlau und haben das sicher auch schon kapiert!
Sollte ich in Indien Urlaub machen,um das grandiose Beispiel mal aufzugreifen, würde ich ebenfalls erwarten dass mir keine Kuh entgegen gerannt kommt. Oder hab ich das Recht nicht und sollte vorher einen Konfrontationskurs in Puncto rennende Kuh machen?
Wenn ich bemerke dass jemand sich vor meinem Hund fürchtet, dann kann ich ihm anbieten näher zu kommen und ihn kennenzulernen, aber ob er das möchte bleibt ja wohl ihm selbst überlassen. Völlig intoleranter Thread meiner Meinung nach!
Was´n Quatsch! Wenn Du in Indien Urlaub machen würdest, würdest Du mit den Kühen zurechtkommen müssen! Oder denkst Du im Ernst, die Inder scheren sich um unsere Befindlichkeiten? (Ich persönlich mag Kühe übrigens so gerne, daß ich Vegetarier bin!)
Und unsere so schlauen ausländischen Mitbürger ... sorry Leute, aber DAS muß ich nach diesem Beitrag loswerden (ich habe erschütternde Bilder gesehen!) achten normalerweise das Tier an sich in keinster Weise! Ich könnte das kotzen kriegen, wenn ich Bilder von toten Hunden in der Türkei sehe (da werden Strassenhunde mal eben so abgeknallt, weil´s ja Spaß macht rumzuballern), wo aus dem Massengrab ein lebendiger Welpe noch zu fliehen versucht. Ein anderer Welpe, der sich im Massengrab an seine tote Mutter kuschelt!
In Sarajevo, eine Hündin, die beim säugen ihrer Welpen einfach erschossen wird. Das Bild werde ich nie vergessen! Überall Blut, die Hündin tot, die Welpen um sie rum!
Erzähl mir bitte nichts, von unseren schlauen ausländichen Mitbürgern!!!
Außerdem bin ich Pflegestelle für Hunde aus Tötungen. Es ist ein einziges Grauen!!!!!!
Hm, wenn meine Hunde zuhause aufgedreht sind, setze ich mich (man kann dabei super Zeitung oder Buch lesen) und gähne was das Zeug hält. Die sind ruckzuck ganz ruhig! :o)
Ich bin kein Hundeerzieher, aber meine Hunde leben im Rudel, und wissen die Sicherheit des Rudels auch zu schätzen. Wer bei mir bzw im Rudel aufgewachsen ist, haut nicht ab. Das hat mit mit meinem "Avatar"-Hund funktioniert, der leider nur 6 Wochen alt war als er zu mir und meinem Rudel kam, und auch mit meinem Wurf Zwerge, die ich aufgezogen habe. Das Rudel bedeutet Sicherheit. Da mußte ich überhaupt garnichts machen, außer die (damals 9 Wochen alten) Welpen mit meinen fünf erwachsenen Hunden mitzunehmen.