Beiträge von Audrey II

    Wir haben uns heute morgen ganz früh auf ein Beachvolleyball-Feld geschlichen und die Windschnute hat völlig bekloppt ihre Sandrunden gedreht :D

    Ein Fuchs hat aus der Ferne zugeschaut und sich vermutlich über den schwarzen Kugelblitz in seinem Revier sehr gewundert. Nach 5 Minuten war das Rippchen k.o. :lol:


    Im Napf: Ein mediterranes Fischsüppchen

    Sardine, Dinkelnudeln, Tomate (Dose, geschält), Zucchini, Möhren(TK), Apfel, Minze/Basilikum-Mix, Oregano, Leinöl


    Jetzt wird zufrieden auf dem Sofa gechillt :smile:

    Da fährt man mit tk teils wirklich besser

    Auf jeden Fall und preiswerter ist es auch, weil man ja nix entsorgen oder wegschneiden muss. Die Qualität ist auch sehr viel besser. TK-Gemüse wird frisch geerntet und gleich schockgefroren. So gammelt es nicht tagelang in den Regalen rum.

    Es gibt ja inzwischen eine große Auswahl an TK-Gemüse. Früher wars immer nur die Tüte "Kaisergemüse" :D

    Ich hab jetzt Bio-Möhren und gewürfelten Kürbis gekauft. Dazu Dose mit geschälten Tomaten. Die sind immer "sonnengereift" und eignen sich gut für die Hundeküche.


    Hier ist es jetzt 28° unterm Dach und der Gräte wirds jetzt auch langsam zu warm :hot:


    Die liegt aber immer noch auf ihrem warmen Sofa. Sie könnte sich ja auch aufs kühle Laminat legen, aber vermutlich ist es dann schon wieder zu kalt fürs nackte Bäuchlein :D


    Im Eisfach wartet noch die Schleckmatte mit Grießpudding. Das wird der Gräte sicher gefallen.

    Erinnert mich hieran:

    Ja, voll der Grinch :lol:

    Man hat immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Galga was missfällt :D


    Heute im Napf:

    Rindermuskelfleisch, Dinkelröhrchen, Möhren(TK), Tomate(Dose), Apfel, Salbei/Minze/Basilikum-Mix, Leinöl


    Ich habe mich in letzter Zeit sehr über das "frische" Gemüse im Supermarkt geärgert. Fenchel, der innen ganz braun war, Tomaten, die schon im Auto aufplatzen und am nächsten Tag schimmeln, gammelige Möhren und Feldsalat, der schon nach ein paar Stunden welk wird.

    Hier gibts jetzt aktuell mehr TK-Gemüse und Dose :smile:


    Gebacken wurde eine "Stinky-Pizza" mit 1/2 Limburger :D


    Heute wirds hier wohl sehr heiß :lepra: Das Rippchen chillt den ganzen Tag. In Spanien rennen nur die Touristen mittags in der Hitze herum. Die Galga zeigt mir `nen Vogel, wenn die übliche Gassitour ansteht. Recht hat sie :smile:

    Also chillen wir beide bei Eis und Tapas :lol:

    Bis zu einem gewissen Grad ist Männerskepsis beim Galgo zb möglicherweise erblich.

    Erblich? Echt?

    Also der Grundcharakter vom Galgo ist schon vorsichtig und zurückhaltend Fremden gegenüber. Wie bei vielen Windhunden. Das weiß ich auch, aber was die "Männerangst" betrifft, überschneiden sich vielleicht Einfluß der Gene mit den (negativen) Erfahrungen.

    Die Jagd mit Galgos ist in Spanien ein Männersport. Die meisten sind Freizeitjäger und man trifft sich am Wochenende mit Freunden und hat seinen Spaß.

    Natürlich sind nicht alle Galgueros Tierquäler und nicht alle Jagdgalgos geschundene Kreaturen, aber viele Jäger haben eine etwas "derbe" Art mit ihren Hunden umzugehen, was unter Umständen schon ausreicht, um einen eher sensiblen Galgo zu erschrecken, so dass er zukünftig vor Berührungen zurückweicht.


    Jetzt ist jetzt. Man arbeitet mit dem, was der Hund anbietet, aus welcher Quelle auch immer es kommt.

    So ist es :smile: Nein, ich fördere bestehende Ängste nicht und "der arme Hund" wird auch nicht aufgrund seines Vorlebens "getröstet" oder besonders darin bestärkt. Der Fokus liegt auf Sicherheit und Normalität.

