Beiträge von KendraM

    In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, hab mal wieder eine Frage die vielleicht unnötig ist, aber ich kenns halt von anderen Hunden nicht, deswegen frag ich doch mal:


    und zwar kotzt Linda Haarbälle. Also ab und zu, in einem Jahr jetzt 3-mal. Sie würgt Haarbälle mit allerlei Inhalt, grau und eklig hervor. Die sind ja doch relativ groß. Was ist wenn so ein Ding mal auf dem Weg nach draußen stecken bleibt und ich nicht zuhause bin? Und ganz wichtig, ist das für Hunde normal? Ich dachte das machen nur Katzen, und nichtmal da bin ich mir sicher, gesehen hab ich sowas noch nicht. ;)


    Schonmal danke für die Antworten :D

    Ja, ich hab mir mal ne Krallenschere für die Wolfskrallen gekauft. Der Verkäufer meinte "Jaaaah, die laufen sich doch ab, das müssen sie doch wissen,..." jaha, ist mir schon klar, die Wolfskrallen laufen sich aber erst ab wenn ich den Hund tiefer leg ;)

    Ich bin in einem Brieftaubernverein und züchte auch selbst seit einigen Jahren Brieftauben.
    Wenn mir jemand eine verletzte Taube bringt, die er gefunden hat, oder die einfach nur durch den Balkon in einer Wohnung gelandet ist ;) , dann kommt die auch erstmal nicht zu meinen Tauben, sondern in eine seperate Box. Ein Ansteckungsrisiko wäre da zu hoch, vor allem von Taube auf Taube. Auf dem Ring findet man dann immer eine Vereinsnummer, dadurch kann sich das Tierheim oder der örtliche Taubenverein den Besitzer ausfindig ausmachen.


    Bei einer Taube wie du sie gefunden hast, also ohne Bein, kommt natürlich nur TA in Frage, aber ich muss sagen, Tauben ohne Vereinsring würde ich nur zum TA bringen und auf keinen Fall mit zu mir nehmen. Dawäre mir das Risiko wirklich zu hoch, dass meinen Täubchen etwas übertragen wird, und ich würde nie einen Besitzer ausfindig machen können, weil es ja möglicherweise keinen gäbe.

    Oh ja, und zwar jedes mal wenn sie Scheinschwanger ist, und ich nicht alle potentiellen Welpen (Socken) in Sicherheit bringen konnte und zufällig einem ihrer Verstecke zu nahe kam. :hilfe:


    Ablenken, Welpen (Socken) verschwinden lassen und den verwirrten Hund beobachten. So hab ichs zumindest bisher gelöst :???:

    Vielen Dank für die Antworten, ich hab mir nur Gedanken gemacht weil ich sonst keinen Hund kenne der sich so bruzzeln lässt ;)
    Es beruhigt mich dass nicht nur ich so einen Hund hab und das wohl normal ist :D

    Diese befürchtung hab ich, wenn ich sie mal von der Heizung bewegen kann, verbrenn ich mir fast die Finger am Hund ;)


    Und dann wundert sie sich warum sie draußen so friert :roll: