Beiträge von Audrey II

    Hat Sie doch keine Allergie auf Rind?

    Futtermittelintoleranzen bzw. - unverträglichkeiten, die nicht immunologisch bedingt sind, können auch zeitversetzt auftreten. Oftmals ist das Ausmaß und die Intensität der Reaktion von der Menge des aufgenommenen Nahrungsmittel abhängig. Die 50% Rind in der Dose könnten ggf. tatsächlich keine Probleme machen :ka:

    Bei einer "echten" Allergie löst ja schon der Kontakt kleinster Mengen heftige Reaktionen aus.


    Beim Rippchen vermute ich eine Laktoseunverträglichkeit. Sie bekommt von Milchprodukten schnell Durchfall. Joghurt, Quark oder Kefir, wo weniger Milchzucker enthalten ist, kann ich aber ohne Probleme in kleinen Mengen füttern.


    Ashley reagierte bei Rind auch mit Juckreiz. Ich hatte damals den Sensi-Test gemacht und meine Vermutung hat sich bestätigt (Rind RK 2). Das bedeutete jetzt keine heftige Reaktion, aber eben doch für mich das Signal, auf Rind zu verzichten. War auch kein Problem. Gibt ja genug Alternativen ;)


    Heute im Napf:

    Sardine, Pellkartoffel, Zucchini, Möhrenstifte, Apfel, Feldsalat, Rapsöl

    Hier gabs heute kreative Crossover-Küche :D

    Im Napf:

    Regenbogenforelle, Kurkuma-Omelett, Mix aus Pellkartoffel und Couscous, Möhrenstifte, Zucchini, Birne, Zitronenmelisse


    Gebacken wurde ein Blech Pizza mit Hirse, Dinkelmehl, Naturjoghurt, Ei, Emmentaler und Petersilie


    Das Rippchen hat sich einen Glassplitter, Dorn o.ä. eingetreten. Jetzt wird gehumpelt und der Windhund trägt einen schicken Sneaker. Den findet sie aber doof :ugly: Heute gehts zum TA.

    Wie würzt du es denn?

    Ganz klassisch mit frischen Kräutern bzw. TK-Kräutern, wie Petersilie, mediterran, 8-Kräuter o.ä. Auch mal etwas Kurkuma, Galgant oder Zimt, aber der "Brüller" sind eigentlich die verschiedenen Würzmischungen für Fleisch, Fisch oder Gemüse :D Die Mischungen sind sehr geruchsintensiv ( manchmal auch etwas scharf :ops: )und daher verwende ich davon nur sehr wenig.


    Heute im Napf:

    Hirschmuskelfleisch, Pellkartoffeln, Zucchini, Möhrenstifte, Birne, Petersilie, Rapsöl

    Jin war von dem Ei nicht so begeistert

    Hier wird Omelett gerne gefressen :smile:


    Hart gekochte Eier gehen gar nicht. Die schmecken dem Hund zwar, verursachen aber heftige Blähungen :ugly:

    Rührei oder Omelett haben den Vorteil, dass man beides entsprechend würzen kann.

    Heute gabs auch mal wieder Ei in Form von einem Kurkuma-Omelett. Dazu Linsennudeln, Sardine (Dose), Zucchini, grüne Bohnen, Birne, Rosmarin und etwas Kümmel.


    Heute morgen schön sonnig, aber lausig kalt. Das Rippchen musste wieder gut verpackt in die Kälte :D

    Das Rippchen hatte gestern zum 1. Mal eine Physiotherapeutin zu Besuch und eine oscarreife Vorstellung abgezogen. Sie ließ sich fast 2 Stunden lang nicht anfassen und simulierte auf schwer gestörten Angsthund :fear: Kosten für die Bemühungen: Eine Monatsration Futter!

    Ich habe ihr gedroht, dass für den Rest des Monats nur noch "Arme Ritter" in den Napf kommen, sollte sich das Theater wiederholen :lol:


    Für den dickschädeligen Kobold gabs heute:

    Thunfisch, Nudeln, grüne Bohnen(Dose), Tomate, Birne, Petersilie, Oregano, Kümmel, Rapsöl


    Gebacken wurde ein Blech "Veggie-Pizza" mit Dinkelmehl, Haferflocken, Hanfsamen, Hafermilch, Veggie-Schmalz (ohne Röstzwiebeln), Petersilie

    "Bringt" roher Salat denn irgendwas?

