Beiträge von Ferik

    Das hat eine Menge mit Rangordung zu tun!!!!! Der Oberling darf abnehmen, der Unterling hat zu spuren ... war selbst als ich sieben Hunde hatte nicht anders!
    Meine Pflegehündin z.B. (Labrador) passt sehr auf ihren Kauknochen auf, und es sollte sich mal einer meiner Zwergpinscher herausnehmen, ihn ihr streitig zu machen. Das gab schon richtig Ärger, weil meine Pinscher das untereinander praktizieren. Schaut mal einer weg ...... ;o) Mit ihr geht das nicht!
    Ich beschneide regelmäßig und ohne Probleme die Ressourcen meiner Hunde. Einen besseren Test für die Rangordnung gibt es nicht.
    Solange meine Hunde sich alles wegnehmen lassen und mir aus dem Weg gehen, wenn ich vorbei will bzw. Platz machen wenn ich mich auf dem Sofa niederlassen will, dürfen sie mit ins Bett, auf´s Sofa, am Frühstück teilnehmen ... etc.

    Hab jetzt nicht alles gelesen ....
    ... aber ich bin Pflegestelle und lasse mich von meinen Second Hand Hunden überraschen. Jeder ist eine Herausforderung, und jeder ist toll!!!
    Momentan habe ich eine absolut unkomplizierte Labrador-Hündin aus einer Tötung. Keine Ahnung wo sie konkret herkommt, aber sie ist echt klasse!!!! Absolut souverän!
    Ich habe noch nie mit meinen Second-Hand-Pflegehunden schlechte Erfahrungen gemacht!!! Der eine braucht halt etwas mehr Aufmerksamkeit, Geduld und Hundeverstand als der andere, aber das war´s auch schon!

    Ich nehme meinen Hunden incl. Pflegehündin ALLES weg, wenn es mir passt. Ich bin der Chef, und sie sind die Unterlinge. Die MÜSSEN mir alles rausrücken, ansonsten hätten wir ein Problem!
    Natürlich kriegen sie alles gleich wieder, und noch mehr dazu, aber rausrücken ist Programm!!!!


    Sie machen das auch wirklich problemlos und ohne jegliches Knurren .... und dürfen deshalb (weil sie wissen wo sie im Rudel stehen, das Wegnehmen von Futter ist nämlich eine sehr schöne Probe) mit auf´s Sofa und ins Bett. Sollte mich aber jemals einer anknurren, wären jegliche Privilegien Schnee von gestern!

    Bei meinen "keine Chance"! Die schlafen mit im Bett, ob sie dafür Treppen steigen müssen oder nicht (bei mir keine Treppen, bei meinem Freund eine!) Sogar meine Pflegehündin, die erstmal nichtmal mit ins Schlafzimmer kam, schläft inzischen ganz selbstverständlich vor unserem Bett. Natürlich konnten wir ihr (Labrador) nicht verbioeten, was wir den Zwergen erlauben.
    Auch bei uns, mit Hunden am und im Bett, ist die Nacht sehr ruhig und harmonisch.

    Ich weiß sehr wohl was eine Pyrometra ist! Meine allererste Hündin vor 30 Jahren hatte das! Damals war ich auch total gegen Kastration, hatte mir alle möglichen Alternativen überlegt, aber die Pyrometra machte mir einen Strich durch die Rechnung. Meine Hündin wurde zwangsläufig kastriert, und es war danach KEIN schöner Anblick. Ich war erschüttert, sie war vom Brustbein bis zur Scheide aufgeschnitten!!!!


    Bei meiner Tochter in der Klinik gab es einen Fall, da wurde einer 10 kg schweren Hündin eine VIER kg schwere Gebährmutter entfernt, alles Eiter!!! Da gibt es wirklich keine zwei Meinungen mehr!

