Beiträge von KendraM

    Hallöchen, ich bin auf die Idee gekommen Linda "mach Licht" beizubringen.
    Ich habe ein Nachtlicht das sich durch relativ leichten Druck einschalten lässt. Wenn ich ihr aber zeigen will wie das funktioniert und dabei das Kommando anspreche habe ich Probleme ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Merkt sie überhaupt dass das Licht an der Lampe angeht? Ist es überhaupt realistisch ihr das beizubringen? Hat jemand Tipps mit denen ich das ganze mal anders angehen könnte oder es sogar selbst schon probiert?


    Ich erwarte natürlich nicht das sie mir das einschalten von dem Licht abends abnimmt, es ist für sie nicht zu erreichen, wenn ich nicht mit ihr übe.


    Das ganze ist nach meinem Eindruck nicht so einfach wie "Sitz" oder "Platz" oder "Peng", weil mir hierzu einfach erstmal Umsetzungsmöglichkeiten fehlen, damit sie versteht was ich will.


    Vielleicht gibt es ja auch einen Trick den sie unterstützend vorher lernen könnte.

    Kendra bedeutet "die Männerabweisende", es gibt noch andere bedeutungen, aber die find ich am besten. :roll:


    Ich hab mir das jetzt nicht ausgesucht weil ich Männerabweisend bin, sondern weil ich auch wirklich so heiße ;)


    Und das "M" ist der erste Buchstabe von meinem Zweitnamen.
    Meine Eltern waren kreativ, nicht ich :D

    Ich bin vor Linda jedes Jahr aufs Summer Breeze oder Wgt gefahren, abgesehen davon, dass da sowieso keine Hunde erlaubt sind, würde ich ihr sowas auch nicht antun.
    Der ganze Alkohol macht die Menschen da ja unberechenbar, da würde ich mich auch nicht immer zu 100% auf meinen Hund verlassen.


    Bei so großen Metal-Festivals hätte ich in dem Gedränge auch große Angst, dass da jemand meine kleine mit Springerstiefeln platt macht, ich bin da ja selbst immer froh Stahlkappen in den Stiefeln zu haben ;)


    Dann die Temperatur, kaum schattige Plätze, schlafen im Zelt, wenn man so viel Glück hat wie ich ist immer ein Weltuntergangstag dabei und du kannst beten das dein Zelt hält,... das stelle ich mir für den Hund und für mich noch viel stressiger vor.

    Linda macht auch immer ein Gesicht als wolle sie sagen "so dringend ist das ganze jetzt nicht mehr,..." wenns regnet.
    Ich glaube sie würde lieber platzen als nass zu werden, aber Frauchen ist ja so böse und lässt das nicht zu. :D


    Zum kacken drückt sie sich dann immer unter einen Baum wo sie nicht ganz so nass wird und lässt mich im Regen stehen :roll:

    Ich find die Küche ist super geworden.
    Wenigstens bist du nicht so Farbenblind wie ich. Ich hab Farbe in Malve gekauft, gestrichen,... und die Küche wurde knall rosa -.-


    Heute streiche ich das Schlafzimmer dunkel lila ;)


    Aber das mit den Folien muss ich mir echt merken, das wäre mal was für mein Bad.

    ui, ne fast nachbarin, ich komm aus Graben-Neudorf ;)
    Meine Hündin hat sich am ersten Tag auch noch nicht gemeldet, sie hat sich erstmal dran gewöhnen müssen dass sie ein neues zuhause hat.
    Zumindest denke ich, dass es normal war, dass sie mir auch erstmal auf den Teppich gemacht hat.
    Ansonsten, wenn das so bleibt und der Hund sich gar nicht meldet, würd ich sagen du musst da nochmal ganz von vorne anfangen, wie bei einem Welpen. Das mit der Klappe wäre wohl ein Problem, aber der Hund merkt ja, dass er jetzt nicht immer raus kann, vielleicht fängt er noch an sich zu melden.


    Vielleicht hat ja jemand noch bessere Tipps, aber das wäre erstmal mein Senf dazu. ;)

    Wenn sie läufig ist, bleibt sie sowieso an der Leine.
    Ich begegne ehrlichgesagt aber auch relativ selten Hündinnen.
    Wir haben allerdings sowieso hier das Problem das jemand Giftköder für Hunde auslegt. Dadurch das sie ein Staubsauger ist, geht ohne Leine eigentlich sowieso kaum was.


    Wie gesagt, mir ist eben bei diesen beiden Malen wo sie das gemacht hat halt wirklich nur aufgefallen ich hab meine Tage, sie ist läufig.
    Natürlich glaube ich nicht das sie mir ernsthaft was tun würde, aber ich hätte auch nie geglaubt das sie mir in Richtung Hals hüpft.


    Außerhalb dieses Zeitpunktes ist auch nie etwas in der Richtung vorgefallen und sie hört und macht was und wie sie es soll (zumindest meistens ;) ), deswegen muss ich ja davon ausgehen, dass das zusammen hängt.

    Ich hab keine Ahnung ob das normal ist, aber wenn ich meine Tage habe und sie läufig ist, hüpft die mir immer an der Schulter hoch, wenn ich in ihrer Reichweite sitze.
    Schlimmer finde ich allerdings wenn ich ins Bett gehe und die Richtung Hals hüpft. Das macht sie allerdings wirklich nur wenn sie läufig ist und ich zusätzlich noch meine Tage habe, also bisher 2x vorgekommen.
    Mir tut das zwar echt leid, aber sie fliegt dann auch raus und wird vor die Schlafzimmertür gesetzt. Ich weiß zwar, dass sie in der Zeit nicht weiß wo´s schießt, aber ich würde gerne morgens wieder aufwachen ;)
    Wobei ich nicht glaube das es darüber hinaus gehen würde das sie mit mir rauft, aber ich geh darauf natürlich nicht ein.

    Hey furchtbar. Vor allem kann sie nicht in einem anderen Zimmer die Wand anheulen, nein, ich muss angeheult werden. Und zwar egal wohin ich geh -.-
    Wenigstens lässt sie diesmal die Tapete an der Wand. :/
    Aber Bier ist ne gute Idee. Wobei ich mir gerade überlege wer das nötiger hat, sie oder ich :lol:

    Du glaubst du leidest? Ich hab hier ne Läufige Hündin. Jeder Atemzug wird von einem fiepen begleitet als hätte sie die größten Depressionen und stünde kurz vor dem Selbstmord.
    Dazu vermute ich, dass sie vorhat mich heute Nacht zu töten, weil ich gerade in der Phase des Monats bin, in der ich anscheinend Konkurrenz für sie dastelle.
    Ich werd die ganze Zeit richtig böse angeschielt. Ich unterstell ihr sogar schon diverse Pläne ;)