Beiträge von Ferik

    Emeraude ist ja ein Shar Pei/Jagdhund-Mix, und ich habe inzwischen festgestellt, daß sie sehr wohl Jagdtrieb hat. Im Wald bleibt sie also an der Leine. Vom Shar Pei hat sie nur die locker sitzende Haut, allerdings ohne Falten.


    Fotos sind bei http://www.quoka.de zu sehen. Einfach in Darmstadt nach Shar Pei suchen. Ist nur eine Anzeige drin!

    Danke euch! :o) Bis jetzt kann ich sagen, daß meine Pflegehündin (Emeraude heißt sie) seeeehr anhänglich ist. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, und bleibt nicht allein. Ich kann nichtmal ohne Theater den
    Müll rausbringen!
    Draußen ist sie sehr aktiv und lauffreudig, jagt Schmetterline, Fliegen, Vögel, und spielt auch mal mit Artgenossen, mit denen sie sich prima verträgt. Sie ist ständig in Bewegung. Und ich habe festgestellt, sie hört super auf Pfiff! :o) Es hat also auch schonmal etwas Erziehung gegeben. :o)
    Eigenwillig ist sie eigentlich garnicht. Unser momentanes Problem ist wohl einfach, daß ich nicht Französisch spreche, und sie noch nicht Deutsch. Aber Handzeichen scheint sie zu verstehen.


    Anstrengend ist nur ihre unbändige Energie. Wir waren heute vier! Stunden unterwegs, und sie ist immer noch bei jeder Bewegung sofort an meiner Seite.
    Insgesamt kann ich sagen, sie ist ein toller Hund, der noch liebevoll erzogen werden will. Strenge verträgt sie nicht, da geht sie sofort in die Knie! (Ab und zu muß ich mit meiner anderen Pflegehündin schimpfen, und Emeraude fühlt sich immer sofort angesprochen). Aber ich bin ja nicht streng. :o)

    Das läßt sich doch leicht herausfinden. Immer dem Lärm nach!


    Sorry, ich bin ein gebranntes Kind, von Nachbarn, die Behörden geil finden. Nicht bei mir zuhause, wo meine Hunde ganz schön aufdrehen können, das aber niemanden schert. Meinen Hunden geht´s gut, aber ab und an bellen sie eben, und wenn man mir daraus einen Strick drehen wollte, es würde wohl gelingen ....


    Ich laufe mit ihnen Minimum 3 1/2 Stunden am Tag, häufig auch mehr. Aber wenn ich mal schnell einkaufen will, kann es schon passieren, daß mal einer jammert. Wie gesagt, meinen momentanen Pflegehund schleppe ich überallhin mit. Aber ich kriege immer wieder neue Pflegehunde, sobald einer vermittelt ist. Wenn ich dann jedesmal auch das Ordnungsamt an der Backe hätte, ich würde es mir echt überlegen noch Hunde zu retten!!!!! Es ist einfach Scheiße!!!!!

    Zitat

    Mir würde es nicht darum gehen jemanden zu denunzieren, nur es scheint ja nicht die Regel zu sein das dieser Hund stundenlang bellt, sonder etwas außergewöhnliches. So hab ich es verstanden, und darum kam mir der Gedanke das der Halter vieleicht hilfe braucht. Und genau das würde ich der Polizei auch sagen. Das ich mir sorgen mache und nicht wegen Lärmbelästigung :gut:


    Ja, haste Recht! Gleich Ärger machen muß doch wirklich nicht sein. Da kann man mal klingeln, anrufen, sonstigen Kontakt suchen, etc. Ich weiß z.B. bei den Hunden in meiner Umgebung sehr wohl warum sie bellen. Und selbst wenn einer mal die ganze Nacht durchjaulen würde, würde ich mich niemals über den Hund aufregen. Die können nie was dafür, und sind auch immer nur Opfer!Ich würde eben mal beim Besitzer nachfragen.


    Als ich nach 7 Jahren wieder angefangen habe zu arbeiten, waren meine Hunde auch plötzlich 9 Stunden am Tag alleine (nur halbe Stelle, es war also ein Glück nicht jeden Tag!!!!), haben sie sehr gejammert! Ich hatte (und da danke ich den Göttinnen!!!) sehr kulante Nachbarn, die eben nicht sofort zu den Behörden gerannt sind. Meine Nachbarn sind geil!!!!! ;o) Hab ich wohl Glück gehabt! Behörden rennen und Nachbarn anschwärzen scheint ja in bestimmten Klassen Volkssport zu sein!

    Zitat

    Erstens das und zweitens wird das dann wohl hoffentlich an O-Amt weitergeleitet, die dem Halter wenigstens mal nen Brief in den briefkasten schmeißen. vielleicht wissen die Leute ja gar nicht, dass ihr Hund bellt... wobei ich mir das eigebntlich nicht vorstellen kann, aber naja...


    Genau, und schon ist der Stress vorprogrammiert. Und wer leidet darunter? Natürlich der Hund!!!!! Ich bin echt froh, daß ich solche netten Nachbarn nicht habe! Habe gerade einen Pflegehund, der nicht alleine bleibt. Das mußte ich aber auch erst ausprobieren und herausfinden. Hab´s gemerkt, und schleppe ihn seit dem überall mit hin!
    Aber wenn die Besitzer nicht da sind, wie sollen sie´s denn hören???!!!???


    Und wenn in der Wohnung über mir ein Hund stundenlang jaulen würde, und ich ja zuhause bin (sonst würde ich es ja nicht hören), wieso dann nicht meine Hilfe anbieten? Das Ordnungsamt braucht echt kein Hundebesitzer an der Backe!!!! Ich frag mich eh, wieso Deutsche ständig zu Behörden rennen ..... :o(


    Außerdem müssen so manche Menschen auch mal länger als drei Sunden arbeiten (ich war früher im Nachtdienst, 8 1/2 Scheiß Stunden lang!).

    Ich habe vorhin einen Pflegehund abgeholt, und wie es sich heraustellte, einen Shar-Pei-Mix (hatte mich eh schon gewundert, wieso sie soviel Haut im Gesicht hat!). Als Mitmischer vermute ich eine/n Porcelaine (ist ne Französin!).


    Hat jemand hier einen Shar-Pei, und kann mir was über die Rasse sagen?
    Bis jetzt kann über meine Pflegehündin nur sagen, daß sie sehr wild ist, aber das liegt wohl an dem langen Transport und ihrem jungen Alter (knapp 10 Monate). Sie hat ganz schön viel Haut im Gesicht, aber der Körper ist total Porcelaine. Naja, aber auch da sitzt die Haut sehr locker.


    Leider kann ich hier keine Bilder hochladen.....

    Ich würde ihm anbieten, seinen Hund in diesen Situationen zu mir zu nehmen. Der Hund kann nix dafür, und vielleicht fühlt er sich bei Dir ja ganz wohl? ;o))))

    Hey, falls es tatsächlich eine Gebährmutterentzündung sein sollte, kann den Abstrich jeder Tierarzt machen. Das ist nicht das Problem.
    Und Kastrationen hat auch schon jeder Tierarzt durchgefürt. Ist bei einer Gebärmutterentzündung etwas komplizierter und aufwendiger, aber auch das kriegt ein normaler Tierarzt durchaus hin. Keine Panik!