    Zitat

    Hi,


    ich habe 2 Hündinnen, beide noch intakt, Leela jetzt 2 Jahre, Nelly 3,5 also noch jung. Beide hatten bisjetzt weder mit der Läufigkeit noch Probleme, noch zeigten sie sichtbare Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Würden sie deutlicher Scheinträchtig werden, würde ich erst homöopathische Mittel probieren, habe schon vn einigen gelesen, die damit ihre Hündinnen sehr erfolgreich behandelten. Solange keine gesundheitlichen Probleme auftreten werden meine 2 auch intakt sein.


    Ich nehme mir auch nicht die Brüste oder sonstige Körperteile ab, weil es sein könnte dass ich evtl dort irgendwann mal Krebs bekommen könnte -.-


    Klar das alles, aber eine Pyrometra ist eine u.U. bis zum Anschlag mit Eiter gefüllte Gebärmutter!!! Was willst Du denn da noch homöopatisch behandeln? bei einer Pyrometra geht es ganz oft einfach um Leben und Tod!! Da gibt es doch keine zwei Meinungen!!!!



    Habe den thread nochmal durchgelesen. Da habe ich wohl Beiträge verwechselt!!! Mein Beitrag oben war für die Schreiberin mit Hündin mit dreifacher Pyrometra ....!!!
    Die finde ich allerdings immer noch unverantwortlich!

    Zitat

    Sach mal Ferik, wäre es möglich eine normale Diskussion zu führen?


    Die Klausel bzgl. Kastration in den Vermittlungsverträgen ist nicht zulässig. Kein Halter muß sein Tier kastrieren lassen, nur weil es da steht. Darüber gibt es Gerichtsurteile! Und es gibt immer mehr TÄ, die nicht so scharf auf's kastrieren sind. Es findet immer mehr ein Umdenken stat


    Eben!!! Deshalb werden dir Tiere schon vorher kastriert!


    Und es ist bewundernswert, daß es jemand schafft bei einem gemischten Rudel keinen Nachwuchs zu erzeugen. Die meisten Menschen sind dazu aber nicht in der Lage ... und da lobe ich mir Hunde, die zwar einfach sind wie sie sind und keine Medikamente brauchen, aber trotzdem auch Unachtsamkeiten verzeihen!


    Und was ist denn eine "normale Diskussion"? Mir,- und dem Tierschutz allgemein wird hier ständig mit dem Tierschutzgesetz gedroht. Was spricht denn dann dagegegen, mal zu schauen, was dieses Gesetz wert ist???? Ihr dürft mich auch gerne zuerst verklagen! Ich habe (bis auf eine) ALLE meine Hunde ohne medizinische Indikation kastrieren lassen!


    Nochwas einfügen will ...


    http://www.meintierarzt.ch/Por…20Hunde_Uni%20ZH%2005.pdf

    Ich weiß nur, daß weder meine eigenen Hunde, noch die Kastraten die als Pflegehunde bei mir waren, Probleme hatten! Und ich glaube nicht, daß bei mir und in meinem Bekanntenkreis nur Ausahmen leben ... dazu sind es einfach zu viele Kastraten!! Ohne Probleme übrigens!!!
    Und die Tierärzte sehen wohl auch die Notwendigkeit, und scheinen sich über die Gefahr des Verklagens keinen Kopf zu machen! EIN Glück, sonst gäbe es wohl noch mehr Welpen die keiner will!!!


    Ich bin mal gespannt .... verklagt doch mal die Tierschutzorga´s oder Tierärzte! Bin echt mal gespannt wie unser Tierschutzgesetz greift!


    Wobei es so viel Welpen gibt ohne Chance auf ein Leben ... solltet ihr nicht lieber die Produzierer verklagen????


    Aber wie gesagt, fangt mal mit den Tierschutzorga´s an. Ich bin echt gespannt, wieviel unser Tierschutzgesetz wert ist, auf dem ihr so rumreitet!!!!!!!!

    Also, ich weiß echt nicht was ihr alle habt! Millionen von Hunden überstehen die Kastration ohne Pronbleme, und bei einer Pyrometra (hatte meine erste Hündin) würde mir mein Hund näher sein als alle Bedenken. DREI Pyropetras zu riskieren ist der Hammer!! Das kann tödlich sein!!!!