ZitatWurde das Scalibor-Halsband schon genannt? Also ich schwör drauf
Ich schwöre auch drauf! Seit Scalibor hatten wir keine Zecke mehr! und das Schöne ist, es wirkt den ganzen Sommer. Ich bin immer wieder begeistert!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWurde das Scalibor-Halsband schon genannt? Also ich schwör drauf
Ich schwöre auch drauf! Seit Scalibor hatten wir keine Zecke mehr! und das Schöne ist, es wirkt den ganzen Sommer. Ich bin immer wieder begeistert!
Vick´s Hunde? Wer ist Vick nochmal?
Als ich in Illinois war, wurde kurz vorher ein illegaler Hundekampfring ausgehoben. Die Hunde waren alle absolut menschenverträglich und zutraulich, wurden aber trotzdem alle eingeschläfert. Mit anderen Hunden ging garnichts.
Und diese Cops sind klasse! Hier in Deutschland reicht es ja oft nichtmal, wenn Tiere zu Tode gequält oder massiv vernachlässigt werden. Das interessiert keine Sau! Das Veterinäramt sieht nur allzugerne weg. Und Gerichte interessiert Tierschutz allerhöchstens unter Druck mal am Rande. Es ist zum heulen!!!
Ich könnte so ein Cop nicht sein, denn ich würde wohl erstmal meine Faust in das Gesicht eines Tierquälers wandern lassen, bevor ich um das "Warum" frage!
Aber sie haben Kompetenzen, die ich total klasse finde! Sie können Tiere beschlagnahmen, und zwar sofort! Ohne Veterinäramt, Ornungsamt, etc. wie hierzulande, die sich eh nicht für die Tiere interessieren! Da muß es erst Tote geben, damit was passietrt!
Danke Dir!!!!!!! Ich bin damals echt aufgeblieben oder hab Besuche verzögert, nur um das gucken zu können! Meine Tochter meinte, das waren alles Wiederholungen zu der Zeit, aber für mich war es neu!
Die Hündin "Hope", da hab ich geheult! Oh, ich wünschte mir solche Cops hier in Deutschland!
Klasse! Ich bin bekennender Turid Rugaas - Fan, und benutze die Hundesprache im Alltag. Wenn es sogar mit Hunden funktioniert, die ich nie zuvor gesehen habe (ich kriege immer eine Antwort!), dann sollten sich meine eigenen Hunde doch sicher fühlen. Ich kann zumindest gebrochen ihre Sprache, und sie antworten mir immer!
Vielleicht ist es das!?!?
Jedenfalls muß ich mir keine spezielle Achtung verschaffen, ich habe sie einfach!
Ähem, ist off topic .... aber ich hab da in Illinois wenn es irgendwie ging auch "Animal Cops" geguckt. Boah! War heftig, aber ich wünschte, wir hätten solche Cops hier in Deutschland, vor allem mit den gleichen Kompetenzen ausgestattet.
Gibt´s da auch nen link .... ? ;o)
Ich persönlich habe meine Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben.
Meinen Avatar-Hund bekam ich allerdings auch schon mit 6 Wochen (Besitzer wußte es nicht besser), und es war ein Drama! Allerdings nicht wegen Futter, wohl weil der Kleine immerhin Vierthund wurde, und nicht allein war! Er ist heute acht Jahre alt, und allein bleiben ist immer noch ganz schrecklich für ihn, obwohl er nie ohne Rudel war! Und er ist ein sehr unsicherer Hund geblieben. Nicht anderen Hunden gegenüber, das hat er drauf! Aber Menschen und auch nur im Geringsten uneinschätzbaren Situationen gegenüber .... da kann man ihn ganz schnell aus der Fassung bringen. Richtig sicher wird er wohl niemals werden.
Wenn ich daran denke, daß meine eigenen Welpen selbst noch mit 8 Wochen mal kurz trinken durften, und die Sicherheit ihrer Familie genießen konnten .... einen Welpen mit 6 Wochen abzugeben ist ..... ähem, ich halte mich zurück!
"In Belgien/Holland isses irgendwie normal, WGs zu haben.
Auch mit 40-50 Jahren noch.
Und auf den WG-Such-Seiten gibt man dann mal "hond" ein und findet sowas:
"Ich, Studentin, 23 Jahre, wohne mit meinem weissen Schäferhund alleine in einem Haus. Ich habe noch ein 20 qm Zimmer mit eigenem Bad frei.
Nur tierliebe Menschen erwünscht!"
Oh Mann, ist das geil! Ich will auch!!!!! Ich wohne in Süddeutschland, mein Freund in Hamburg. Ich bin von der Arbeit momentan freigestellt, und könnte mir schön in Hamburg was Neues suchen ... wenn ich denn für alles vor Ort sein könnte! ABER mein Freund hat total spießige Rentnernachbarn, die sich berufen fühlen für Ordnung zu sorgen. Da darf man morgens um acht Rasen mähen, aber wenn einer meiner Hunde um 10:30 Uhr beim rausgehen kurz bellt, wird das dem Ordnungsamt gemeldet!
Wohlgemerkt, Alteingesessene in dieser Reihenhaussiedlung haben auch Hunde die bellen. Die dürfen das aber! Nur meine dürfen keinen Muks von sich geben!
Also kann ich nicht zu ihm ziehen um vor Ort zu sein, und unsere gemeinsamen Pläne sind auf Eis gelegt! Nur wegen ein paar Rentnern, die für Odnung sorgen müssen!
Hier in Südhessen sind die Menschen zum Glück wesentlich entspannter!
Ich will in ein Hundeviertel ..... bitte!!!!!
Meine Pflegehündin Emeraude (ich nenne sie Emily) wurde heute für einen Doggen-Mix gehalten! Sie ist erst 9 Monate alt, Französin, und sollte in "ihrem" Tierheim in Frankreich wegen Überfüllung eingeschläfert werden.
Sie ist ein Shar Pei/Jagdhund-Mix. Kannst sie Dir ja mal bei Quoka ansehen. Einfach nach Shar Pei suchen, da gibt es nicht viele Anzeigen.
All das mache ich garnicht! Meine Hunde dürfen auf´s Sofa, ins Bett, haben den lieben langen Tag ihr Futter dastehen und können fressen wann sie wollen und wieviel sie wollen, und ich gehe auch nicht als erste durch die Tür (muß ja sicherstellen, daß alle drin sind, wenn ich die Tür zumache!).
Trotzdem habe ich keine Probleme mit der Rangordnung, warum weiß ich eigentlich auch nicht!
Wenn das Sofa besetzt ist und ich will da auch noch rauf, schiebe ich die Hunde eben beiseite. Im Bett das gleiche Spiel!
Irgendwie brauche ich mir keinen Respekt zu verschaffen, weil meine Hunde mir den einfach so entgegenbringen.
Ähem, meine Hunde sind nicht super erzogen, und sie hören auch nicht auf´s Wort! Wollte ich nur mal so anmerken! Aber sie respektieren mich ... vielleicht einfach, weil sie sich auf mich verlassen können? Keine Ahnung!