    Ich kenne generalisierte Angsstörungen aus meinem Berufsleben und Galgos neigen tatsächlich dazu, ihre Ängste zu generalisieren und aus einigen wenigen Ängsten wird eine ganze Kette xD

    Angst vor Männern, vor Wind, vor Regen, vor Gewitter, vor schwarzen Rucksäcken und weiß der Geier :D


    Nee......zwischen Angst und Drama kann ich inzwischen unterscheiden. Das Rippchen ist auf jeden Fall `ne "Prinzessin auf der Erbse", aber damit kann ich ganz gut umgehen ;)

    Zwieback hab ich aber noch nicht probiert

    Jo.....Zwieback, Reiswaffeln und Co. mag die verwöhnte Störschnute nur noch mit "Belag" :D


    Die fallen runter, wenn man sie lange genug anstarrt

    Hunde, die auf Riegel starren :lol:

    Leider ist der Hund auch kein Jedi-Ritter. Da bewegt sich einfach nix :pfeif:


    Im Napf heute:

    Thunfisch, Dinkelröhrchen, Möhrenstifte, Zucchini, Nashi-Birne, getr. Brennnessel, Oregano, Hanföl

    Deine schwarze Maus ist einfach soooo hübsch

    Ja, das ist sie :smile:

    Allerdings überkommt mich immer ein bißchen Wehmut, wenn ich die vielen glücklichen Windhunde hier herum springen sehe.

    Josies Welpen-und Junghundzeit liegt völlig im Dunkeln. Ich vermute, dass sie keine richtige Zuwendung durch die Menschen erfahren hat und Traumata während der ersten Lebensmonate lassen sich nicht löschen. Die Jahre beim Jäger werden sicher auch prägend gewesen sein.

    Ich finde, dass ihr.....und das sieht man ganz gut auf dem Photo......eine gewisse Melancholie anhängt, oder?


    Fröhlich und albern sein musste sie wirklich erst lernen. Genauso wie man mit Menschen interagiert und sich traut, zu zeigen, was man gerne möchte.

    Sie war sehr gefangen in ihren Ängsten und ihrem Misstrauen gegenüber Menschen. Hauptsächlich bei Männern. Es ist besser geworden, aber die "Altlasten" sind nur dünn "übertüncht" und können immer wieder zutage treten. Ihr bisheriges Leben ist eine Art Puzzle für mich, das mich täglich vor neue Herausforderungen stellt.

    Ihre Persönlichkeit ist ja schon ausgereift und nicht von mir geformt und so einfach das alte Leben hinter sich lassen, kann nicht jeder Hund.


    Ich gebe mir alle Mühe, dass sich der Hund endlich geborgen fühlen darf :smile:

    Aber auch ich musste lernen, dass nicht hinter jeder Lautäußerung oder Gefühlsregung eine ernsthafte Erkrankung oder seelische Störung steckt ;) Ist man selbst ruhig und ausgeglichen, ist es irgendwann auch der Hund.


    Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg und ich denke, dass die schlaue Gräte auch die vielen neuen Annehmlichkeiten, wie gutes Futter, Sofa, Bett und viel Liebe auch zu schätzen weiß :D

    Ich hab wieder einmal gemerkt das ich mir gar nicht so nen Kopf machen muss.

    Nö, wenn kein Wild in der Nähe ist, keine Katzen und keine kleinen braune Kleinsthunde (!), dann überwiegt hier auch der Spaß am Rennen :smile:

    Hier in den Auslaufgebieten darf die Galga inzwischen auch frei laufen.......wenn sie will. Im Wald ist durchstarten nicht ganz ungefährlich, aber die Gräte bleibt zum Glück auf den Wegen und tobt nicht durchs Unterholz.




    Auf den Feldern bleibt der Hund an der Schlepp!



    Morgens schleichen wir uns manchmal auf einen großen umzäunten Spielplatz mit viel Sand :ops: Da wird die Gräte richtig albern. Im Sand herum flitzen muss wohl besonders Spaß machen. Vielleicht erinnert sie der Boden auch an ihre andalusischen Jagdgründe. Ich glaube, so am Strand rennen wäre auch ihr Ding. Nur das Wasser stört :D

    Leni möchte bitte mehr Infos

    Die Riegel habe ich extra für nimmersatte Galgos erfunden :lol: Für den Schäferhund gabs noch ganz normale Kekse.


    Die Basics:

    Dinkel(Vollkorn)mehl, feine Haferfocken, Weizenkeime, Chia-oder Hanfsamen, Hafermilch( ungezuckert).

    Weitere Zutaten nach Verträglichkeit, Vorlieben oder Energiebedarf:

    Limburger, Parmesan, Cheddar, geräucherte Makrele/Forelle/Sardine, Thunfisch, Erdnussbutter, Nussmus, geriebene Walnüsse/Haselnüsse, Kokosflocken, Quark, Hüttenkäse, Schmand, Mascarpone, Kräuterfrischkäse, Gänse-oder Veggieschmalz, grobe Bratwurst (ohne Pelle), Honig, Banane, Obst-Babygläschen, Möhren( frisch oder Babyglas), TK-Kräuter, Gewürze wie Oregano, Kümmel und....und....

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :smile:


    Alle ausgewählten Zutaten mit der Hafermilch in einer Schüssel zu einem "streichfähigen" Teig verkneten bzw. verrühren. Geht auch mit nem Löffel. Dann den Teig auf dem Backblech verstreichen ( Backpapier nicht vergessen), und bei 180° ca. 30 Min. backen. Im Ofen auskühlen lassen. Fertig ist die "Galgo-Pizza" bzw. die energiereichen Riegel fürs windige Klientel :D Selbstverständlich auch für alle anderen Feinschmecker geeignet ;)

    Als Gemüse-Pizza dann auch für "figurbewusste" Schleckermäuler :D