Beiträge von Audrey II

    ....also ich schaue beim Einkauf natürlich auch auf das Logo und kaufe manchmal die Zahnpasta oder die Handcreme, die gut bewertet wurde :ops: ....auch ohne über die getesteten Inhaltstoffe nachzudenken! Selbst Schuld......völlig richtig :headbash:
    ....aber beim Hunde- und Katzenfutter wird doch sehr oberflächlich getestet ( z.B. zu viel oder zu wenig Kalzium oder Vitamine )
    Warum nicht auch auf toxische Rückstände bei den Konservierungsstoffen oder Inhalte von Antioxidantien ?
    Wäre sicher sinnvoll und auch im Interesse unserer Tiere :smile:

    ...hallo, hallo....jetzt nichts durcheinander bringen!
    Auch ich habe früher, so ungefähr vor 10 Jahren, auf Empfehlung von Verkäufern und Tierärzten das "supertolle" Trofu aus den USA gefüttert......
    erst als mir ein Hund mit 3 Jahren starb, der 2. schon mit 5 an Tumoren litt, habe ich angefangen , mich zu informieren :/ .....und dann habe ich auch noch lange gebraucht, um Zusammenhänge zu verstehen!
    Es geht mir überhaupt nicht darum, zwischen "guten" und "schlechten" HH zu unterscheiden....es gibt nicht nur schwarz und weiß :roll: , das weiß ich auch,
    aber es gibt eben auch viele , die sagen: o.k. ich weiß jetzt Bescheid, aber
    so schlimm wirds schon nicht sein.....oder " mein TA hat aber dieses teure Diätfutter empfohlen" , oder "mein Züchter füttert dieses Futter schon seit Jahren"....
    Ich vertrete die Meinung, daß viele Erkrankungen unserer Hunde in direktem Zusammenhang stehen mit jahrzehntelanger Fehlernährung und auch darüber gibts viele Infos, Bücher etc. :smile:
    Ich finde nur, es kann nie schaden, auch mal ein " das haben wir aber schon immer so gemacht " zu hinterfragen :headbash:

    ....wieviele "normale" Hundehalter gibt es denn, denen das Wohlbefinden ihres Hundes eigentlich egal ist :???:
    Sicher halten nicht alle die Messlatte so hoch wie ich.....aber wir wollen doch alle dasselbe: einen fröhlichen gesunden Hund :smile:
    Wieso wird dann bei der Ernährung so wenig kritisch hinterfragt ? Wieso wird alles brav geschluckt, was Züchter, Verkäufer, Tierärzte (...ja leider auch die :/ ) uns weismachen wollen?
    Ist es wirklich nur Bequemlichkeit und Desinteresse ?
    Ich verstehe es einfach nicht :roll:

    Hi, liebe Leela und " Alt-User ",
    natürlich werden sich in diesem Forum immer wieder Threads wiederholen, auch das Thema Hund hat sicher seine Grenzen...., aber sorry, auch " Neu-User möchten nicht immer in uralten Threads blättern :roll:
    So ein Forum ist doch ständig in Bewegung, Dinge verändern sich, Meinungen verändern sich, viele neue unterschiedliche Diskussionsbeiträge entstehen, das macht es doch erst spannend ;)
    Und, Leela....da hast du meinen Beitrag leider auch nicht richtig verstanden!
    Es geht mir hier nicht um das Für und Wider bestimmter Marken. Was Fertigfutter angeht, bin ich Hardliner und meine Ansichten über die Futtermittelkonzerne würden mir gleich eine Abmahnung einhandeln :p
    Nein, es geht mir eigentlich darum, welche Kriterien setzt SW an, um Hundefutter zu bewerten! Wie kann es sein, daß ein Futter ausgezeichnet wird, daß nachweisbar giftige Konservierungsstoffe enthält oder hauptsächlich Getreide ( wir haben Hunde, keine Schweine ! )... und wieso werden die Inhalte nicht auf Qualität geprüft :???:
    Protein ist nicht gleich Protein, ob es aus minderwertigen Quellen stammt erfahren wir nicht!
    Und wie loyal sind eigentlich die Tester??

    Hi,
    also eigentlich war ich immer ein Fan von Stiftung Warentest.....der neue Staubsauger, der MP3-Player oder die Waschmaschine, ein Blick auf die Testergebnisse und ich war irgendwie beruhigt.
    Stiftung Warentest testet aber auch u.a. Hundefutter.....Bei Fressnapf gerade wieder in der Werbung: Select Gold als Testsieger :???:
    Prima, denkt der brave Hundehalter, dann ist ja alles in Ordnung......
    Wirklich?? Das Trofu für erwachsene Hunde enthält z. B. die Konservierungsmittel Propygallat ( kann Allergien, Asthma und Hautveränderungen auslösen und ist für Kleinkinder-und Säuglinge in Deutschland verboten ) und Butylhydroxianisol ( krebserregend und leberschädigend) :| Aber so steht das natürllich nicht auf der Packung....da steht dann E 310 und E 320....( Quelle: gifte.de )
    Stiftung Warentest hat mit " Sehr gut " bewertet.....warum??
    Weil die chemische Zusammensetzung stimmt ? Weil die Packung leicht zu öffnen ist ? Der Proteingehalt hoch genug ist ? :/
    Seit dem Melaminskandal in China wissen wir doch nun auch, wie man künstlich den Eiweißgehalt erhöhen kann!
    Was zeichnet denn ein " Sehr gut " aus.....Gerste....Geflügelfleischmehl.....Zuckerrübenschnitzel...Soja ( evtl. noch genmanipuliert )
    ...und wie objektiv sind denn die Tester ??


    Was meint ihr :roll:

    ...also das mit dem Aufreiten passiert schon noch beim "Spiel", d.h. es wird friedlich gebalgt ohne Aggression, jeder hat jeden am Wickel und die Rüden sind nicht gerade zimperlich mit der Ashley :roll: .....die liegt oft am Boden und wird "bearbeitet"
    Sie greift sich dann einen Rüden, wenn der mit einem anderen tobt, also abgelenkt ist....und wie gesagt, ohne Fixierung, Kopf auflegen, Knurren o.ä.
    ...naja, wie auch immer, ich möchte es nicht und basta :smile:

    ja ich finde das auch nicht o.k. und habe sie bisher auch immer abgerufen !
    Auf unserer Hundewiese wird sich eigentlich mehr darüber lustig gemacht.....von wegen, ich soll nicht so streng sein :/ ...die Hunde machen das unter sich aus!
    Finde ich nicht....sie macht das auch erst seit ein paar Tagen, sieht auch völlig unbeholfen aus, aber im Spiel kann so eine Situation auch schnell mal "umkippen" :???:

    Hi,
    also da muß ich mich doch wirklich über meine brave Ashley wundern!
    Früher eher schüchtern und unterwürfig, fängt sie jetzt an, sich die Rüden zu schnappen :p
    Ashley wird 2 Jahre alt, ist kastriert und versteht sich eigentlich gut mit allen Hunden, wird jetzt aber auch immer selbstbewußter!
    Ich denke, die Rüden sind auch kastriert und sie klammert sich richtig fest, d.h. die können sich da kaum befreien :smile:
    Frage: Soll ich sie abrufen......oder warten, bis sich der Rüde wütend wehrt und riskiere vielleicht eine Beißerei :???:
    ...oder darf sie ruhig mal zurechtgewiesen werden, egal was passiert.
    Also richtig dominant ist sie eigentlich nicht, manchmal denke ich, sie hat sich das von ihren Rüden-Freunden abgeguckt :roll: