Auf der HUNDEWIESE???? Wo jede Menge Rüden unterwegs sind, die alle durchdrehen? Also bitte!!!!
Selbst in meiner eigenen Anti-Kastrationszeit wäre ich mit meiner läufigen Hündin NICHT dorthin gegangen. Es gibt Wiesen und Wälder ... aber bitte nicht die Hundewiese!!!
Beiträge von Ferik
-
-
Ich habe auch zwei kastrierte und zwei intakte eigene Hunde. Pflegehunde sind natürlich immer kastriert! Bei meinen Intakten war es einfach nicht notwendig. Aus Gründen der Empfängnisverhütung habe ich meine Hündinnen kastrieren lassen.
Es muß eben jeder selbst wissen! Und wenn die Läufigkeit immer gut läuft, wieso kastrieren. Alles gut!
Was mich allerdings immer echt aufgeregt hat war, wenn jemand meinte mit einer läufigen Hündin auf der Hundewiese spazieren gehen zu müssen. Die läufige Hündin kann dann zwar laufen, aber die Rüden haben Leinenzwang ... auf der HUNDEWIESE! Hallo? Finde ich persönlich völlig daneben! Und so jemand braucht sich auch nicht zu wundern, wenn mal ein Rüde schneller ist als die Leine!
-
Hi,
die Frau ist für mich eindeutig psychisch gestört! Ich arbeite mit geistig Behinderten, die ja auch sehr häufig noch Psychosen und co. entwickeln.
DIE Frau bräuchte eindeutig Hilfe vom Psychologen! Eigentlich eine ganz arme Socke ..... !!!! Trotzdem würde ich mich und meine Hunde von ihr nicht unter Druck setzen lassen! Du hälst Dich an die Regeln und fertig! -
Zitat
was für ein Quatsch!!! Les mal Irgend ein Buch! Irgendwas über Welpen, Googel irgend ein Beitrag von einem TA 8 Wochen ist das Alter an dem die meisten Welpen abgegeben werden...
Ich habe 24 Welpen selbst großgezogen, und hatte einen weiteren Wurf von 5 Welpen sehr oft zu Besuch! Bissel habe ich von denen schon lernen können! Und ICH würde im Leben keinen Welpen mit 8 Wochen abgeben!!!!!
-
Zitat
Naja, das sollte dir aber jeder simple TA erklären können !Viele sagen immer pauschal, daß der Hund nach einer Kastration ganz normal war. Kaum ein Hund bleibt aber sein Leben lang gesund und (fast) niemand bringt eine Erkrankung mit einer Kastration in Verbindung.
Welcher TA fragt denn bei Haut-, Gelenk-, Herz-Kreislauf-Problemen nach, ob und wann ein Hund kastriert worden ist. Wäre das immer der Fall, dann würde manch einer vermutlich anders darüber denken.
Gruß, staffy
Aber diese Erkrankungen kommen bei intakten Hunden genauso vor! Mein Lieblingsdackel ist unkastriert an einer Herzkrankheit gestorben! Gelenkprobleme haben generell große Hunde, kastriert oder nicht
Und ich habe nunmal fast nur kastrierte Hunde .... und die sind wie Hunde eben sind. Je nach vorherigen Erfahrungen. Irgendwie gehandikappt bzw. behindert war noch keiner meiner Kastraten! Mein eigener ist sogar besser als vorher, und die Hündin hat sich in keinster Weise verändert. Die eigene Hündin vorher auch, den früheren Rüden hätte ich besser kastrieren lassen!
Ach ja, der bekam mit etwa 10 Jahren Gelenkprobleme. Unkastriert!!! -
Nochmal, ich brauche zum Kastrieren keinen Grund! Ich kriege das auch so! Aber "Empfängnisverhütung" ist sogar lt. Tierschutzgesetz ein triftiger Grund, und wird wohl nicht geahndet.
Finde ich gut, weil es umgesetzt Tierelend beenden könnte! Es IST leider noch nicht umgesetzt!!!! -
Hab nicht alles gelesen ....
... aber ich finde, einen Welpen mit nur acht Wochen abzugeben mehr als grenzwertig!Da fängt er gerade erst an, mit seinen Geschwistern der Vorrang am Futternapf auszukämpfen. Die Erfahrung der Rangordnung, im Kleinen/unter Geschwistern, ist für jeden Hund wichtig! Acht Wochen alte Welpen haben sie nicht! Die wissen NICHTS, außer daß sie nichtmehr bei der Mutter trinken dürfen!Es ist so traurig!!! -
Hab jetzt nicht alles gelesen ... muß ins Bett, hab morgen Dienst!
Meine Hunde bekommen ein Trockenfutter, das normalerweise knapp 10,- Euro pro 15 kg kostet, im Sonderangebot gibt es das auch mal für 7.99 Euro! Aber die kriegen so viel zwischendurch jeden Tag ...
... und meine zwei Großen Alten sind mit dem Futter beide 14 geworden!Gute Nacht und schlaf gut! :o)
-
Ich konnte mal vor vielen Jahren Hunde im Bett nicht ertragen ... bis ich einen hatte, der gewartet hat, bis ich eingeschlafen war!!!!
Inzwischen kann ich mit allem leben, solange sie mich als Chef anerkennen ... ist unkomplizierter als die ganze Nacht wach zu bleiben! -
Zitat
Das heißt also, das auch deine Hunde schon mal mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen haben. :/
Also gibt es auch Dinge die deine Hunde nicht vertragen.
Ja, diese Leckerli-Kaustreifen in rauhen Mengen (so ab 6-7 Kaustreifen pro Hund/Zwergpinscher), da kriegen sie Durchfall von. 1x ein paar Stunden danach, aber nichtmal den gesamten folgenden Tag. Ansonsten wüßte ich jetzt auf Anhieb nichts.