    Bei mir gibts tatsächlich nur den nährstoffreichen Feldsalat mit den zarten Blättchen. Der wird ohne Probleme verdaut. Ich muss auch nix raspeln oder zerkleinern, weil der Hund den Salat nicht aussortiert.

    Feldsalat schmeckt etwas nussig und ist vielleicht auch für "Salatanfänger" geeignet. Für die Salatmuffel kann man ihn natürlich auch in Kokosöl oder Erdnussbutter ganz leicht andünsten :D


    Heute morgen im gut gefüllten Napf:

    Nudeln, Rindfleisch, Tomaten(Dose), Birne, grüne Bohnen(Dose), Feldsalat, Kümmel, Rapsöl


    Da bleibt kein Blättchen übrig :D






    Gemüse wird in meiner Hundeküche grundsätzlich gekocht, weil oft zu hart, zu faserig , zu bitter. Auch püriertes rohes Gemüse würde ich keinem Hund bzw. Hundemagen zumuten ;)

    Gestern mal wieder in Brandenburg unterwegs. Ist schon praktisch, wenn man an der Landesgrenze wohnt und in 10 Minuten der lärmenden Stadt mal entfliehen kann ;)

    Das Rippchen war ihren ollen Wintermantel los und genoss den Sonnenschein :smile:


    Frische Luft macht hungrig.....na gut....die Gräte ist immer hungrig :pfeif: .....und somit war der Napf auch gut gefüllt.

    Es gab einen Kartoffel-Rindfleischeintopf mit frischer Kresse


    Heute im Napf:

    Kaninchen, Suppennudeln, Möhrenstifte, Zucchini, Apfel, Feldsalat, mediterrane Gewürze, Rapsöl

    Hier gibts heute Torte

    Uiihh.....die macht meiner Hundepizza ja stark Konkurrenz :D


    Hier gabs gestern:

    Reis-Spirelli, Sardinen (Dose),, grüne Bohnen(Dose), Möhrenstifte, Apfel, Petersilie, Kümmel


    .....und heute:

    Reis-Spirelli, Rinderkopf-Fleisch, Zucchini, Tomate, Apfel, Petersilie, Rosmarin


    Gebacken wurden saftige Möhrenriegel mit Dinkelmehl, Hafermilch, Veggie-Schmalz, Kokosraspeln, Hanfsamen


    Aktuell wird zufrieden "gesnoezelt" :lol:

    du kennst ersoffene Ritter?

    Also eigentlich kenn ich "Arme Ritter". Vielleicht noch "Besoffene Ritter", wenn man das Brot mit Rum tränkt :D Aber "ersoffene Ritter" :???: Egal.....arm dran sind sie wohl alle :lol:

    Das Rezept fiel mir ein in Bezug auf die Resteküche.

    Ich frage wegen des Knochenanteils, gekochte Knochen soll man ja nicht geben...

    Der Windschnute füttere ich auch das gewolfte Fleisch aus dem Barfladen. Hin und wieder gibts einen Knorpel-Mix. Der ist eigentlich kein Problem. Ich koche das Fleisch gar nicht, sondern rühre es nur in die sehr heiße Nudel-Gemüsebrühe unter. Ich füttere immer Fleisch pur. Meist Muskelfleisch oder ein Mix aus Muskelfleisch und Innereien. Keine weiteren Zusätze und vor allem kein Pansen oder Blättermagen :ugly:

    Rippchens Vorgängerin konnte als große Schäferhündin nix mit dem gewolften Zeugs anfangen. Die wollte es "stückig" im Napf. Ich habe jahrelang Hühnerkeulen/Brust, Minutensteaks, Hühnerherzen-leber aus dem Supermarkt gekauft. War damals aber auch noch um einiges billiger.

    Alternativ kann man aber auch mal 1-2 Fischtage einlegen :smile:


    Heute im Napf:

    Rinderknorpel-Mix, Ziegenkäse, Linsennudeln, grüne Bohnen, Tomate, Zucchini, Apfel, Basilikum, Petersilie, Kümmel, Hanföl